Zum Inhalt springen

ISDproject LIPZ: Flugzeuge versinken im Boden

RescueBär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe oben geschildertes Problem, bin einer Lösung aber noch nicht auf die Spur gekommen ... Bis jetzt hab ich folgendes versucht:

- AFCAD2-File ausgetauscht (gibt mehrere)

- AFCAD2-File testweise in den Addon Scenery\Scenery-Ordner verschoben, wieder zurück in den Scenery-Ordner des Programms

- Zwei Dateien umbenannt, die wohl u.U. dazu führen, daß der AI-Traffic in der Luft schwebt

So, nun seid ihr am Zug! ;) Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und - was noch viel wichtiger ist - das Problem behoben? Danke schon mal für eure Tipps!

Probier bitte noch mal alles mit dem default Airport. Also alle AF2_LIPZ mit AFCad suchen und alle mod. Airport a.B. nehmen. Es darf nur der Stock-Airport existieren. Wichtig!

Falls es da alles i.O. ist, hat Deine mod. AF2.BGL falsche Höhenangaben.

Wenn es mit dem Stock funktioniert, kannst Du Daraus die Höhe in Deine mod AF2.Bgl übernehmen.

Nun kann es aber sein, daß der Scenery-Dessigner mit falschen Höhen gearbeitet hat, dann mußt Du noch die Sceneryflatten.BGL ändern, und evtl. andere Höhenangaben aus der Scenery.

Die richtige Höhe steht in den Airport-Flatten in Scenery\EurW. Diese Höhe kann man mit SBuilder (Freeware) über Append LWM anzeigen.

Diese Höhe muß in den AF2.Bgl als Airporthöhe und Runwayhöhe eingetragen sein.

In

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

steht u.a. wie man die Airportflatten findet. Das bunte Bild mit den Nummern.

Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Bei dem Pfad

Scenery\EurW

hats bei mir geklingelt! Ein Patch für die Scenery hat da drin eine Datei AP951150.BGL in SCENERY\EURW\SCENERY ersetzt - mit der Original-FS9-Datei überschrieben ist das Problem weg! :D

DANKE nochmal! :008:

• 7 Monate später...

Kann mir jemand dieses Original-File ( AP951150.BGL )per mail senden? Es befindet sich in folgendem Ordner:

Microsoft Games/FS9/Scenery/Eurw/Scenery

wäre sehr dankbar!

s.vitalini@me.com

Oder wo finde ich dieses? Auf AVSIM finde ich nur patches die das Problem mit der AI-Traffic behebt... danke für die Hilfe!

Kann mir jemand dieses Original-File ( AP951150.BGL )per mail senden? Es befindet sich in folgendem Ordner:

Microsoft Games/FS9/Scenery/Eurw/Scenery

wäre sehr dankbar!

s.vitalini@me.com

Oder wo finde ich dieses? Auf AVSIM finde ich nur patches die das Problem mit der AI-Traffic behebt... danke für die Hilfe!

Hi,

da es sich um eine Original-FS9-Datei handelt, sollte sich diese auf einer Deiner Installations-CDs befinden ...

Kann mir jemand dieses Original-File ( AP951150.BGL )per mail senden?

Moin Viti,

Du findest die Datei auf der CD:

Disk3 / MSGAME8.cab / AP951150.BGL

Woher diese ´Weisheit´ ?

Es gibt eine Excel Tabelle mit dem Inhalt der FS9-CD´s.

Nicht von mir, aber auch zu finden auf meiner kleinen Homepage im Bereich Downloads.

Finde ich ganz nützlich.

Moin Wolfgang!

Wow, du hast mein Tag gerettet!:005: Mache mich gleich auf die Suche nach dem File um dann endlich mal Venedig anfliegen zu können!

THX!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...