Zum Inhalt springen

Was für unsere Senioren - LSZH, vor einiger Zeit, TEIL 2

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Nostalgiebilder! Als noch viele Haare mein Haupt bedeckten, bin ich oft vom Limmattal zum Flughafen geradelt. Bei nachfolgendem Bild konnte man auf der Wiese oben links auf der Foto bis kurz vor die RWY28 gehen. Ein Viehzaun (einzelner Draht!) war die einzige Abschrankung. Da war die Welt noch in Ordnung :p:005::D . Auf der anderen Seite der RWY28 befand sich die Landezone auf Gras mit einem Fahrzeug mit Turmaufbau. Dort sass ein "Kontroller" mit einer Lampe. Mit grünem Licht wurde Landeerlaubnis signalisiert und rot bedeutete Go Around. Das gleiche Verfahren galt übrigens auch auf dem Kontrollturm für die Linienflugzeuge! :eek: Da merkt man, wie alt ich schon bin... :p

2qsaqe8.jpg

Hi Florens!

Schöner Auwahl, die du hier präsentierst! :)

Täusche ich mich, oder sind dies ursprünglich Postkarten?

Ich habe nämlich das eine oder andere Motiv auf ein paar Postkarten zu Hause rumliegen...

Vielen Dank für deine Mühe!

Hi Florens!

Schöner Auwahl, die du hier präsentierst! :)

Täusche ich mich, oder sind dies ursprünglich Postkarten?

Ich habe nämlich das eine oder andere Motiv auf ein paar Postkarten zu Hause rumliegen...

Vielen Dank für deine Mühe!

Danke, ehm, ja, aber nur teilweise, vieles sind Fotos, aber wie schon geschrieben, ich weiss nicht woher ich die habe! (LoL)

Hallo erstmal!!

Wow, wirklich ganz edle Bilder darunter!! Hast Du die von der Swissairauktion ergattert und hernach abgelichtet, oder wie hast Du das zu Stande gebracht? Oder warst Du bei Deinem Grossvater auf dem Estrich? Also, sehe ich das richtig, dass sind alles Ansichtskarten? Na ja, ich frage bloss, weil irgendwie diese weissen Pöppel da.:009:

Von dem rechten unteren Cockpit-Bild der 747, habe ich sogar einen grösserer Karton. :D

34e6j9d.jpg

Das ist, weil sie auf A4-Blätter geklebt wurden und ich sie bis jetzt in einem Ordner aufbewahrt habe. Ich bin immer noch stark am Überlegen woher die sind!

WOW!

Ich bin ganz fest der Meinung, dass das Forum eigentlich einen kleinen Nostalgie-Corner verdient hätte... bei diesen tollen Bildern, und auch denen die der Frank uns hier immer wieder präsentiert. Auch wenn ich kein großer 747-Fan bin, mit dem blankgewienerten Bauch schaut die Swissair-747 doch echt richtig edel aus! Weiß nicht, manchmal wünsch ich mir, ich hätte diese Zeit auch noch mitbekommen... zumindest im aviatischen Sinne. wink.gif

Vielen Dank für die Pics, Florens! Und... falls du in dem Ordner noch welche finden solltest... oder nen neuen Ordner findest... oder so... bitte ruhig hier im Forum reinstellen - die Bilder sind nicht nur etwas für unsere geschätzten Senioren! smile.gif

Und jetzt leg ich mich hin und träume von einem FS, mit alten Airports... alten Fliegern... altem Funk... ohne FMC, MCDU, FBW, usw... wink.gif

Mal gucken, vllt. ist in der Freizeit ja sogar mal wieder ein hübsches Repaint für die Posky B742 drin, die HB-IGA oder IGB wäre doch mal was... smile.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...