Zum Inhalt springen

Grafikprobleme mit Geforce4 Ti 4200


Harald Trtilek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen eine Geforce4 Ti4200 mit 64 MB.

Mein Problem:

Bei hardwareseitig aktiviertem Antialiasing

treten in der Cockpitsicht (FS 2002 Prof) üble Grafikfehler auf.

Auf dem Panel erscheint dann ein pulsierender

bunter Pixelschleier, der sich über die ganzen Instrumente legt, der erst dann wieder

verschwindet, wenn man das AA wieder ausschaltet. Dann sieht aber die Grafik insgesamt besch... aus, wegen der fehlenden Kantenglättung. frown.gif

Mein System:

AMD Athlon 1,4 MHz

Board MSI K7T 266 Pro-2

512 MB DDRAM

80 GB HDD

Windows XP prof.

 

Kann mir da jemand helfen ??? confused.gif

 

 

------------------

Harald Trtilek

aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem, aber mit win2000 und einer nvidia gf 2mx 64 mb. hatte das problem vorher mit win 98 nicht... ich vermute fast, es liegt an den neuen nvidia-treibern für win 2000 & xp.. hat jemand noch solche älteren datums? ein versuch ists wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

 

Vielleicht solltest du mal andere Treiber ausprobieren? Welche Version hast du denn installiert?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend roka,

 

Ich glaub ich kenn das Problem, aber nur unter Win2000...bei mir waren immer sone tollen " bunten Grafik Streifen" ganz komisch aber unter WinXp oder anderen is das nicht...also eventuel auf Xp umsteigen.

 

Harald: ich sende dir die Bilder Morgen...bin gerade an einem anderen PC.

 

tschüss

Torsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, den Fehler hatte ich auch.

 

Allerdings habe ich eine Asus V8200, also noch eine GeForce3, für welche ich die neuesten Treiber von Asus (nicht den/die Detonator) habe. Arbeite ebenfalls mit WinXP. Der Fehler trat bei allen Flugzeugen dann auf, wenn ich bremste (sobald die Bremsen gelöst waren musste ich zwei drei Sekunden warten bis Panel updatet wurde, dann war wieder alles normal...) und bei einigen wenn ich mal andere Fenster geöffnet hatte und bei ganz wenigen war es immer.

Anti-Aliasing ausgeschaltet und den Fehler gibts nimmer.

Auf die Grafik habe ich bisher ned so stark geachtet und daher nicht bemerkt, ob sie tatsächlich an Qualität einbüsst (beim double- oder triple mipmapping tut sies mit Garantie). Ich habe seit der Problemlösung allerding auch erst zwei Flüge hinter mir...

 

Ich bin erst kürzlich auf XP umgestiegen und habe das Problem erst seit da beobachtet und tippe daher eher auf Problem mit XP, weniger mit GeForce.

 

Jemand andere Beobachtungen?

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte dasselbe Problem unter Win2000 mit einer Asus V8440 (GeForce4). Vorallem wenn

ich auf die Bremse stehe oder das ATC Fenster eingeblendet ist legte sich ein pinkiger Schleier über das Instrumentenbrett *graus-und-wegguck* smile.gif

 

Die Lösung war dann ziemlich einfach: Im FS2002 unter Einstellungen die Auflösung von 1024x768x16 auf 1024x768x32 ändern.

 

Vielleicht hilfts....

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Men Beglinger:

 

Vor allem wenn

ich auf die Bremse stehe oder das ATC Fenster eingeblendet ist legte sich ein pinkiger Schleier über das Instrumentenbrett *graus-und-wegguck* smile.gif

 

Die Lösung war dann ziemlich einfach: Im FS2002 unter Einstellungen die Auflösung von 1024x768x16 auf 1024x768x32 ändern.

 

Vielleicht hilfts....

 

Gruss, Men

 

@ Men Beglinger

Danke für den prima Tipp !!! smile.gif

Durch die Umschaltung auf die 32er Farbdarstellung hat sich das Problem lösen

lassen.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Hast Du auch das AddOn German Airports ?

Da habe ich festgestellt, dass nachts einige

Taxiwaylights flackern. confused.gif

Kennst Du auch dieses Phänomen?

Wenn ja, dann wäre es toll, wenn Du mir nochmals so einen tollen Tipp nennen könntest.

 

 

 

------------------

Harald Trtilek

aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe das Problem vom bunten Cockpit auch schon beim Win ME angetroffen

Bei der Bild Einstellung im FS 2002 von 1024x768x 16 bit.

Eine Umstellung auf 1024x768*32 bit hat zwar geholfen, aber die fps Rate ist dann zusammen gesunken.

Der Fehler ist nur bei der Cockpisicht aufgetreten.

 

Habe das Problem mit der Installation von DirectX 8.a lösen können

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

VAMET, Meteo for the Flightsimmer

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...