Danilo Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hoi zäme Die WEF-Schlacht ist geschlagen, der Alltag hat uns wieder. Bei sonnigem Wetter wie heute lockt allerdings der Flughafen Zürich bereits wieder zum Besuch. Mal sehen, was mir bei ordinärem Dienstags-Traffic so vor die Linse kommt. Aber seht selbst, was schliesslich aus den rund drei Stunden am Zaun herausgeschaut hat: Einheimisches Schaffen soll den Vorrang haben: Der Euro08-Bus war mir in den letzten Wochen immer wieder entgangen, heute hats mit der richtigen Perspektive geklappt. Ein Bild, das ich in zehn Jahren wohl gerne wieder anschauen werde; oder auch nicht, je nachdem, was die Nati so kickt im Sommer ... Bis zu acht Maschinen haben sich für den Take-Off auf RWY 16 hintereinander aufgereiht. Hat ne Weile gedauert, bis die Meute weg war. Darunter dieser Swiss A330 Richtung Miami. Oder Swiss A340 HB JMI mit Ziel Tokio. Dieser A330 verlässt Zürich auf RWY 28 mit Ziel New York, beim Pistenkreuz aus nächster Nähe von interessierten Schaulustigen beobachtet. Majestätisch nimmt der Swiss A340 nach der grossen Schleife Kurs Richtung LAX. Wegen SRT hin und wieder in ZRH zu sehen:A330 der Air Caraibes. Die französische Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Guadeloupe und fliegt mit drei A330 sowie mehreren kleineren Maschinen. Die Farbwahl für die Germanwings-Flieger wurde irgendwie genial getroffen. Immer wieder überrascht mich bei Sonnenschein das attraktive Aussehen der doch so gewöhnlichen Airbusse. Nun machen sich die Amerikaner auf den Weg: Wie alle US-Airlines, die Zürich zurzeit anfliegen, operiert auch United mit B767. Immer wieder ein Schauspiel am Zaun: Mit grossem Getöse erhebt sich die Singi Triple Seven vom Boden. B767 von US Airways. Die Fluggesellschaft wurde 2005 von America West übernommen und weist als eine der grössten Airlines heute einen Bestand von rund 360 Flugzeugen auf. Eine auffällige B737-300 des norwegischen Billigfliegers verlässt Zürich. Von London Gatwick eingetrudelt: Monarch A330 Damit ist der Reigen beendet. Ich hoffe, das eine oder andere Bild habe euch gefallen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Albrecht Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Dani Danke fürs zeigen der Bilder. Finde die perspektiven und die Auswahl gut. Ist aber für meinen Geschmack leider ein bisschen zu überschärft. Zu sehen an den Titeln oder den Imatrikulationen. Auch der "Spalt" zwischen Flügel und Flap ist ein guter Anhaltspunkt. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Zwei hab ich noch vom Dienstagmittag: Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Dani, Deine Bilder gefallen mir ziemlich gut! ;) Besonders der kraftvolle T7 Take-Off hat es mir angetan! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.