Haslivet Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Sorry, aber ich empfinde weder Respekt noch Achtung gegenüber solchen "Spinnern" (in Bezug auf dieses Hobby gemeint) :001: Wenn's dann doch mal schief geht, erwarten solche Leute von der "Allgemeinheit", dass die dann einfach so alles "aufräumen" geht, wie wenn nichts passiert wäre ! Das die Retter und Angehörigen dadurch vielleicht aber ihr Leben lang unter dem Geschenen leiden, interessiert solche "Adrenalin-Junkys" scheinbar überhaupt nicht. Hauptsache die haben ihren Kick gehabt (eben wie Drögeler), und können sich Ne ne besten Dank, so nicht Gruss Andy :003: Diese Aussage zeugt wieder von der allgemein herrschenden Intoleranz. Wenn die Freude daran haben sollen die doch. Die Berufshelipiloten wollen ja auch fliegen, also was solls. Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo Andy Respekt oder Achtung musst Du vor niemandem haben, bei dem es Dir nicht darum ist, aber was Du da von Dir gibst, sind etwas sehr grosse Worte. Da könnte man an beliebigen Punkten beginnen, was man wegen möglicher, unschöner Folgen nicht dulden sollte. Ich weiss nicht ob Du garantieren kannst, dass die Arbeitsstelle der Rettungstruppe anständiger aussehen wird, wenn Du eines Tages einen Flieger in den Dreck setzen solltest (was ich nicht hoffe!), als wenn ein Basejumper eine "gear-up Landung" verursacht. Das Fliegen also auch verbieten? Oder wie schön sieht eine aus dem Wasser gezogene Leiche aus - nicht schön? Also, tauchen verbieten! Wie sieht ein zerbissenes Kind aus? Also, Hunde verbieten! Wie kann eine in den Bergen abgestürzte Person aussehen? Wandern verbieten! Nach Belieben erweiterbar... Gerade jemand, der sich selbst die Freiheit nimmt, beim Hobby ein gewisses Risiko einzugehen, dürfte glaub mit Schiessen gegen +/- ähnlich orientierte Sportarten etwas toleranter sein. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Ohne Worte ! :008: Für mich hat es sich mit diesem Thread, ich habe dem nämlich nichts mehr anzufügen. En Schöne Andy :006: P.S. Some People will never understand it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Sorry, aber ich empfinde weder Respekt noch Achtung gegenüber solchen "Spinnern" (in Bezug auf dieses Hobby gemeint) :001: Wenn's dann doch mal schief geht, erwarten solche Leute von der "Allgemeinheit", dass die dann einfach so alles "aufräumen" geht, wie wenn nichts passiert wäre ! . Hallo Andy, ich bin über Deine Auffassung etwas betroffen, ich kenne solche Ansichten leider viel zu gut. Da wir alle einmal zumindest eines natürlichen Todes sterben werden, wird wohl oder übel irgend jemand unsere nicht gerade besonders attraktiven Überreste wegräumen müssen. Diesem Schicksal entkommt niemand, auch der Nachwelt bzw. der Allgemeinheit kann man diese traurige Tatsache nicht ersparen. Da sich unser heutiger Egotripp-Zeitgeist hauptsächlich mit uns selbst beschäftigt, sind Begriffe wie 'Achtung und Respekt' gegenüber anderen Menschen für viele von uns Fremdwörter geworden. Ich erlaube mir daher weiterhin, an meinen von mir ehrlich empfundenen Respekt gegenüber anderen Mitmenschen zu arbeiten, die sich aus meiner Sicht meinen Respekt und meine Anerkennung verdienen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass insbesondere sportliche Höchstleistungen und Erfolge eine unglaublich tiefe Lebensliebe schaffen können, die in anderen Lebensbereichen in dieser unmittelbaren Intensität kaum zu erfahren ist. Das eigene ICH verschmilzt dabei mit dem Hier und Jetzt in eine unzweideutige Wirklichkeit, die sehr häufig von vielen Menschen unzertrennbar mit einem möglichen Gott gedacht wird. Man denke dabei auch an Bergsteiger wie Reinhold Messner, der sehr oft in seinen Vorträgen und Büchern über Grenzerfahrungen berichtet, die er während des Ausübens seiner bergsteigerischen Unternehmungen erfahren durfte. Weshalb sollten diese Erfahrungen nicht auch die Basejumper von Lauterbrunnen machen können, die sie immer wieder zu neuen Abenteuern treiben? Lassen wir daher jeden Menschen so leben wie er meint leben zu müssen und versuchen wir ihn lieber zu verstehen, als dass wir uns anmassen, über ihn urteilen zu können. Tote sehen selten gut aus, weder der bei einem Autounfall um's Leben gekommene Familienvater, noch der zerschmetterte Basejumper von Lauterbrunnen. Auch die nach einem langen Leben friedlich entschlafene alte Dame nicht, die eines morgens tot in ihrem Bett gefunden wird. Gesünder ist es daher immer noch in der gottesfreien Natur zu sterben, wie einige der Wingsuit-Basejumper von Lauterbrunnen ... ;) Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich kann es nicht verstehen, warum man sowas verbieten sollte. Die Kerle hüpfen da freiwillig runter. Wenn es schiefgeht sind sie Schuld. Und ich persönlich glaube, das der Partner, der weiß das sein Partner Basejumper ist, wird schon damit rechnen, das er eines Tages nicht wiederkommen kann. Übrigens - wo ist eigentlich der Unterschied zwischen vom Berg hüpfen und aus dem Flieger hüpfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 ....und so nennt sich das "Absturz ins Glück":005: dies ist die Erklärung....! http://www.matthias-fuchs.de/journ09.htm salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Für aufgeschärfte Monitore mit schwindelfreien Zuschauern, http://www.stage6.com/user/trav1085/video/1859436/Adrenaline-1080p Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Für aufgeschärfte Monitore mit schwindelfreien Zuschauern, http://www.stage6.com/user/trav1085/video/1859436/Adrenaline-1080p Gruss Walti wow, echt cool, Mensch ich hatte nur vom sehen schon 150 Puls und 190 Blutdruck...! trainieren, trainieren, vielleicht gibts mal ein "Päcklisprung" ? Braucht doch noch einige Ueberwindung bis ich "Eigerwand" einfach bestelle....!:005: salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wow, Walti, ein Hammervideo. Aber schaut euch mal dieses hier an. Nicht ganz so gute Bildqualität, aber die Action ist kaum zu übertreffen. http://www.youtube.com/watch?v=lWF8KV4IW5o Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ....and the show goes on - jetzt mit Skiern...und was wohl noch alles kommen wird....:cool: http://www.aerialextreme.com/stock_video/ salve and keep in mind "landing is another question"!:002: edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.