Gast Frank Schauf Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo, Frage an die Hardwareprofis, würde sich ein Update von einem AMD XP1800+ auf einen XP2200+ für den FS wirklich lohnen? Ich meine 220€ incl. neuen Lüfter für die 234 MHz, macht sich dies positiv bemerkbar. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Tach, Also ich bin zwar kein Hardwareprofi aber ich würde sagen das es sich eigentlich nicht lohn...ich habe einen 1.4Ghz und damit kann ich auch ganz gut fliegen. ICh würde noch etwas waretn und später vieleicht einen 2.8 -->3.2.... Nur eine Anfänger Meinung! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallöchen ich würde sagen, dass der Performance Gewinn nur ein paar Prozente betragen würde, da ja das RAM, Festplatte, L2-Cache nicht schneller werden. Ich würde warten und später die CPU zusammen mit dem Motherboard und RAM austauschen. Dann könntest Du auch von einem höheren Bus-Takt profitieren. Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Frank Ja das lohnt sicht definitiv nicht... Denn es ist ja NUR die CPU die schneller ist und dann erst noch nur 230 Mhz... Da gibts wirklich kaum mehr FPS, denn du hast kein schnelleres Mainboard, keine schnelleren RAM, keine schnellere Festplatte, keine schnellere Gafikkarte... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich mache es meist so, dass ich wieder aufrüste, wenn sich die CPU Taktung verdoppelt hat. Das ist meist so nach 2 Jahren. Dann natürlich das passende Motherboard, RAM und evt. Graka, HD....jenachdem. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Kann mich den Vorrednern nur anschliessen... Alleine die paar Mhz mehr lohnen sich noch nicht. Da würde ich vorher zur Leistungsbesserung vorschlagen, alle nicht benutzten Flugzeuge zu entsorgen. Auch einmal die Festplatte (inkl Papierkorb und temporäre Internetdateien und Historys!) aufzuräumen sowie das gesamte zu defragmentieren. Dauert zwar eine Weile, aber Resultate machen sind zT deutlich bemerkbar... Allerdings um ganz klar zu sein (und eine Antwort im Stile von "Radio Eriwan antwortet" zu geben. Für die, die das noch kennen...): Im Prinzip ja, denn Rechner wird schneller. Aber bleibt dabei doch noch der Gedanke zu beachten, dass in Kürze eine schnellere Serie von CPU's veröffentlich wird (2,8Ghz usw...). Dadurch werden erstens die jetzigen "alten" CPU's billiger und zweitens die Leistung des Systems in Verbindung mit einem dazupassenden, "modernen" Motherboard und RAMs mehr gesteigert als mit einer reinen CPU Aufrüstung. ------------------ Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo, Also hatte ich recht ICh rüste meinen immer auf wenn ein neuer FS kommt also ca. in einem Jahr is wieder ein neuer PC da.*g* Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 O.k. danke euch allen für euere Antworten, dann werde ich erst einmal warten bis der FS2004 kommt und eine Intel oder AMD xxxx. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.