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FSX Default B738 Update


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Aircraft.cfg Update von mir für die Default Boeing 737-800

 

Änderungen:

 

- Autopilot (NAV LOC integrated turn (schneidet genauer den ILS an))

- Autopilot Throttle Control (schnellere Reaktion)

- Autopilot ALT Hold (feinere Ruderauschläge/ weniger G und doch genug Reaktion)

- Steuerung allgemein leicht verfeinert (nicht zu sehr), etwas weniger Stability

- Performance und Range (nun über 5000km möglich) angepasst: Stimmt für max FL410 in den letzten 60-80

minuten Cruise bei Default Weight und entsprechendem Fuel (<10000lb) bei ca

78%-80% N1 (Temperaturabhängig)

- Es kann auch Mach 0.8 geflogen werden.

- Weniger Sinkrate höhere Gleitperformance. Weniger Thrustpower verfügbar...

doch genug Drag für emergency desgend.

- AOA (Wing Lift angepasst). Flaps Lift and Drag; Weniger Speed bei 40°

erforderlich. N1 bei ca 51% (wahrscheinlich immernoch etwas zu tief aber besser

als default). Leistung bei MTOW und entsprechend Flaps immernoch tip top.

- Bremswirkung reduziert (macht die Sache auch spannender)

- Gesamtes Drag Lift Verhältnis mit Flaps Down und Up angepasst.

- Und alles was ich noch vergessen habe...

 

Ich freue mich auf Feedbacks und Kritik. Realpilots von B738: Wenn Fehler in Flugdaten/-Verhalten festgestellt werden bitte melden.

 

Gruss Roy

 

Empfohlen: B737-800 Aircraft.cfg

 

Backup der Originalen Date nicht vergessen ;)

Geschrieben

Scheint nicht auf sonderlich reges Interesse zu stossen, fals es doch Nutzer gibt hier das zweite Update:

 

- Heavy stearing feeling Default 738 Aircraft.cfg (Slideverhalten, Trägheit um alle Achsen; Yaw/roll/pitch Inertia, effectiveness und stability)

Geschrieben
Scheint nicht auf sonderlich reges Interesse zu stossen, fals es doch Nutzer gibt hier das zweite Update:

 

Wird wohl daran liegen, dass die wenigsten mit der Default-737 fliegen;)

Geschrieben

Du mußt den Leuten auch mal die Zeit dazu geben. Selbst ich sitze nicht nur am PC zum Flusi fliegen.

Uwe

Geschrieben
Wird wohl daran liegen, dass die wenigsten mit der Default-737 fliegen;)

 

Eben, das befürchte ich Stephan. Hätte die noch ein FMS und etwas mehr Systemfunktionen wäre Sie zusammen mit meinem Update unschlagbar punkto Simulation.

 

Anderst die Default A321. Eine totale Katastrophe (punkto Simulation / Flugverhalten)

 

GrussRoy

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe das mal ausprobiert mit der Version 2 der Aircraft.CFG

 

Beim manuellen Fliegen, habe ich nicht viel gemerkt, ausser nach der Landung beim Bremsen :)

 

Ich habe nicht viel Erfahrung mit erstellen eines Videos, daher habe ich einfach mal die Links eingefügt. Da kann man meine Anflüge auf den Standard Airport des FS_X angucken. Der Flieger war immer gleich schwer. Der Unterschied beim Bremsen sichtbar :D

 

Hoffentlich klappt der Download

Oben auf der Site ( rechts nebem MEGAUPLOAD ) muss man die 3 Buchstaben eingeben, dann 45 Sek warten, dann downloaden.

 

Der Erste Link ist original CFG.

Grüsse

 

Markus D

 

 

http://www.megaupload.com/?d=4OWBCQLQ

 

http://www.megaupload.com/?d=L7YNI9WJ NEW CFG

Geschrieben

Hallo Markus

 

Der erste Link geht, der zweite (wo die 738 ein over run fabriziert) nicht. :D

 

Kannns mir sparen, ich weiss was kommt. :009:

 

Du kannst in der aircraft.cfg unter [brakes] den wert erhöhen... 0.7 ist hart genug.

