Zum Inhalt springen

Vermischtes aus den letzten drei Monaten [20 x 1000px

sunnfun

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein paar Fotos von mir, die Ausbeute diesmal nicht sooo gross, hoffe es gefaellt trotzdem.

1.jpg

Sonnenuntergang über Bolivien auf dem Weg nach Buneos Aires, einfach wunderschoen...

2.jpg

Hier arbeitet der Jetstream gegen uns... Bei ueber 250 km/h Gegenwind muessen wir fast 15 Grad vorhalten.

3.jpg

[CCS] Mein ehemaliges Arbeitsgeraet ist in Suedamerika noch weit verbreitet. Hier eine DC-9 der Aserca in Maiquetia, Venezuela.

4.jpg

[CCS] Noch ein "Veteran der Luefte", ein A310 der TAP in Caracas.

5.jpg

[VCP] Reifenwechsel in Viracopos. Das ganze hat gerade mal 20 Minuten gedauert... Respekt!

6.jpg

Ein aktiver Vulkan in Guatemala.

7.jpg

Vom Strand bis auf fast 5.000 Meter in einem Bild. Aufgenommen ueber Cartagena, Kolumbien.

8.jpg

[QIT] A340 der Iberia der in Quito eine Bruchlandung hingelegt hat. Er wird derzeit repariert.

9.jpg

[QIT] Rechts haengen schon die neuen Motoren, links noch nicht.

10.jpg

11.jpg

[QIT] Auch die Beplankung muss an vielen Stellen erneuert werden. Neues Fahrwerk gab's auch.

12.jpg

[QIT] Die alten Motoren liegen neben dem Flugzeug.

13.jpg

[QIT] Bugfahrwerk wurde wohl noch nicht geliefert.

14.jpg

Salzseen an der Grenze zwischen Chile und Bolivien.

15.jpg

Salzgewinnung

16.jpg

Das ist mal ein ganz seltener Schuss: Der Panamakanal in ganzer Laenge

18.jpg

Noch mal der Panama Kanal, diesmal aus der Naehe im Anflug auf Panama City.

19.jpg

Downtown Panama City

20.jpg

17.jpg

Nach dem Take/off in Los Angeles geht es hier Richtung Sueden. In der Mitte die Los Alamos Airforce base.

So, ich hoffe es hat gefallen und bis zum naechsten Mal!

Ciao,

Jens

:cool:

WOW! Schöne Bilder und Eindrücke, mich faszinieren ja immer diese stimmungsvollen Wolkenbilder, wie das erste. Und auch die Dokumentation vom Aufbau des Iberia- Airbusses finde ich sehr interessant, vielen Dank! Wobei ich mich ja frag, warum man den Schriftzug verdeckt hat, als Iberia ists ja trotzdem gut zu erkennen... ;)

Immer wieder eine Augenweide, was Du so Schönes und Ausgefallenes zeigst! :)

Liebe Grüße

Steffi

Klasse Bilder, vermischt mit wunderschönen Impressionen! :)

Die DC-9 ist mein Favorit...

Übrigens: Fliegt TAP mit A310 von Lissabon nach Caracas? Oder wurde die Maschine vermietet?

Vielen Dank fürs zeigen!

Klasse Bilder, vermischt mit wunderschönen Impressionen! :)

Die DC-9 ist mein Favorit...

Danke, meiner auch! ;)

Übrigens: Fliegt TAP mit A310 von Lissabon nach Caracas? Oder wurde die Maschine vermietet?

Gute Frage, hat mich auch gewundert... Antwort habe ich leider keine.

Ciao,

Jens

:cool:

Wie immer coole Bilder! Ich erlaube mir ein paar ergaenzende Informationen...

3.jpg

[CCS] Mein ehemaliges Arbeitsgeraet ist in Suedamerika noch weit verbreitet. Hier eine DC-9 der Aserca in Maiquetia, Venezuela.

Die gibt es am meisten in Venezuela da der Herr Chavez einfach zuviel Geld als Steuern fuer den Import von Flugzeugen fuer private Gesellschaften will. Seine eigene staatliche Conviasa ist davon selbstverstaendlich ausgenommen, hat aber aufgrund ziemlicher Kompetenzprobleme Muehe in die Luft zu kommen...

7.jpg

Vom Strand bis auf fast 5.000 Meter in einem Bild. Aufgenommen ueber Cartagena, Kolumbien.

Die guckst allerdings bereits in den Muenungsbereich des Magdalena, genauer gesagt die Cienaga Grande, eine Lagune. Am Ende der Lagune ist das Dorf Cienaga selber, nach links geht des nach Santa Marta (beliebter Badeort), nach rechts Richtung Fundacion und Valledupar. Der Berg ist die Sierra Nevada de Santa Marta, wenn ich das noch richtig im Kopf habe der dritthoechste Huegel des Kontinents.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...