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Tu-154M Final release


AnkH

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Allerdings wäre schon eine englische Beschriftung, oder zumindestens eine Liste zum ausdrucken, in Form der kyrriischen Buchstaben bzw. Bedeutungen zu den uns bekannten englischen Ausdrücken, sehr hilfreich. Dies gilt weniger für den Uhrenladen, der sich dem erfahrenen Piloten von selbst erklärt, als der vielen Schalter und Anzeigen auf dem Flightengineer-Panel.

 

Lesen: Manual auf Englisch, 280+/- Seiten, inklusive kyrillischem Alphabet, Übersetzungen und und und...

 

Gruss

Christian

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Lesen: Manual auf Englisch, 280+/- Seiten, inklusive kyrillischem Alphabet, Übersetzungen und und und...

und mindestens 2 Wochen Ferien nehmen dabei Freundin oder Frau mit Kind und Hund auf Mallorca schicken ! :D

 

Gruss

Andy :005:

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Hallo,

 

es begab sich, dass ein unbedarfter, möchte gerne Pilot aus Basel, mit einer TU-154 M losflog und mit 2000 ft/min in den verheissungsvollen blauen Himmel stieg.

 

Verträumt und zufrieden mit seiner Take off Leistung überliess er fortan die Steuerung dem AP. :006:

 

Plötzlich :eek: riss eine grausig, das Blut in den Adern gefrierende, Warnsirene ihn aus seiner Träumerei.

 

Mit weit aufgrissenen Augen suchte er das Panel nach leuchtenden Warnlampen ab. Jedoch nichts offenbarte ihm, woher der Alarm kommen könnte.

 

Mit der Mentalität eines "Rudi ratlos" :confused: suchte er umher, schaltete Systeme ein und wieder aus, jedoch blieb ihm der Erfolg verwehrt.

 

Langsam dämmerte es ihm, es könnte von der Kabinendruck generienden Anlage stammen.

 

Nach dem Motto rette sich wer kann, ich zuerst, setzte er sich die Atemmaske auf, und begab sich zum pressurization panel des FE.

 

Mit ausdruckslosem Gesicht studierte er die Anzeigen. Seine Augen signalisierten völliges Unverständnis der ihm angezeigten Werte.

 

Was tun? Endlich fand er den Schalter, um die Sirene abzustellen.

 

Nach einigem Suchen im Handbuch fand er des Rätsels Lösung, und den Kabindendruck ausserhalb jeglicher limits. Ein Platzen der Hülle stand kurz bevor.

 

Geschwind und Professionalität :009: heuchelnd und nicht wissend was er sonst tun sollte, leitete er den Sinkflug ein und begab sich auf eine moderate Flughöhe.

 

Dort angekommen, öffnete er das Cockpitfenster für den Druckausgleich und gab fluchend :mad: der russischen Luftfahrt Industrie die Schuld, dass TU -154 Ms nicht nach Airbus Standard funktionieren.

 

Es braucht nicht erwähnt zu werden, dass am Flughafen angekommen, ihm die 4 imaginären Streifen vom durchgeschwitzten Hemd gerissen wurden und er mit Schimpf und Schande des Landes vertrieben wurde.

 

Nach einer Gesichtsoperation und mit gefälschten Papieren fliegt er heute wieder brav bei EVA Air seine B747. :cool:

 

 

Grüsse

 

Markus D

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Weitere Tupolev-Erlebnisse jederzeit wilkommen :D

 

Markus, habe mich köstlich amüsiert, besten Dank fürs posten :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

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Meine Erlebnisse halten sich leider zusehends in Grenzen, da ich das Performanceproblem mit dieser Schönheit nicht in den Griff bekomme. Anscheinend scheint mein FS bei dieser Anmut und Vielfältigkeit immer wieder zu erstarren :D Hoffentlich können die Jungs von PT das Problem bald lösen (wird diskutiert auf ihrem Forum). Mir bleibt solange nur das Fliegen von unbenutztem Platz zu unbenutztem Platz mit möglichst wenig Wolken, wobei das mit den neuen Releases von RATS zunehmend schwieriger wird innerhalb Russlands :D

 

Gruss

Christian

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Hoffentlich können die Jungs von PT das Problem bald lösen (wird diskutiert auf ihrem Forum).

 

Hmmm, ja, die User diskutieren das, bei solchen Problemen sind halt immer erst mal wir "Schuld". Ich will das ja auch nicht ausschliessen, aber es sind wenige Fälle und immer wieder kommen dann Meldungen, dass sich das Problem mit neuer FS-Installation gelöst hat, z.B. hier :

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=8274&start=53

 

Die Erfolgsmeldung kam von demjenigen, der die Diskussion um die dubiosen fps-Probleme eröffnet hatte...

 

Es ist auch sicher kein User 'Schuld'. Die Tu-154M bringt ja vieles ans Limit, der Microsoft-Standard wird fast immer umgangen. Nur ist auch keine FS-Installation wie die andere, jeder hat andere und z.T. sehr viele Addons installiert, irgendwo scheint es da zu kollidieren. Und wir haben angesichts der Vielzahl von Addons kaum eine Chance, herauszubekommen mit welchem es kollidiert.

 

Ich will mich jetzt gar nicht so einfach hier hinstellen mit Aussagen wie 'installiert halt einfach den FS neu, dann ist das Problem weg'. Ich weiss sehr gut, dass FS-Installationen so komplex sein können, dass es tagelang Arbeit bedeutet, das wieder herzustellen.