 

Meine Überlegung: Normalerweise landen wir ohne eine nötige Vollbremsung. Man kann locker den Bremsknopf gedrückt halten ohne ziehen - lösen - ziehen - lösen - ziehen zu müssen um ein akuraten Speedabbau erzielen zu können.

 

Trotzdem, du hast recht... mein Wert ist vielleicht etwas zu niedrig, habe beim Update versehentlich meine persönliche Einstellung Drin gelassen. Das der im Allgemeinen zu tief ist hab ich gewusst... ist ein Versehen. Werde ihn etwas erhöhen. Danke für den Test!

 

Update ist bereits up to date: B738 Aircraft.cfg

 

Gruss Roy

Geschrieben

Hallo Roy,

 

bei der kurzen Bahn musste ich in die Eisen :-), wenn man den Aufsetzpunkt exact wieder trifft, kommt der Flieger kurz vor Ende RWY zum Stehen. Allerdings muss er dann zurückgesetzt werden, da eine Kurve nicht mehr möglich ist, ohne ins Grüne zu rollen.

 

Trotzdem, ich mache Heute noch einen Rundflug mit AP.

Dann noch eine Landung mit Wilco's 500er. Mal sehen wie die Unterschiede sind.

 

Den Zweiten Link habe ich wieder entfernt.

 

Merci für die CFG's.

 

Markus D

Geschrieben

Hallo Markus

 

Ich hab einen neuen Wert ermittelt den du vielleicht auch gut findest. Müsstest Allerdings nochmals downloaden. Es gibt da noch eine klitzekleine Korrektur, einen Kompromiss zwischen Pitch Stability und Elev. Effectiveness wegen des AP ALT Hold in High Altitude. Wackelte zu stark bei Turbulenzen und wechselndem Luftdruck.

 

Alle anderen Unterschiede merkt man erst deutlich wenn man mal richtig von Hand herumknüttelt... slidet, aus fast 90° Sturzflug abfängt (schon bei 737 vorgekommen, unterhalb 5000ft AGL.. ohne crash), mal rasch die Wings runterdrück oder schlicht auf die Flugdaten achtet (steigleistung, gleitflug, beschleunigung, N1 im Final bei full flaps, den treibstoffverbrauch beachtet.) Versuch mal mit der Originalen 5000km weit zu fliegen oder achte auf FL410 auf die N1 Werte.

 

Ein Flieger der Mittelgrossen Airlinerklasse sollte sich auch danach anfüllen. Nicht wie ein Papierflieger und auch nicht wie ein vermeindlich Fliegender Oeltanker (Schiff). Kein Gefühl der übertriebenen Stabilität als würde ma in einer zähen Sosse Fliegen, aber auch nicht als wäre man auf einem Planeten mit einem Bruchteil der Erdatmosphärendichte und Anziehungskraft. Es muss für mich eben stimmen. Man zieht am Knüppel und man merkt die Masse von 70t und doch einen anständig reagierenden Flieger der sicher mindestens 3G erreichen kann. Lässt man den Knüppel rückartig los, sollte die ganze Dynamik nicht schlagartig stillstehen, sondern der AOA macht sich bemerkbar und die Nase senkt oder hebt sich in die entgegengesetzte rollbewegung um die Querchse (Nickbewegung) zurück und dies weder zu träge noch zu plötzlich. Wenn das alles für meine Vorstellungen Stimmt (Beobachte die Flieger im Sim nicht nur vom Cockpit aus), dann kann ich sagen das ist eine "Geile" Flugdynamik. Auch wenn ich nachher nicht solche manöver Fliege, aber ich weiss dass das was ich gerade erfliege unterm Strich inetwa hinkommt, da ja die extremere Situationen einigermassen stimmen.

 

Dann kan man anfangen Hydraulik und Elektriksys, Fadec, Fly bye Wire etc dazuzuprogrammieren oder was auch immer. Dann würde ich sofort eine Wilco, PMDG, LEVEL X oder sonstwas kaufen, aber ich traue dem nicht und auch nicht der Kritik der User... da diese anderstweitig orientiert sind als ich ;)

 

 

LG Roy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch ein SWISS Livery von mir für die Default 738... just for fun ;)

 

Download:

thumbnail.jpg

Geschrieben

Hallo Roy

 

Wunderschöne SWISS Bemalung für die B737-FSX.

