Peter K. Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo Online Kollegen Mit dem FS9 bin ich immer mit meiner Level-D767 mit Squawkbox3 online auf VATSIM geflogen. Habe nun schon seit einigen Monaten auf den FSX gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden; auch die berühmten Frame Rates sind soweit OK. Leider gibt es noch kein SB4 für den FSX-VATSIM. Da ich aber wieder online fliegen möchte folgende Fragen: - Soll ich zu IVAO wechseln? - Funktioniert dieser neue Pilot-Client gut mit FSX? - Verbraucht dieser Pilot-Client viel PC-Kraft, bzw. kann er auf einem zweiten vernetzten PC laufen (über SimConnect) um den FSX-PC zu entlasten? Besten Dank fürs Feedback. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, ich kann nur für den FS9 reden, aber da macht der IvAp überhauptkeine Probleme, auch Performance leidet nicht (obwohl mein Rechner schon zum Altertum gehört) und es ist auch möglich, den IvAp auf einem anderen PC laufen zu lassen (Funktion lässt sich direkt beim Installieren auswählen oder auch nachträglich über IP Adressen der Netzwerkrechner im IvAp einstellen). Auch die allgemeinen Einstellungen und die Benutzung ist größtenteils selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Soll ich zu IVAO wechseln? Nein und falls ja, dann bitte wieder zurück, wenn SB4 da ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Tobi Hast Du eine Ahnung wann ungefähr SB4 herauskommt? Es ist schon langweilig zu warten, nun ist der FS X schon über ein Jahr auf dem Markt und nichts vom SB4. Ich verstehe nicht, warum zB SB4 nicht in Payware umgewandelt wird (nicht das Fliegen im Netzwerk, nur der Client); die meisten Leute geben hunderte von sFr / Euro / Dollar aus für Zusatzprogramme irgendeiner Art. So könnte man die Entwicklung / Weiterentwicklung von SB fördern. Das habe ich mal im SB-Forum platziert, ich wurde aber dann von den SB-Insidern sehr stark kritisiert, SB ist jetzt und immer Freeware!!! Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Peter wieso benutzt du nicht FSCopilot 1.7 beta mit FSInn 1.3 beta? Die Installation ist zwar etwas 'tricky', wenn man sich aber genau an die Anleitung hält dann funktioniert es wunderbar. http://usa-w.vatsim.net/prc/VPTPublic/pdfs/103h.pdf cheers, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Mike Das habe ich mal versucht, aber die Frameraten gehen sooo in den Keller, dass das Fliegen unmöglich wird. Dann hat das ganze auch zT gefreezed und Abstürze verursacht; mE ist das noch zu viel Beta. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hast Du eine Ahnung wann ungefähr SB4 herauskommt? Nein, ich weiss es leider nicht... Ich bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden, da ich mit SB3 zufrieden bin. Fliege eben noch FS9 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hier was ich gefunden habe betr. SB4: Gruss Peter February 05, 2008 Module Mode Ready Brian has done a great job finishing the To Do list to get SquawkBox 4 in shape for the release of our public beta on VATSIM. We have a candidate build on which we are running some tests with a few pilots. After that we will submit it to VATSIM for approval and it will be released publicly. Thank you all for your patience. I'm excited for this release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Ihrs! Bei FSinn kann man eine Taste belegen, die den Client ausblendet. Es sieht realistischer aus und was wichtiger ist, es spart ordentlich Frames. Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.