Zum Inhalt springen

Zurich, what else? [LSZH, 7.2.08]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salüüü!:)

Ich hab heute mal mein Geburtstagsgeschenk ausprobiert..........:009: (EOS 40D)

Bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden, nur hatte ich mit dem Weissabgleich so meine Probleme.....

Aber seht selbst.....

Ich liebe diesen Flieger

vOjSQg.jpg

Imposant

dgiKfm4p.jpg

Sorry:D

EEMsQqdk.jpg

CLMT0Tb6.jpg

vZ1hi7gQ.jpg

Ab nach Changi

B6oGHML1.jpg

msZ8k4e.jpg

Colibri fliegt ins Gegenlicht

FDZiSVQ2.jpg

Standart:rolleyes:

BclwadV6.jpg

fBTICKmJ.jpg

AuQ5Z9Hp.jpg

Neckischer Kondensstreifen

cyKAPaiV.jpg

Close Up

NUY4xKjt.jpg

jNLOaUFx.jpg

Bell 407 war nonstop am "chrampfe"

uu70SlhC.jpg

knsPPkqk.jpg

Kam mitten am Nachmittag wieder runter....:confused: Weiss jemand wieso?

1bteMFpd.jpg

Laut aber schöön:D

sBRDNJeX.jpg

Airbus im static dislpay:005:

uatilQLo.jpg

Kann mir da jemand bezüglich Weissabgleich noch helfen? Wäre euch dankbar....:008:

Guet Nacht......

Geschrieben

Schöne, scharfe Fotos. Um dir zu helfen müsstest du allerdings mehr Infos geben, anhand der Fotos sehe ich nichts was mit dem Weissabgleich nicht stimmen sollte....

Geschrieben

Merci für deine Rückmeldung!

Ich habe einfach mit dem AWB fotografiert.... Meinte einfach ob es so etwas wie einen Richtwert gibt, aber das ist warscheinlich von Tag zu Tag verschieden?!

Geschrieben

Hallo Elia

wenn Du die Bedienanleitung der Cam liest dann wirst Du schnell herausfinden, wie man den Weissabgleich manipuliert. Solange Du ihn auf Auto lässt stimmt er auch, verstellen geht auch im Nachhinein noch, RAW heisst hier das Zauberwort. Auch in der Bedienanleitung.

Wenn Du wirklich Fragen zur Technik eines Bildes hast, hier sind die EXIF Informationen für den allfälligen Tipgeber hilfreich. Du müsstest also diese Informationen im Bild belassen und dieses auf irgendeinem Server platzieren, welches die Bilder unverändert weitergibt. Also nicht auf "mipic." Zum Weissabgleich Deiner Bilder wüsste ich jetzt aber nichts, passt. Also rumschrauben bis es nicht mehr passt. Und dann wieder fragen.

Gruss Hans

Geschrieben

Ich denke mal viele Flieger befinden sich im Gegenlicht und sind überschärft...auch die farben könnten besser sein... ;)

und die Flugzeuge zentriert abbilden lassen oder zuschneiden...

gruss ale

Geschrieben
Salüüü!:)

Ich hab heute mal mein Geburtstagsgeschenk ausprobiert..........:009: (EOS 40D)

Bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden, nur hatte ich mit dem Weissabgleich so meine Probleme.....

Aber seht selbst.....

Ich liebe diesen Flieger

vOjSQg.jpg

Imposant

dgiKfm4p.jpg

Sorry:D

EEMsQqdk.jpg

CLMT0Tb6.jpg

vZ1hi7gQ.jpg

Ab nach Changi

B6oGHML1.jpg

msZ8k4e.jpg

Colibri fliegt ins Gegenlicht

FDZiSVQ2.jpg

Standart:rolleyes:

BclwadV6.jpg

fBTICKmJ.jpg

AuQ5Z9Hp.jpg

Neckischer Kondensstreifen

cyKAPaiV.jpg

Close Up

NUY4xKjt.jpg

jNLOaUFx.jpg

Bell 407 war nonstop am "chrampfe"

uu70SlhC.jpg

knsPPkqk.jpg

1bteMFpd.jpg

Laut aber schöön:D

sBRDNJeX.jpg

Airbus im static dislpay:005:

uatilQLo.jpg

Kann mir da jemand bezüglich Weissabgleich noch helfen? Wäre euch dankbar....:008:

Guet Nacht......

Hallo,

Es liegt nicht am Weissabgleis, sondern an der Beleuchtung. Bei grossen weissen Flächen wie die Swiss Close ab, stellt die Kamera auf Neutralgrau. Somit sind die meiste Aufnahme mit grossen Weissflächen unterbelichtet. Man sieht die Unterbelichtung auch am dem Swiss Logo. Da hilft nur: entweder Korrektur der Exposition oder mit Bildbearbeitungsprogramm nachkorrigieren. Dagegen die Swiss IQJ ist korret belichtet, da nicht so viel Weissfläche gegenüber der Ungebung vorhanden war. Somit misst die Integralmessung der Kamera hier korrekt. Übrigens so weiss sind die Flugzeuge, wie manche Spotter hier postên auch nicht.

Gruss Toni

Geschrieben

Das war LX065 aus Miami, ganz normale Landung auf der 16, nur dreieinhalb Stunden verspätet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...