Zum Inhalt springen

Sollte man diesen Ordner umbenennen?


Dieter Brugger

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

ich finde inzwischen mischen sich die Hard- und Software Themen in diesem Ordner schon sehr extrem. Vieles hat gar nichts mehr unmittelbar mit der Flugsimulation zu tun.

 

Deshalb meine Idee: "Hard- /Software Allgemein" und den Ordner in den Abschnitt "Allgemeine Themen" verschieben.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Eine vielleicht nicht ganz unberechtigte Frage.

Allerdings, wenn ich so die Beiträge auf dieser Seite so überfliege, finde ich, dass die meisten eigentlich schon im Zusammenhang mit dem Flusi stehen, wenn auch nicht immer direkt.

 

Nun ist es eben so, dass man ein PC-System nicht mehr so einfach nach Hard-und Software unterteilen kann. Das eine hängt vom anderen ab. Es verfliesst heutzutags viel mehr ineinander als früher.

Spricht man über eine Hardwarekomponente, kommt man meist nicht mehr darum herum, auch über deren Software zu reden.

 

Ich denke, das mit dem Titel sollte man nicht zu eng sehen. Man sollte ihn einfach als Oberbegriff für den PC und seine weitverzweigten Tiefen ansehen.

Und da zum Beispiel Windows für den Flusi die Grundlage ist, ist es schon auch gut, man kann über Grundlagen des Windows reden, da eine richtige Konfiguration von Windows auch wichtig ist für den Flusi.

 

Allerdings, in die allgemeinen Themen (Stammtisch)wird er sicher nicht verschoben, da der Ordner dann abrutschen würde und man ihn dann nur immer Mühsam wiederfindet!

 

Ich werde aber Deinen Vorschlag noch im Moderatoren Corner vorbringen. Kleine Änderungen können ja manchmal auch nicht schaden...wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

vielen Dank für deine wohlwollende Prüfung des Antrages wink.gif

 

Was heisst hier "Eine nicht ganz unberechtigte Frage"? Ich finde die Frage ist aufgrund meiner Argumente sehr wohl voll berechtigt. wink.gifwink.gif

 

Warum der Ordner allerdings bei Verschieben in die allgemeinen Themen abrutschen würde kann ich nicht nachvollziehen. Er wäre dann beim Aufruf der Seite schon viel weiter oben und das ist doch eher von Vorteil. Und finden würde man ihn genauso gut wie alle anderen Ordner auch, oder hab ich einen Knick in der Optik? rolleyes.gif

 

Hab ich mich jetzt verlesen, oder ist der Markus B. Moderator hier? Egal Hauptsache es kümmert sich überhaupt jemand drum biggrin.gif

 

Danke !

 

Dieter smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Ein paar Antworten auf Deine Stellungsnahme:

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>vielen Dank für deine wohlwollende Prüfung des Antrages

Nana, wer wird denn gleich so sarkastisch sein...!?

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Was heisst hier "Eine nicht ganz unberechtigte Frage"? Ich finde die Frage ist aufgrund meiner Argumente sehr wohl voll berechtigt Man sollte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, das sagt man halt so und ist durchaus konform. Ist ja nicht negativ gemeint! Im Gegenteil!

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Warum der Ordner allerdings bei Verschieben in die allgemeinen Themen abrutschen würde kann ich nicht nachvollziehen. Er wäre dann beim Aufruf der Seite schon viel weiter oben und das ist doch eher von Vorteil. Und finden würde man ihn genauso gut wie alle anderen Ordner auch, oder hab ich einen Knick in der Optik? Da hatte ich Dich falsch verstanden. Sorry.

Aber ich denke, der Ordner ist dort ganz gut platziert.

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Hab ich mich jetzt verlesen, oder ist der Markus B. Moderator hier?

Nun, wir sind ein gutes Team hier und greifen einander unter die Arme. Nur weil M.B. diesen Corner moderiert, heisst das noch lange nicht, das nicht auch ein anderer Moderator Dir hier Antworten kann. Umgekehrt ist es gleich. Auch M.B. schreibt in meiner Rubrik Antworten. Das soll auch so sein.

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Egal Hauptsache es kümmert sich überhaupt jemand drum Eben, finde ich doch auch! wink.gif

 

Gruss

Mike

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...