Stefan Sonnenberg Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Gemischtes aus dem Winter 2007/08 Hallo, nach einiger Zeit gibt es auch von mir mal wieder einen Bericht. Es handelt sich dabei um die Bilder, die diesen Winter entstanden sind. Die meisten dabei aus Düsseldorf, es sind aber auch Bildern von Trips nach Wien, München und Stuttgart mit dabei. Los geht es mit den Bildern aus Stuttgart. Bei diesem Trip ging es mir weniger um den Flughafen selber als um einen Flug mit der LGW Dornier Do-228, den ich kurz nach Beginn der Kooperation mit Air Berlin mit Meilen gebucht hatte. Die Bilder entstanden an der Position am Real. LTU Pilger-Sonderflug eines meiner Highlights an diesem Tag in STR: Sylvester ging es noch nach Innsbruck, wo das Wetter allerdings überhaupt nichts zum Spotten hergab. Auf dem Weg dorthin entstand folgendes Foto: Auch in München konnte sich die Sonne nicht so ganz gegen die Wolken durchsetzen, trotzdem war es ganz nett: Die Ju-52 im Besucherpark: und die Sitze der dort ausgestellten Super Constellation: Im Dezember 2007 war ich in Wien, allerdings war auch dort das Wetter scheußlich (habe leider zu oft Pech damit) sodass es von diesem Trip nur ein einziges Bild gibt, das durch die Fenster des Terminals entstanden ist: Beim 2. Trip nach Wien im Januar war das Wetter wesentlich besser: Eine ziemlich interessante Livery: Zu guter Letzt dann auch noch eines der Highlights aus VIE. Ich finde die 777 sieht in dieser Lackierung einfach gut aus: Kur vor dem Rückflug gab es dann noch Gelegenheit dazu, die Tirol Sonderlackierung von Lauda Air zu knipsen. Später am Gate stellte sich dann heraus, dass dies auch anstatt der geplanten OE-LNO unser Flieger auf dem Heimflug sein sollte. Die Kabine der ‚Albert Einstein’ mit einer ziemlich netten Ausstattung wie ich finde: Und das Cockpit, ein Dankeschön geht an die freundliche Crew: Nun noch einige gemischte Bilder aus Düsseldorf: Eine schöne Überraschung an diesem Tag: Der erste Air Berlin A330: Ich hoffe es hat gefallen. Über Kritik jeglicher Art würde ich mich freuen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Stefan! Ganz herzlichen Dank! Supertolle Bilder, von der Qualität wie auch von der Abwechslung her..! Könnte wirklich nicht besser sein! Vorallem das einte Bild aus VIE mit dem roten Himmel ist hammer! Noch eine kleine Frage, von welchen Positionen aus hast du in Wien fotorafiert? Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Geniale Bilder und überragende Qualität, Stefan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Stefan, schöne Bilder, hohe Qualität... meine Favoriten: erstes Bild der TUI ist knackscharf bei bestem Licht... TuyFly Winglet Bild ist irgendwie so, als wenn Du es von AUSSERHALB der Kabine gemacht hast... dann LaudaAir Tirol Sonderlackierung, was ist da passiert, ist das besonders nachbearbeitet??..die gelben Wolken kommen mir sehr unnatürlich vor... die Iberia Retro gefällt mir, kannst Du die mal in TXL vorbeischicken...??? hast 400mm Brennweite, gell...??... weiter so, macht Spaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Klasse Bilder! Vielen Dank fürs Zeigen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi Stefan, Knackscharfe Auswahl an hervorragenden Bildern! ;) Mehr gibt's eigentlichen gar nicht zu sagen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Stefan wirklich ein grandiose Bildqualität die du uns hier zeigst. In Wien wie auch in Düsseldorf scheint es sich immer wieder mal zu lohnen . Mein Interesse liegt bei der Fotoposition in Wien. Kannst du mir sagen wie man da hinkommt? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Traumhafte Bilder. Qualität - absolute Spitzenklasse, Motive super, Brennweite perfekt ausgenutzt. Die eng beschnittenen, stark gezoomten Bilder gefallen mir einfach irrsinnig gut. Vielen Dank für die Bilder, ein aüßerst interessanter Querschnitt! mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Stefan Tolle Bilder, gefallen mir ausgezeichnet. Schön die verschiedenen Perspektiven. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 abartig geile bilder!! :D vor allem das erste. die perspektive ist geil... grEeZz Alee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, vielen Dank für eure netten Worte und euer Lob :cool: In Wien wie auch in Düsseldorf scheint es sich immer wieder mal zu lohnen. Naja, in DUs ist es teilweise echt ziemlich langweillig, vor allem seit immer mehr eintöniges Air Berlin rot zu sehen ist. Auch kann man im Winter fast nur die Terrassen nutzen, was auf der einen Seite natürlich bequem ist, aber von den Perspektiven nicht so toll ist wie manche Spots außerhalb, die man im Sommer Abends nutzen kann. Hallo Stefan!Noch eine kleine Frage, von welchen Positionen aus hast du in Wien fotorafiert? Mein Interesse liegt bei der Fotoposition in Wien. Kannst du mir sagen wie man da hinkommt? Bei diesem Besuch in Wien hatte ich leider kein Auto zur Verfügung, weshalb ich etwas in der Auswahl der Positionen eingeschränkt war. Ein Bekannter hat mich und einen Freund vom Flughafen mit nach Klein Neusiedl genommen. Von dort aus sind wir in ca. 2 Stunden (!) zu dem Spot gelaufen, den ich hier mal auf einer Karte von google earth markiert habe. Er befindet sich genau gegenüber vom Terminal und sollte auch mit dem Auto gut erreichbar sein (etwas Fußweg wird erforderlich sein, vielleicht weiss hier jemand aus VIE genau wie man mit dem Auto fährt). Bei uns war sowohl für Starts als auch für Landungen die Bahn in betreib, die vor dem Terminal verläuft. Die Position selber befindet sich am Zaun am Rande eines Feldes. Man muss durch den relativ niedrigen Zaun fotografieren, was aber kein Problem ist, selbst wenn man keine Leiter hat (dort liegen Steine, auf die man sich stellen kann). Ich würde aber sagen, dass man diesen Spot nur in der kälteren Jahreszeit nutzen kann. dann LaudaAir Tirol Sonderlackierung, was ist da passiert, ist das besonders nachbearbeitet??..die gelben Wolken kommen mir sehr unnatürlich vor... ... Die Wolken waren etwas eigenartig an dem Tag, ich musste aber das bild auch recht stark aufhellen. Deswegen vielleicht die Farben. die Iberia Retro gefällt mir, kannst Du die mal in TXL vorbeischicken...??? Wenn ihr uns mal die Delta 767 in special c/s vorbeischickt tauschen wir gerne... :cool: hast 400mm Brennweite, gell...??... Jop, habe das 100-400 verwendet. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hammer Pics! Thänks mäny (-: cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.