Zum Inhalt springen

Anschnallzeichen bevor der Kapitän aus dem Cockpit kommt


SteffenG

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bin dieser Tage mit Ryanair nach Fuerteventura und wieder zurück geflogen.

Dabei ist folgendes passiert.

 

1. Anschnallzeichen gehen an

2. Nach einiger Zeit kommt der Co-Pilot aus dem Cockpit

3. Co-Pilot geht in die Bordküche und auf die Toilette

4. Nach ca. 10 Minuten geht er zurück ins Cockpit

5. Die Anschnallzeichen gehen aus

 

Keine Turbulenzen nichts!!!

 

 

Habe ich so noch nie erlebt.:confused:

 

Ansonsten super Flug mit vielen Details zum Flug vom Kapitän.

Außerdem sehr sanfte Landung in Hahn trotz strakem Wind.

 

Ist das schon einmal jemandem passiert.

 

Viele Grüße

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich als einer von Vorne so richtig Druck auf der Leitung habe, würde ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel auch richtig auszunützen wissen ...

 

Wer hat ein Problem damit?

 

No en Schöne vom K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

könnte es nicht auch mit einer Safety-Regulation zu tun haben ?

 

Kockpittüre (sonst, wie bekannt, verschlossen) öffnet sich !

 

Ist nur so ein Gedanke, aber wahrscheinlich bin ich hier auf dem falschen .... :o

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

könnte es nicht auch mit einer Safety-Regulation zu tun haben ?

 

Kockpittüre (sonst, wie bekannt, verschlossen) öffnet sich !

 

Ist nur so ein Gedanke, aber wahrscheinlich bin ich hier auf dem falschen .... :o

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Du meinst, dass dann allfällige Terroristen angeschnallt sitzen bleiben müssen und dummerweise nicht ins Cockpit stürmen können???

 

Könnte sein - raffinierte Idee :007:

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss :009:

es ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen :005:

aber was solls :rolleyes:

 

Gruss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schon einmal jemandem passiert.

 

Hehe... Genau das selbe heute auf dem Ryanair-Flug von VLC nach BSL erlebt ;) Hab dem Kollegen auf dem Nachbarsitz die Story aus dem FF erzählt, als plötzlich bei ruhigem Flug die Anschnallzeichen aufleuchteten. Dieser glaubte mir das nicht, bis er es mit seinen eigenen Augen gesehen hatte...:p

 

Und noch was anderes. Im Flieger durfte man in den Reihen 1-7 nicht Platz nehmen, ab Reihe 8 Auslastung = 98%. Gewichtsverlagerung? 7 Reihen weniger zum Aufräumen?!?

 

Cheers, Sämi (von seinem 1. Flug mit der Ryanair zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flieger durfte man in den Reihen 1-7 nicht Platz nehmen, ab Reihe 8 Auslastung = 98%. Gewichtsverlagerung? 7 Reihen weniger zum Aufräumen?!?

Nö, aber weißt du das denn nicht? Vorne ist die Business Class :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber weißt du das denn nicht? Vorne ist die Business Class :p

 

Und wahrscheinlich eine halb leere noch dazu... :009:

 

Das Ganze hat mit dem sog. "Seat Load Factor" zu tun. In meinen Augen (teilweise) lächerlich, aber anscheinend gut für die Zahlen...

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,scheint also öfters bei Ryanair zu passieren.

Ist mir eigentlich auch egal weil ich sowieso immer angeschnallt bin.

Das die vorderen Sitzreihen nicht belegt werden ist mir auch schon aufgefallen.

 

 

Viele Grüße

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kenne auch einen Mike von der Ryanair, der hat auf dem Flugplatz Schänis den "alten" Duo Diskus (HB-3088). Der kontrolliert wirklich jedes Detail und sieht alles.

 

Wenn die einen Schweizer sehen kriegens vermutlich Angst (sieht man an den Flugpreisen; sie haben keien Mut von Schweizern viel Geld zu verlangen).:009:

 

MfG

 

Mike Hürlimann

 

PS.: Bin (noch) nicht bei der Ryanair:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die vorderen Sitzreihen nicht belegt werden ist mir auch schon aufgefallen.

 

Hoi

 

Beim Absturtz prallt das Flugzeug meist mit der Nase auf;

 

Für den Pilot den Gnadenschuss,:009:

für die forderen teuren Plätze auch,

und die günstigen Economy Leute können zusehen und verbluten.:eek:

 

Hinten ist die Todesgefahr geringer darum Laden sie von hinten nach vorne.

 

Gruess

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wisi, ich amüsiere mich hier prächtig. Allerdings driften wir jetzt sehr stark in Richtung "Aviatik-Stammtisch" ab, weshalb ich das Thema im Falle eines weiteren niveaulichen Sinkflugs dorthin verschoben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

denn Schwachsinn kannst Du morgen im 20min/Blick/.ch als DIE Wahrheit lesen. Steht ja schliesslich alles im Profi-Corner einer renomierten Aviatik-Web-Side.

 

 

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen:009:

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...