Jack79 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Habe dieses Tool (Freeware, Trial) zufällig entdeckt, und verwende es seither für meine Berechnungen - ist wirklich genial!! TOPCAT - Take-off and Landing Performance Calculation Tool: http://topcat.ofplan.net Derzeit werden folgende Aircrafts unterstützt (auch Airbus ist geplant...): - Boeing 747-400 / Freighter - Boeing 767-300 / Freighter Außerdem hats noch weitere Features: • Worldwide database with close to 10.000 airports and 28.000 runways • Including an import function for PMDG 747-400 and PMDG 747-400F weight data • Coming with a Load Manager, Take-Off and Landing Planner (Taking into account various parameters like runway length, runway slope, wind, temperature, runway condition, airport pressure and elevation, etc...) and with an option to directly download weather data from online sources (NOAA, IVAO or VATSIM) • Calculates all relevant speeds (V1, VR, V2) for Take-Off and Landing and de-rated thrust including Field Limit Weight, Climb Limit Weight, Obstacle Limit Weight, Brake Energy Limit Weight and Tire Speed Limit Weight • Take-off and Landing data for abnormal configurations (e.g. Flapless Landing, Inoperative Reversers, etc...) • A wide variety of units: kilograms (kg), pounds (lb), meter (m), feet (ft), hPa (hecto pascal), inHg (Inches of mercury) for your personal needs • Ready-to-Print and Ready-to-Save data • Editor to add or modify runways and airports • ACARS-Function Schöne Grüße und viel Spaß beim Online-fliegen!! Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ich habe das Thema verschoben, da es auch Nicht-Online-Flieger interessieren dürfte :) Herzlich willkommen im Forum, Jack! Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hmm Ich benutze ein anderes Freeware Tool für die 767, für die 737 habe ich Tomaflex. Wäre genial wen TOPCAT auch die PMDG737's drin hätte...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Wäre genial wen TOPCAT auch die PMDG737's drin hätte...:005: Kommt wahrscheinlich noch. Christian Grill ist noch immer am erstellen neuer Flugzeug-Parameter. Das Ganze dauert aber seine Zeit. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack79 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Nun nach langer Wartezeit, endlich da: die B737-800 kann mit TOPCAT nun auch berechnet werden. http://www.topcatsim.com mfg, Jack EDDN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.