Das ist wirklich unglücklich, ich weiss auch nicht wirklich, was ich anderes empfehlen soll.

 

Gruss

Michael

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Hallo zusammen,

 

Nun hat heute die finale Version der TU-154M den Weg zu mir gefunden, allerdings musste ich mit Schrecken feststellen,

dass bei mir ein Problem mit den Instrumenten im Ingenieur-Panel auftritt!

Ich weiss nicht was der Fehler ist, wahrscheinlich wird es was mit den Gauges sein...

Aber was bloss!?

 

Nachfolgend habe ich drei Bilder gepostet, welche das Problem verdeutlichen...

 

Unter diesem Link ist auch das Panel sichtbar, wie es eigentlich aussehen sollte: ProTeam Forum

 

 

19614806df8.jpg

 

 

55952808bv3.jpg

 

 

66720265ov9.jpg

 

 

Weiss evtl. jemand Rat?

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Hi Michél

 

ist das evtl. das normale Panel auf einem Widescreen-Monitor ? Evtl. das Panel horizontal etwas verkleinern oder vergrössern, dann sollte der Effekt weg sein. Oder Widescreen-Panel verwenden.

 

Gruss

Michael

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Wenn man auf die Systemtiefe verzichtet und sich nach der default Install nur Aircraft und Gauges rauskopiert und dann ein Uninstall macht hat man eine Einfache Version, die auch im FSX fliegt. Das gilt für die 154B und 154M.

Auf einige Originalgauges muß man dann verzichten. Nur die Standardfunktionen des FS funktionieren dann. Triebwerke Anlassen geht bei mir mit Autostart in 1 Minute.

Uwe

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Auf einige Originalgauges muß man dann verzichten.

 

Sorry, aber das ist ausserhalb jeden Supports von Project Tupolev, leider können wir sowas nicht verhindern.

Man muss dann auch darauf verzichten, dass die Tu-154 so fliegt wie von uns vorgesehen. Ich hatte ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Gauges/Flugdynamik (z.B. Schwerpunkt) und Tu-154 Joystick-Interface und auch noch Modellfeatures gekoppelt sind.

 

Aber wenn's nur darum geht, ein Aussenmodell irgendwie durch die Gegend zu fliegen, kann man das natürlich machen. Nur hoffentlich beklagt sich dann niemand über Flugdynamik oder dass die Türen nicht aufgehen.

 

Gruss

Michael

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Michael, da hast Du vollkommen recht. Es sind auch noch weiterer Änderungen erforderlich.

Aber ich gehe damit einigen Problemen aus dem Weg. Und wenn ich mal schnell nach Feierabend eine Runde mit der Tu drehen will, dann ist das für mich eine akzeptable (Not-)Lösung.

 

Es gibt da aber auch noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Triebwerkspositionen bzw. die EngineStart-Effecs an der falschen Stelle, daß stört mich nun wieder. Aber dazu gibt es ja die aircraft.cfg.

Die Trimmung muß man natürlich ändern, sonst gibt es Probleme beim Landen.

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Rolfuwe,

 

ich versteh das ja gut und find das auch erfreulich, dass Dir das Modell gefällt. Nur wenn die Tu-154M nicht so fliegt wie vorgesehen ist es halt nicht so toll, dass ist das Highlight des ganzen Pakets !

Und es lässt sich auch nicht durch Änderungen in der aircraft.cfg bewerkstelligen.

 

Gruss

Michael

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Das mit dem realistischen fliegen ist so eine Sache. Die Kisten, wo ich das mal real probieren dürfte, wurden mit einem Seil hochgezogen oder hatten maximal einen Propeller.

An meinem PC sieht es auch nicht gerade wie im Flugzeug aus. Ich nehme es da nicht so genau. Aber ich finde es schön, daß der Flugsimulator voll ausgereizt werden kann und das es viele so unterschiedliche Interessengruppen gibt.

Ich wollte ja eigentlich nur die Meinung äußern, daß die Leute denen das alles zu kompliziert ist, nicht auf das schöne Modell verzichten müssen.

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  • 10 Monate später...
In der DDR hatten die soweit ich orientiert bin Russisch als Fremdsprache. Somit denke ich wurden die Cockpitbeschriftungen sicher nicht angepasst.

Aber vielleicht liest hier jemand mit der das beantworten kann!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Hallo Hans-Ruedi,

 

in der DDR war Russisch Pflichtfach in der Schule, man beherrschte also wenigstens das russische Alphabet. Ich habe ein detailliertes Video einer Interflugbesatzung von einem Flug mit der IL-62 und da sieht man dass die Bedienelemente teilweise in Deutsch beschriftet sind.

Die Piloten der Interflug hatten eine sehr gewissenhafte Ausbildung, teilweise in der ehemaligen Sowjetunion. Außerdem musste jeder angehende Pilot ein Studium in einem entsprechendem, technischem Fach belegen. Die englische Fliegersprache gehörte genau so dazu wie die Russische.

Die Interflug bemühte sich ständig, die Flugzeuge und ihre Mitarbeiter auf einem, eher westlichen, internationalen Niveau zu halten.

Übrigens, die TU-154 gehörten nie zur Interflug sondern zum TG-44 der NVA.

 

http://home.snafu.de/veith/tfg-44.htm

 

http://interflug.biz/index.htm

 

Gruß

Maik

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