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Mangelhafter Einschlag des Bugrads


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da ich in letzter Zeit relativ häufig in den USA bin und dabei oft mit der MD88 von Delta fliege, bin ich nun dabei, einige dieser Flüge im FS nachzufliegen. Dabei soll jedoch das Fliegen und nicht die möglichst realitätsnahe Bedienung im Vordergrund stehen. Da somit die Maddog2006 nicht in Frage kommt, hab ich mir einfach einen guten Flieger sowie ein passendes Panel herunter geladen. Soweit funktioniert auch alles gut, nur das Bugrad bereitet mir noch einige Schwierigkeiten. Die MD88 ist ja relativ lang und die Taxiways mit den vielen 90-Grad-Kurven im FS9 sind relativ schmal. Fazit: Ich schaff es einfach nicht, eine Kurve sauber hinzukriegen, ohne dass ich nicht über den Taxiway hinaus ins Gras gerate.

 

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, den Einschlag des Bugrades so zu verändern, dass damit auch engere Kurven gefahren werden können?

 

Für Eure Antworten danke ich im voraus bestens.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

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Hallo Ueli,

 

Besten Dank für Deine Antwort. Das Problem ist: Je langsamer ich fahre, desto träger ist der Einschlag des Bugrades und desto grösser ist der Raum, den ich für ein Wendemanöver benötige. Ich bin jedes Mal in London City beeindruckt, wenn ich sehe, wie sich die Avro praktisch im Stand drehen können.

 

Schön wäre es, wenn man in der aircraft.cfg (oder ähnlich) etwas verändern könnte, damit sich der Einschlag des Bugrads erhöht. Ich habe aber keine Ahnung, ob es diese Möglichkeit gibt.

 

Gruss,

 

Daniel

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hallo,

 

jedes FS Flugzeug kann diesbezüglich in der Aircraft.cfg eingestellt/geändert werden:

 

hier ein Beispiel, nämlich der Bereich:

 

[GROUND_REACTION]

MAX_STEERING_ANGLE=75

 

75 bedeutet den Ausschlagwinkel nach links und rechts.

 

Real liegen diese Werte zwischen 69 und 78 Grad, bei der 763 bei ca. 72°.

 

Aber Achtung: je größer der Auslenkwinkel (auch im FS) ist, um so mehr neigt die Maschine (korrekt) zum übersteuern, also dem geradeausschieben über den Lenkeinschlag hinaus. Bei vollem Ausschlag sollte die Rollspeed nicht über 5kts liegen.

 

Anzumerken ist hier, dass die Rollspeedanzeige diverser FS Flugzeuge durch Tailwind verfälscht dargestellt wird. Bei 15kts Tailwind z.B. und angezeigten 5kts Rollspeed beträgt die tatsächlich FS Speed 20kts. Also viel zu schnell für engste Kurverei.....

 

Da ist es sehr sinnvoll, per FSUIPC den Bodenwind auf Automatik zu stellen. Der dann außerhalb der Piste auf Null gesetzt wird, auch um Verfälschungen der Rolleigenschaften zu eliminieren....

 

 

cheers

Peter

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Hallo Peter,

 

Herzlichen Dank für deinen super Tipp. Irgendwie habe ich vermutet, dass es in der aircraft.cfg-Datei eine solche Möglichkeit gibt. Jetzt sind endlich wieder die Hasen auf dem Flughafengelände sicher, wenn ich um die Ecken kurve... :)

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

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Johan "Bigfoot"

Hallo Daniel

 

Hier eine beschreibung aus das Alphasim Forum wie mann das einfach anpassen kann. :005:

Hier die orginal Bericht im Forum: http://www.alphasim3.com/forums/index.php?topic=7111.0

 

Gruss Bigfoot. :cool:

I shall try to help you. This matter has been posted several times on the forum.. I suppose a search may find it but I made a note and put the info here. AlphaSim- "Lightning" is on my note but I believe other Alphasim staff have posted also.

 

Someone correct me if I'm wrong. This needs to be done for the both the SR-71A and B cfg files in both FS9 and FSX.

 

Default is 10 degrees and changing to 40 means 40 degrees. The real a/c had a maximum nose steering angle of 45 degrees. You can try any angle you want. I use 40 or 45. The greater the angle the harder to contol but you get used to it and keep attention.

 

 

In the aircraft cfg file in the [contact-points] section change only one number marked in colors for easy identification. Please verify success.

 

 

[contact_points]

static_pitch = -0.100

static_cg_height = 7.620

tailwheel_lock = 0

gear_system_type = 1

max_number_of_points = 13

 

point.0 = 1.000, 36.100, -0.500, -7.550, 2000.000, 0.000, 1.100, 10.000, 0.150, 5.000, 0.600, 8.000, 8.000, 0.000, 300.000, 350.000

point.1 = 1.000, 36.100, 0.500, -7.550, 2000.000, 0.000, 1.100, 10.000, 0.150, 5.000, 0.600, 8.000, 8.000, 0.000, 300.000, 350.000

 

to this

 

[contact_points]

static_pitch = -0.100

static_cg_height = 7.620

tailwheel_lock = 0

gear_system_type = 1

max_number_of_points = 13

 

point.0 = 1.000, 36.100, -0.500, -7.550, 2000.000, 0.000, 1.100, 40.000, 0.150, 5.000, 0.600, 8.000, 8.000, 0.000, 300.000, 350.000

point.1 = 1.000, 36.100, 0.500, -7.550, 2000.000, 0.000, 1.100, 40.000, 0.150, 5.000, 0.600, 8.000, 8.000, 0.000, 300.000, 350.000

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