SteffenG Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo miteinander, bin dieser Tage mit Ryanair nach Fuerteventura und wieder zurück geflogen. Dabei ist folgendes passiert. 1. Anschnallzeichen gehen an 2. Nach einiger Zeit kommt der Co-Pilot aus dem Cockpit 3. Co-Pilot geht in die Bordküche und auf die Toilette 4. Nach ca. 10 Minuten geht er zurück ins Cockpit 5. Die Anschnallzeichen gehen aus Keine Turbulenzen nichts!!! Habe ich so noch nie erlebt.:confused: Ansonsten super Flug mit vielen Details zum Flug vom Kapitän. Außerdem sehr sanfte Landung in Hahn trotz strakem Wind. Ist das schon einmal jemandem passiert. Viele Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Das ist halt die Macht der Schalter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaikThai Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 „Toilette Frei - Ping Ping!!!“, brauch ich auch für den nächsten Flug :D Grüße Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Na ja, cleverer Pilot, könnte man sagen. Dafür hat er ja auch ne RAMA- Landung hingelegt! Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also wenn ich als einer von Vorne so richtig Druck auf der Leitung habe, würde ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel auch richtig auszunützen wissen ... Wer hat ein Problem damit? No en Schöne vom K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Best use of equipment :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Allerseits, könnte es nicht auch mit einer Safety-Regulation zu tun haben ? Kockpittüre (sonst, wie bekannt, verschlossen) öffnet sich ! Ist nur so ein Gedanke, aber wahrscheinlich bin ich hier auf dem falschen .... :o Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumbolinopilot Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Allerseits, könnte es nicht auch mit einer Safety-Regulation zu tun haben ? Kockpittüre (sonst, wie bekannt, verschlossen) öffnet sich ! Ist nur so ein Gedanke, aber wahrscheinlich bin ich hier auf dem falschen .... :o Beste Grüsse Andy :) Du meinst, dass dann allfällige Terroristen angeschnallt sitzen bleiben müssen und dummerweise nicht ins Cockpit stürmen können??? Könnte sein - raffinierte Idee :007: Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ich weiss :009: es ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen :005: aber was solls :rolleyes: Gruss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ist das schon einmal jemandem passiert. Hehe... Genau das selbe heute auf dem Ryanair-Flug von VLC nach BSL erlebt ;) Hab dem Kollegen auf dem Nachbarsitz die Story aus dem FF erzählt, als plötzlich bei ruhigem Flug die Anschnallzeichen aufleuchteten. Dieser glaubte mir das nicht, bis er es mit seinen eigenen Augen gesehen hatte...:p Und noch was anderes. Im Flieger durfte man in den Reihen 1-7 nicht Platz nehmen, ab Reihe 8 Auslastung = 98%. Gewichtsverlagerung? 7 Reihen weniger zum Aufräumen?!? Cheers, Sämi (von seinem 1. Flug mit der Ryanair zurück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Im Flieger durfte man in den Reihen 1-7 nicht Platz nehmen, ab Reihe 8 Auslastung = 98%. Gewichtsverlagerung? 7 Reihen weniger zum Aufräumen?!? Nö, aber weißt du das denn nicht? Vorne ist die Business Class :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Nö, aber weißt du das denn nicht? Vorne ist die Business Class :p Und wahrscheinlich eine halb leere noch dazu... :009: Das Ganze hat mit dem sog. "Seat Load Factor" zu tun. In meinen Augen (teilweise) lächerlich, aber anscheinend gut für die Zahlen... Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffenG Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Aha,scheint also öfters bei Ryanair zu passieren. Ist mir eigentlich auch egal weil ich sowieso immer angeschnallt bin. Das die vorderen Sitzreihen nicht belegt werden ist mir auch schon aufgefallen. Viele Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Ich kenne auch einen Mike von der Ryanair, der hat auf dem Flugplatz Schänis den "alten" Duo Diskus (HB-3088). Der kontrolliert wirklich jedes Detail und sieht alles. Wenn die einen Schweizer sehen kriegens vermutlich Angst (sieht man an den Flugpreisen; sie haben keien Mut von Schweizern viel Geld zu verlangen).:009: MfG Mike Hürlimann PS.: Bin (noch) nicht bei der Ryanair:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Das die vorderen Sitzreihen nicht belegt werden ist mir auch schon aufgefallen. Hoi Beim Absturtz prallt das Flugzeug meist mit der Nase auf; Für den Pilot den Gnadenschuss,:009: für die forderen teuren Plätze auch, und die günstigen Economy Leute können zusehen und verbluten.:eek: Hinten ist die Todesgefahr geringer darum Laden sie von hinten nach vorne. Gruess Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ach Wisi, ich amüsiere mich hier prächtig. Allerdings driften wir jetzt sehr stark in Richtung "Aviatik-Stammtisch" ab, weshalb ich das Thema im Falle eines weiteren niveaulichen Sinkflugs dorthin verschoben werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Andreas, denn Schwachsinn kannst Du morgen im 20min/Blick/.ch als DIE Wahrheit lesen. Steht ja schliesslich alles im Profi-Corner einer renomierten Aviatik-Web-Side. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen:009: Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Früher war eh alles viel besser: bei den Bückers sitzt der Pilot hinten, weil es da sicherer ist. :D:D Gruss Phlipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.