Mike Streit Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo zäme, Ich benutze den FSX mit SP2 (Accelleration) unter Windows Vista Ultimate und einen Microsoft Force Feedback 2 Joystick. Nachdem alles sauber installiert und der Joystick kalibriert wurde, stelle ich nun folgendes fest: Die Höhenruder schlagen ruckelig aus, die Seitenruder lassen sich nur am Boden bewegen, in der Luft tut sich gar nichts mehr. Seitenruder geht teilweise automatisch nach Steuerbord. Der Kalibierungstest zeigt, dass mein Joystick funktioniert. Ich verwende auch Airbus Volume 1 und vermute, ob mein Problem etwas mit dem Fly by wire zu tun haben könnte? Oder lässt sich ein Default A321 im FSX viel schwerfälliger steuern als vergleichsweise im FS9? Kann mir jemand sagen, was ich ich sonst noch tun kann, damit die Höhen- und Seitenruder richtig funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo zäme,Der Kalibierungstest zeigt, dass mein Joystick funktioniert. Mit so gleichmäßigen Ausschlägen wie unter XP? Ich verwende auch Airbus Volume 1 und vermute, ob mein Problem etwas mit dem Fly by wire zu tun haben könnte? Oder lässt sich ein Default A321 im FSX viel schwerfälliger steuern als vergleichsweise im FS9?Du meinst wohl den Wilco A320? Der hat meines Wissens nach kein echtes Fly by wire und lässt sich bei mir unter XP gut steuern. Auf die Ruderausschläge habe ich aber bisher kaum geachtet(die sieht man so schlecht aus dem Cockpit). Kontrolliere mal deine Tastatur- und Joystickzuordnungen und schaue auch mal hier ein: http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Streit Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Heinz! Ja, sogar mit extremen Ausschlägen (beim Betätigen der Höhenruder) Unter anderem meine ich auch den Wilco A320. Aber das Problem besteht grundsätzlich bei allen Flugzeugen. Am Boden lässt sich das Seitenruder bewegen, in der Luft nicht mehr. Bei meinem FS9 konnte ich das Problem lösen, in dem ich den Gierdämpfer ausgeschaltet hatte, danach konnte ich auch die Seitenruder in der Luft bedienen. Mit der Möglichkeit in den Realitätsgrad-Einstellungen "Automatisches Seitenruder" einstellen hat mein Problem wahrscheinlich auch nichts zu tun? Bei Wilcopub.com habe ich auch schon reingeschaut. Tastatur- und Joystickzuordnungen stimmen soweit ich es sehe auch. Was kann ich sonst noch tun? Herzlichen Dank für Deine Tips! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Heinz!Mit der Möglichkeit in den Realitätsgrad-Einstellungen "Automatisches Seitenruder" einstellen hat mein Problem wahrscheinlich auch nichts zu tun? Gegenfrage: Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn du das "Automatische Seitenruder" mal deaktivierst? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Streit Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Heinz! Das Deaktivieren des automatischen Seitenruders hat keine Auswirkungen. Inzwischen habe ich nochmals neu meinen Joystick kalibriert (diesmal aber richtig!) und siehe da: Jetzt funktioniert's so wie es sein soll! Danke dennoch für Deine Tips! Tschüss sagt auch Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.