Gast yukeli Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo zäme Als vor einigen Tagen BA ankündigte, mit einem All-Business A318 ab LCY nach New York fliegen zu wollen, dachte ich, das wäre eine geniale Idee. Nun stellt sich aber heraus, dass es für den Flug Richtung Westen einen Refuelling Stop braucht, weil der A318 ab LCY nicht genügen Sprit mitnehmen kann. Siehe hier: http://www.flightglobal.com/articles/2008/02/04/221293/ba-all-business-flights-to-include-westbound-fuel-stop.html Macht das nicht das ganze ein wenig sinnlos? Da geht doch die ganze Zeitersparnis, die der Flug ab LCY für den Pax bringt gleich wieder weg, oder? Und die können ja eh schon mit EOS oder Silverjet ab Luton nonstop nach NY fliegen. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Das macht die Sache nicht sinnlos, denn der Fuelstopp wird dazu genutzt, bereits die Einreise in die USA zu vollziehen, sodass die Pax bei Ankunft in NYC sofort ohne weitere Kontrollen den Flughafen verlassen können, was sonst gerade in NYC oftmals sehr zeitaufwendig ist. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Das würde aber bedeuten, dass die Passagiere in Shannon nochmals das Flugzeug verlassen müssen? Immerhin sind Fuelstops für Transatlantikflüge in Shannon nichts neues, im Gegenteil ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Man bedenke dabei auch noch, dass weder Stansted (EOS) noch Luton (SilverJet) wirklich nahe am Zentrum Londons liegen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Macht das nicht das ganze ein wenig sinnlos? Da geht doch die ganze Zeitersparnis, die der Flug ab LCY für den Pax bringt gleich wieder weg, oder? Und die können ja eh schon mit EOS oder Silverjet ab Luton nonstop nach NY fliegen. Sinnlos ist das sicherlich nicht, der zusätzliche Zeitaufwand entsteht ja nur auf dem Hinflug, und wenn man diesen durch 2 teilt, dann lohnt es sich sicherlich auch zeitlich noch, vor allem wenn man aus dem Londoner Geschäftsviertel kommt und nicht mehr die ziemlich weite Fahrt nach Luton oder Stansted antreten muss. Zudem eröffnen sich damit auch effiziente Umsteigeverbindungen via LCY. Es gibt sicherlich nicht wenige BA-Business-Passagiere, die lieber in LCY als in LHRumsteigen würden... Von den weiteren Vorteilen einer Airline mit Meilenprogramm ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeppboy Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wäre es nicht besser den Flug nach New York-LaGuardia zu Fliegen? Er ist auf jeden fall Stadt näher als JFK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 LaGuardia hat eine Meilen-Beschränkung - Was den Abflug ex LaGuardia nach London unmöglich macht - Ausser mit Zwischenlandung innerhalb des Meilen-Radius... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Macht das nicht das ganze ein wenig sinnlos? Da geht doch die ganze Zeitersparnis, die der Flug ab LCY für den Pax bringt gleich wieder weg, oder? Und die können ja eh schon mit EOS oder Silverjet ab Luton nonstop nach NY fliegen.Ganz und gar nicht. Die grossen Vorteile liegen beim London City Airport. Mitten im Finanzzentrum, also keine Anfahrtswege wie in Luton, Heathrow, Gattwick oder Stansted, und kein Gedränge wie in Heathrow. Die Abfertigung in LCY ist wahnsinnig schnell und bequem. Es gibt ja auch genügend Leute die LHR nicht nur wegen der Zeitersparnis meiden möchten sondern schlicht auch darum, um entspannter reisen zu können. Diese Leute werden sich gerne für LCY entscheiden, auch wenn jetzt theoretisch keine Zeitersparnis übrig bliebe, was aber klar nicht so sein wird. Wenn Ryanair einen kompletten Turnaround in weniger als einer halben Stunde hinbekommt, dann ist ein reiner Fuel Stop vielleicht sogar noch einwenig kürzer, Delays gibts an einem Airport wie Shannon ja grundsätzlich auch keine. Klar, ein A318 fliegt Mach .79, die grossen B747 von British Airways fliegen .86 ... Sollten aber tatsächlich die Einreiseformalitäten nicht auf einem New Yorker Airport durchgehführt werden müssen, dann ist das schliclht der Hammer, und ergibt zusammen mit der wegfallenden Anreise in London trotz Fuel Stop eine gewaltige Zeitersparnis. Genialer Schachzug von British Airways, und genial für den City Airport! Dann mal ran an den Ausbau des Tarmac, so ein A318 ist ja leider sehr viel grösser als ein RJ1H, in LCY wirds eng! Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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