alessiofauci Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 heute war ich am flughafen spazieren weil ich da schon lange nicht mehr war und zufälligerweise hatte ich meine kamera im hosensack :009: :D naja sind nicht sehr viele aber ja is ja auch egal hahaha... des woars... schloofens guät!! ;) Gruess Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SenoL Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wieder Tolle Bilder Wo ist das Bild mit US Airways entstanden? Bei Anflug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wieder Tolle Bilder Wo ist das Bild mit US Airways entstanden? Bei Anflug ? Neee...ich stand hinter 28 :D Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Sehr schöne Bilder sind das mir gefallen alle Bilder sehr gut.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Die drei Wolkenbilder finde ich am besten... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Schwankende Qualität, ein paar sehr gute, andere wiederum mäßig, meiner (bescheidenen) Meinung nach... Top: Thai, Wolkenbilder und der erste Closeup Nich gefallen haben mir hingegen die Gegenlichtfotos - Ich meine, wäre es irgendwas besonderes, aber eine Helvetic in ZRH bei Gegenlicht reißt mich nicht so vom Hocker - ebenso Belair und LH. Der Bildausschnitt bei der Aer Lings von unten scheint sehr willkürlich ("nix Halbes und nix Ganzes") - entweder enger beschneiden oder den Flieger ganz draufnehmen. Bild Nummer 3 scheint einen Gelbstich zu haben bzw. zu warmen Weißabgleich, die Belair hingegen ist irgendwie kalt :) Achja: Würde mich freuen und deinen "Bericht" interessanter gestalten, wenn du jeweils ein paar Worte zum Bild schreiben würdest. Und solltest du dich wieder angegriffen fühlen: Das ist meine Meinung und damit musst du leben. Achja, Hinweis in eigener Sache, damit es im Treffpunkt nicht untergeht: Wir sind am 09.02.2008 in ZRH :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Schwankende Qualität, ein paar sehr gute, andere wiederum mäßig, meiner (bescheidenen) Meinung nach... Top: Thai, Wolkenbilder und der erste Closeup Nich gefallen haben mir hingegen die Gegenlichtfotos - Ich meine, wäre es irgendwas besonderes, aber eine Helvetic in ZRH bei Gegenlicht reißt mich nicht so vom Hocker - ebenso Belair und LH. Der Bildausschnitt bei der Aer Lings von unten scheint sehr willkürlich - entweder enger beschneiden oder zumindest die Flügel ganz draufnehmen. Bild Nummer 3 scheint einen Gelbstich zu haben bzw. zu warmen Weißabgleich, die Belair hingegen ist irgendwie kalt :) Achja: Würde mich freuen und deinen "Bericht" interessanter gestalten, wenn du jeweils ein paar Worte zum Bild schreiben würdest. Und solltest du dich wieder angegriffen fühlen: Das ist meine Meinung und damit musst du leben. Ich merks mir ;) Danke und Gruss Alee EDIT: Viktor, habs geändert! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alessio Deine Aussage Ich denke mal viele Flieger befinden sich im Gegenlicht und sind überschärft...auch die farben könnten besser sein... ;)und die Flugzeuge zentriert abbilden lassen oder zuschneiden... gruss ale gilt für Deine Bilder aber auch. Da gibt es noch viel Verbesserungspotential. Eigentlich finde ich die Farben der Aufnahmen von SwissHornet viel besser wie Deine Bilder. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alessio Deine Aussage gilt für Deine Bilder aber auch. Da gibt es noch viel Verbesserungspotential. Eigentlich finde ich die Farben der Aufnahmen von SwissHornet viel besser wie Deine Bilder. Beat :D wenn Du meinst... Gruss Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alessio Bei dem von Dir abgelichteten Airbus A340 (zweites und drittes Bild) handelt es sich um den "neuen" HB-JMK, der gestern vom Testflug (LX5208) zurückkam. Siehe dazu auch die Hinweise in "ZRH Movements" und den separaten Thread zu LX5208 und seinen U-Turns... Insofern hast Du schon was spezielles erwischt... Liebe Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alee Schliesse mich der Meinung von Beat an. Viele deiner Bilder sind im Gegenlicht, überschärft oder unscharf. "weniger ist mehr" Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo AleeSchliesse mich der Meinung von Beat an. Viele deiner Bilder sind im Gegenlicht, überschärft oder unscharf. "weniger ist mehr" Gruss Andi [MeineMeinung] naja ich weiss zwar nicht was hier läuft aber gutgut ;) Ich werde auch vielfach angefragt wegen Desktopbilder nd Bildschrimschoner und auch auf meiner Page sind die Bilder schon sehr vielen aufgefallen. Ich möchte Euch einfach fragen ob ihr was gegen mich habt oder wirklich meine Bilder sooo schlecht sind...??? Und wie bekannt muss man objektiv bleiben. Und ich denke nicht dass meine Bilder überschärft sind. Ein bis zwei in wenig unscharf und auch wieder ein bis zwei im Gegenlicht aber is ja auch egal nicht?? Und ich denke die Farben kommen den natürlichen seeeeehr nahe! ;) Danket was ihr wollt!...den meisten gefällts sehr gut, auf Eure gute Meinung kann ich verzichten. [/MeineMeinung] Gruss Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syco Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Coole Bilder Danke. Mir gefallen sie. Am Sonntag gehe ich vielleicht nach Zürich. Wiedermal ein bisschen spotten. