AnkH Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Leute, das habe ich soeben in 20min Online gelesen: "Die Sitzposition bei Flugzeugnotlandungen steht schon länger in der Kritik. Der «Discovery Channel» zeigte in der Sendung «Mythbusters» vor wenigen Tagen, dass die von vielen Airlines propagierte Sicherheitsposition bei einem riskanten Landemanöver Blödsinn sei. Viel mehr noch: Sie soll sogar gefährlich sein und die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausgangs für den Passagier massiv erhöhen." Ehmm, stimmt das? Ist die verbreitete Brace-Position mit Armen und Kopf an vorderem Sitz angelehnt nicht mehr aktuell? Und wie bitte sehr sollte die Sitzposition im Falle einer Bruchlandung dann aussehen? Grüsse Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, diese Folge der Mythbusters hab ich vor längerem schonmal gesehn und meiner Erinnerung nach, wurde da gesagt, dass es nicht so ist. Der Mythos war, dass Airlines ihre Passagiere absichtlich lieber sterben lassen, weil eine Einmalzahlung für einen Todesfall günstiger ist, als das ganze leben lang für den Passagier zu bezahlen. Wie gesagt, ich glaube das wurde wiederlegt, dazu aber gesagt, dass die nach hinten gerichteten Sitze für die Flugbegleiter noch sicherer wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 http://kwc.org/mythbusters/2005/06/mythbusters_killer_brace_posit.html Zitat: [...]Overall Brace position was safer than sitting upright. As for the seats, the flight attendant seat safest, followed by first class, then economy. According to the FAA guy, using the brace position is 3 times safer than sitting upright.[...] Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Danke für die Hinweise, jetzt weiss ich einmal mehr, dass bei 20min Online wohl alles in 10 Sekunden recherchiert wird. So falsch kann man ja diese Erklärung von Mythbusters nicht verstehen, oder? Solche "News" könnten sie sich also gleich sparen... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ist die verbreitete Brace-Position mit Armen und Kopf an vorderem Sitz angelehnt nicht mehr aktuell?Für Menschen ab einer gewissen Körpergrösse war diese Position in der Touristenklasse noch nie aktuell … :rolleyes: Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRNer Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 http://kwc.org/mythbusters/2005/06/mythbusters_killer_brace_posit.html Zitat: [...]Overall Brace position was safer than sitting upright. As for the seats, the flight attendant seat safest, followed by first class, then economy. According to the FAA guy, using the brace position is 3 times safer than sitting upright.[...] Lg Tobi Ausgleichende Gerechtigkeit: im hinteren Rumpfteil (bekanntlich meist Economy) sind die Überlebenschancen höher, da der Teil meist intakt bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ausgleichende Gerechtigkeit: im hinteren Rumpfteil (bekanntlich meist Economy) sind die Überlebenschancen höher, da der Teil meist intakt bleibt.......sprach der Pilot, als er im wankenden Flugzeug nach hinten strauchelte. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.