Zum Inhalt springen

Justierung CH Pedale Bremswirkung


metzgergva

Empfohlene Beiträge

Ich habe zunächst die Pedalein Windows (2000 pro) kalibriert. Dabei fällt bei mir auf, dass die Bremse zunächst auf die Mitte springt und dann linear weitergeht.

 

Im FS zunächst FSUIPC Achsenjustierung ausgeschaltet, um die aktuellen Werte für Input und Output zu sehen.

Dann die Empfindlichkeit Im FS eingestellt.

 

Pedale

Alles auf 50% Nullbereich ca. 15%

 

Nun wieder im FSUIPC

 

Bremse - hier wird es kompliziert -

 

Oben habe ich ja die Empfindlichkeit im FS auf 50% eingestellt, deshalb werden als Input nur noch 6380 angezeigt. Ich will aber volle Bremswirkung, daher Maximalwert korrigiert, so dass Output wieder 16384. Das um eine sanftere Kennlinie zu haben.

 

Ich weiss nicht was bei Euch ohne Betätigung der Bremse als Input ankommt. Ich habe manchmal 0 aber auch -6844.

Wie schon beim Justieren unter Windows festgestellt, springt der Wert am Anfang von Minimal auf Mitte und dann geht es normal weiter.

 

Das führt im FS dazu, dass schon bei geringer Betätigung sofort 50% Bremswirkung eingreift. Deshalb im FSUPC die Pedale ganz leicht gedrückt, so dass Input auf 0 steht und dann Korrektur aktiviert. Nun ist der Output immer 0 und bei Betätigung geht es langsam hoch bis auf den Maximalwert.

 

Damit habe ich ein ganz sanftes Ansprechen der Bremse erziehlt.

 

------------------

Happy landings!

Alexander

metzgergva webpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...