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 [MeineMeinung] Und wie bekannt muss man objektiv bleiben. Und ich denke nicht dass meine Bilder überschärft sind. Ein bis zwei in wenig unscharf und auch wieder ein bis zwei im Gegenlicht aber is ja auch egal nicht?? Und ich denke die Farben kommen den natürlichen seeeeehr nahe! ;) Danket was ihr wollt!...den meisten gefällts sehr gut, auf Eure gute Meinung kann ich verzichten. [/MeineMeinung] Gruss Alee Hallo Alee Wenn ich Deine 19 Bilder auswerte, so sind mindestens 6 Aufnahmen im Gegenlicht und 4 Aufnahme überbelichtet. Das sind schon ein bisschen mehr wie ein bis zwei Bilder. Hinzu kommen noch mindestens 2 unscharfe Bilder Du bist einer, der mit Kritik sehr schlecht umgehen kannst. Bei Kritik fühlst Du Dich gleich angegriffen und reagierst sehr empfindlich. Auf der anderen Seite tust Du auch ziemlich austeilen. Nur wer austeilt, muss auch einstecken können. An dieser Stelle musst Du noch ziemlich an Dir arbeiten. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alee Wenn ich Deine 19 Bilder auswerte, so sind mindestens 6 Aufnahmen im Gegenlicht und 4 Aufnahme überbelichtet. Das sind schon ein bisschen mehr wie ein bis zwei Bilder. Hinzu kommen noch mindestens 2 unscharfe Bilder Du bist einer, der mit Kritik sehr schlecht umgehen kannst. Bei Kritik fühlst Du Dich gleich angegriffen und reagierst sehr empfindlich. Auf der anderen Seite tust Du auch ziemlich austeilen. Nur wer austeilt, muss auch einstecken können. An dieser Stelle musst Du noch ziemlich an Dir arbeiten. Beat Ja gut aber Perfektionisten kann mans eh nie recht machen ;) mir gefallen sie sehr gut nd ende jetzt! :D greezz EDIT: du hast gerade mal 12 aufgezählt (was ich nicht nachvollziehen kann. bitte sage mir welches bild du meinst) bleiben noch 7??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Alessio Da ich Dich nicht kenne bin ich ganz objektiv. Finde Deine Bilder super, genau das richtige um im Büro mal zwischen zwei Aktentürmen zu entspannen und von der Fliegerei zu träumen. Mache ab und zu auch mal ein paar Pics von Flugis, diese behalte ich aber für mich, denn diese "Tüpflischiesser-Kommentare" hier sind mir einfach zu blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Sali Ale, Ich werde auch vielfach angefragt wegen Desktopbilder nd Bildschrimschoner und auch auf meiner Page sind die Bilder schon sehr vielen aufgefallen. Ich möchte Euch einfach fragen ob ihr was gegen mich habt oder wirklich meine Bilder sooo schlecht sind...??? Das freut mich für Dich! Meiner Meinung nach ist es wie beim Slalomfahren, die Topfahrer sind alle innerhalb einer halben Sekunde im Ziel. Jener der mal 4. wird, ist trotzdem nur 13 Hundertstel hintendran und damit sauschnell. Beim nächsten Mal gewinnt er und beim übernächsten Mal wird er nur 2. Einzelne Durchhänger sind auch bei der Flugzeugfotografie möglich. Sportlich bleiben, Videoanalyse machen, fokussieren und ins nächste Rennen starten! Deine Bilder sind nicht schlecht, sie sind gut, aber viele andere machen auch gute Bilder. Und: Im Grunde genommen hat es in JEDEM Bild Fehler. Und wie bekannt muss man objektiv bleiben. Und ich denke nicht dass meine Bilder überschärft sind. Viele Leute haben eine völlig verkehrte Idee von Objektivität. "Ich denke" ist alles andere als objektiv. "Ich messe" wär's schon eher. Ein Mensch, der Bilder betrachtet, ist NIE objektiv. Mir gefällt übrigens genau ein Bild :005: :005: :005: (reichen drei?) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 aber viele andere machen auch gute Bilder. bin ich absolut Deiner Meinung. Viele sogar viel bessere als ich...aber einfach die Behauptung dass die Farben nicht schön sind machen mich ein wenig confuse...und auch dass die Bilder überschärft seien... Viele Leute haben eine völlig verkehrte Idee von Objektivität. "Ich denke" ist alles andere als objektiv. "Ich messe" wär's schon eher. Ein Mensch, der Bilder betrachtet, ist NIE objektiv. Ja schon aber es sind ja auch MEINE Bilder ;) also kaan ich gut sagen 'ich denke...' Mir gefällt übrigens genau ein Bild :005: :005: :005: (reichen drei?) : dankedanke mirko...auch eines hätte gereicht :D Gruss alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Viele