AnkH Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo Leute, ich beabsichtige nach Erscheinen der neuen Nvidia Kartengeneration ein grosszügiges Upgrade meines PCs vorzunehmen. Da damit auch eine neue Festplatte den Weg in mein PC finden wird, wollte ich fragen ob es möglich ist, den gesamten FS2004 zu migrieren? Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Wenn ich das richtig verstehe, planst du das OS (Betriebssystem) auf dem neuen Computer neu zu installieren. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, den FS ebenfalls neu zu installieren und nur ausgewählte addon-Scenerie zu migrieren und diese dann neu in die Szeneriebibliothek einzupflegen. cheers, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Aha, und was mache ich mit meinem AI Traffic beispielsweise, der über 400 Airlines enthält und entsprechend viele Flieger im Aircraft Ordner? Das sollte zumindest kein Problem sein zu migrieren, oder? So wie ich mir vorstelle, sind eh nur Addons ein Problem, die Installiert wurden mit einem Installer, alle von Hand angebrachten Addons sollten doch problemlos migrierbar sein, oder? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Generell ist das möglich. Das Risiko ist jedoch höher als bei einer Neuinstallation. Ohne genaue Kenntnis der Dateistruktur sowie Versionierung würd ich das weniger empfehlen. Wenn du die Source hast spricht eigentlich nichts gegen ein frisches Aufsetzen. Der Vorteil: du kannst die aktuellen Schedules laden und dabei gleich 'ausmisten'. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Christian, hallo zusammen! Alternativ, wenn Du eher eine rasche Lösung willst, dann notiere Dir diejenigen Add-Ons, die tatsächlich extern laufen (z.B. Flugplanungstools), den Rest wie folgt: 1. FS9 basisinstallation 2. die bestehenden Daten aus dem alten FS -verzeichnis 1:1 rüberkopieren(überschreibend) 3. ggf. aus MEine Dokumente\my flights die entsprechenden Configs und Flights ebenfalls rüberkopieren optional 4. einen backup deiner alten installation in einem zip behalten (sollte wohl möglich sein wenn Du ne grössere platte hast) um ggf. darauf zuzugreifen ich habs sogar geschafft, nur den FS-Folder auf eine neue Maschine zu kopieren und schon konnte ich losdüesen... okay die registry blieb leer .... saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Allerseits, Ich kann Francis Methode voll und ganz bestätigen, ich hab's damals auch genau so gemacht, als ich vom "Alten" auf den "Neuen" Pc gewechselt hatte - funzt alles bestens. :cool: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.