Zum Inhalt springen

Was läuft da schief ?


Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hier erst mal die grafische Darstellung meines Problems:

 

gf3.JPG

 

Dieses Phänomen habe ich, seit ich den GK Treiber ( GF3 T5 )21.81 ersetzt habe mit 29.80.

 

Wenn ich dann die Auflösung ändere, ist alles wieder ok, bis ich mich im Menue zu schaffen mache. Es fällt auf, dass diese Farbverschiebung vorallem bei Einblendungen erscheint, d.h. beim Bremsen, dem Funk oder ATIS.

 

Habe den alten Treiber deinstalliert !

 

Die Verfärbung tritt dort auf, wo hinter dem Panel keine Texturen mehr sind.

 

Kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Aliasing zu tun hat.

 

Nach dem erneuten installieren des alten Treibers war alles wieder im Butter.

 

Vorteil des neuen Treibers wäre weniger flackern der Scenery auf Grund der Aliasing Einstellung.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Jürgen

 

erst mal pardon für die späte Antwort. War bis vorhin noch mit der Orbit Basel beschäftigt, und muss um 06:30 wieder aus den Federn.

 

Danke für deine Antwort. Es verhält sich tatsächlich so, dass das Problem so gelöst ist.

 

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Frames bei Farbentiefe 32 etwas sschwächer sind. Aber alles kann man ja nicht haben. Noch einmal besten Dank und freundlicher Gruss aus LSZB

Roland

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...