Leute haben eine völlig verkehrte Idee von Objektivität Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 [MeineMeinung] naja ich weiss zwar nicht was hier läuft aber gutgut ;) Ich werde auch vielfach angefragt wegen Desktopbilder nd Bildschrimschoner und auch auf meiner Page sind die Bilder schon sehr vielen aufgefallen. Ich möchte Euch einfach fragen ob ihr was gegen mich habt oder wirklich meine Bilder sooo schlecht sind...??? Und wie bekannt muss man objektiv bleiben. Und ich denke nicht dass meine Bilder überschärft sind. Ein bis zwei in wenig unscharf und auch wieder ein bis zwei im Gegenlicht aber is ja auch egal nicht?? Und ich denke die Farben kommen den natürlichen seeeeehr nahe! ;) Danket was ihr wollt!...den meisten gefällts sehr gut, auf Eure gute Meinung kann ich verzichten. [/MeineMeinung] Gruss Alee Alee das hat doch gar nichts mit dir zu tun, ob ich was gegen dich hab oder nicht -ich kenne dich ja gar nicht... Es geht mir darum, meine Meinung zu äussern. Neben all den "wow sind die Bilder toll" etc. kann es halt sein, dass diese Bilder nicht vorbehaltlos allen gefallen - und ich zähle mich dazu. Wenn du gerne nur Lob hörst (was ich verstehe), dann halte ich mich in Zukunft zurück. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Alee das hat doch gar nichts mit dir zu tun, ob ich was gegen dich hab oder nicht -ich kenne dich ja gar nicht... Es geht mir darum, meine Meinung zu äussern. Neben all den "wow sind die Bilder toll" etc. kann es halt sein, dass diese Bilder nicht vorbehaltlos allen gefallen - und ich zähle mich dazu. Wenn du gerne nur Lob hörst (was ich verstehe), dann halte ich mich in Zukunft zurück. Gruss Andi Nein halte Dich nicht zurück aber sag mir doch bitte welche(s) Bild(er) Du genau meinst damit ich Deine Meinung nachvollziehen kann ;) Gruss Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 aber einfach die Behauptung dass die Farben nicht schön sind machen mich ein wenig confuse...und auch dass die Bilder überschärft seien... Es ist eben keine Behauptung, denn Argumente zu ihrer Stützung fehlen völlig. Und eben, "nicht schön" ist total subjektiv. Da sollte Dich nix konfusieren! Höchstens, dass das Gegenüber nicht anständig kritisieren kann. Dann kommt hinzu, dass die Bildschirme, die Deine Bilder ausgeben, kaum alle gleich kalibriert sind. Nach Abzug solcher Einflüsse kann man mal ein kritisiertes Bild nehmen und mit den Reglern spielen. Dasselbe beim Schärfen. Einfach nie vergessen, dass es von einem anderen Menschen ausging. Aber vielleicht stimmts ja dann trotzdem, was das Gegenüber sagt? Dass Du in der Vergangenheit und Gegenwart solche Aussagen nicht mit der nötigen Distanz und Gelassenheit aufgenommen hast, liegt sicher an Deiner charakterbildenden Herkunft. Das ist jedoch kein Freipass um alles gleich gegen sich auszulegen - es gibt noch Veränderungspotential für die Zukunft für Deine Persönlichkeit. zB habe ich - IIRC - nie von Dir eine Bildüberarbeitung zur Diskussion gesehen oder ein "Du hast recht, ich habe alle Bilder nochmal überarbeitet". Fire-and-forget, so kommts mir manchmal vor. Und wenn dann das Ding nicht im Ziel landet, gibts nur Katzenjammer. Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen sachlich ausdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 liegt sicher an Deiner charakterbildenden Herkunft. Was wilsch demit sege? :eek: Ich muss mich doch nicht rechtfertigen wenn mir meine Bilder gefallen und sie extra für euch ändern (?)... Und eine Regel dass ich sie nicht mehr zeigen darf gibts auch nicht... Gruss Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Was wilsch demit sege? :eek: Dass Du ein italienischer Heissblüter bist und Dein Blut öppädie mal überzukochen scheint :) - siehe auch zweiter Teil Deiner Antwort. Tja und dieser zweite Teil zeigt mir auch, dass ein Feedback zu Deinen Bildern und eine Diskussion, wie mit Kritik umgegangen wird, nichts bringen. :( Du musst Deine Bilder NIE!!!!! ändern wenn sie Dir gefallen aber Du solltest dann bitteschön auch NIE!!!!! jammern, wenn sie jemandem nicht gefallen. Ein Künstler muss damit leben können, sonst hat er den Beruf verfehlt... ;) Und schlussendlich zeugt es von Grösse, wenn man Fehler eingestehen kann. Ist sauschwierig, aber sackstark. :009: Ich zB gestehe mir soeben auch wieder mal einen Fehler ein :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Und schlussendlich zeugt es von Grösse, wenn man Fehler eingestehen kann. Ist sauschwierig, aber sackstark. :009: Das würde ich ja aber dann sagt mir doch bitte was an welchem Bild nicht stimmt. Ausser dem ersten sehe ich keines das unscharf ist. :confused: Gruss Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.