Bist Du ein "Flugzeug Bemaler"?

 

Ich fliege leider nur die LDS 767 heute in der BELAIR Bemalung.

Ich plane eine echt schweizerische VA zu gründen und brauche deshalb spezielle Bemalungen.

 

Könntest Du auch die B767 von Level-D bemalen? Es gibt dort einen Paintkit; leider verstehe ich nichts davon.

 

Danke und Gruss

 

Peter

Geschrieben

Hallo Peter

 

Danke für's Gefallen!

 

Die Default FSX 738 hab ich eigentlich nur für mich erstellt, weil mir der Flieger gefällt (nur leider etwas wenig Panelfunktionen), nach dem gelungenen editieren der aircraft.cfg aus meiner Sicht der beste Flieger. Mir fehlte nur noch die heimatliche Airline. Ich fand es schade diese Maschine mit der Swissbemalung nur für mich zu nutzen, so hab ich sie public gestellt. Vielleicht gibts mal ein Panelupdate mit FMS TCAS und n paar systemfunktionen, das wäre dann perfekt. Alt callout hab ich an meiner bereits integriert.

 

Ansonsten fehlt mir leider die Zeit noch zusätzliche Projekte anzufangen.

 

By the way... es gibt noch eine Korrektur am Livery:

 

- Hauptschriftzug etwas proportionaler

- Kreuz an Winglets gerade und kleiner

 

Download Update:

 

SWiSS Boeing 737-800 HB-FAN für den FSX

 

Klick Image:

thumbnail.jpg

 

Gruss Roy

Geschrieben

Hallo Roy,

 

Nur so als kleine Ergänzung zu Deinem schönen Projekt, das Callsign existierte tatsächlich schon einmal.

Es war die berühmte "Yety", eine Pilatus PC6, 1959 gebaut und leider am 5.May, 1960 im Himalaya verunglückt. :(

 

During the Swiss Dhaulagiri Himalaya Expedition the PC-6 made the world record of the highest landing of a fixed wing aircraft. After a landing accident on May 5, 1960, HB-FAN has been left there on an altitude of 5200m - where it rest until today

 

Hier ein Link

 

Beste Grüsse

Andy :)

Geschrieben
Hallo Roy,

 

Nur so als kleine Ergänzung zu Deinem schönen Projekt, das Callsign existierte tatsächlich schon einmal.

Es war die berühmte "Yety", eine Pilatus PC6, 1959 gebaut und leider am 5.May, 1960 im Himalaya verunglückt. :(

 

 

 

Hier ein Link

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

[Homer Simpson Sound ein]

 

Neiiiin!!!

 

[Homer Simpson Sound aus]

Geschrieben

Roy

 

Sobald die neue 737 der PMDG für den FSX herauskommt bist Du "auserkoren" eine SWISS Bemalung zu machen!!!

 

Danke im voraus.

 

Gruss

 

Peter

Geschrieben
[Homer Simpson Sound ein]

 

Neiiiin!!!

 

[Homer Simpson Sound aus]

 

Sorry Roy,

wollte Dir nicht den Abend verderben :D

 

Gruäss

Andy :005:

Geschrieben

Update SWR 738:

 

- Die Pixelspitzen an den "S" des Hauptlogos "swiss" sind weg

- Jetzt heisst es Svizra und nicht mehr Svizzra (Rätoromanisch)

- Star Alliance Logo

- Taufname ist "Fischenthal"

 

Download

 

thumbnail.jpg

Geschrieben

Auf persönlichen Wunsch kann ich gerne ein anderer Taufname anbringen und die Texture mailen (In Photo Shop ist der Taufname auf separatem Layer der Texture). Eine Sache von 3 Minuten falls jemandem Fischenthal nicht gefällt.

 

NoPro!

 

Cheers Roy

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