Zum Inhalt springen

GeForce 4 Ti 4200

castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auf Antraten eines Informatiklehrers einer Informatik-Fachhochschule, der also drauskommen sollte... habe ich mir für meinen Compaq Presario mit Windows ME, 800 MHz Prozessor und 512 mB DDR-Ram eine GeForce 4 Ti 4200 gekauft. Er hat mir stark verbesserte Graphik und enorm höhere Framerates versprochen. Ich habe sie installiert zusammen mit dem neuesten Treiber bei NVIDIA. Das Resultat enttäuscht mich eigentlich. Keine bessere Darstellung und die Framerates sind nicht merklich höher, komischerweise mit einer Ausnahme:

Beim Durchfliegen von komlexeren Wolken sind früher die Framerates arg zusammengebrochen und die Bilder kamen ins Ruckeln. Nun ziehen die Wolken vollkommen flüssig vorbei, so dass richtig Freude aufkommt.

Habe ich ansonsten zuviel von der Grafikkarte erwartet? Würde mich interessieren.

Gruss und Dank

Tom

Hallo.

Die GeForce TI 4200 ist vom Preis/Leistungs Verhältnis die beste Karte im Moment.

Mein Tip an Dich: Besorg dir einen neuen schnelleren Prozessor.

Deinen Computer kann man in etwa mit einem VW Motor in einer Ferrari Karosserie vergleichen.

Dein Prozessor kann die Daten der Grafikkarte nicht schnell genug umsetzen, daher wirst du nicht viel Unterschied merken.

Mit einem CPU jenseits der 1 Ghz (besser noch 2 Ghz um gleich für die Zukunft zu sorgen) solltest du dann keine Probleme mehr haben.

Gruss

Gerald

Hallo Tom

Wie Gerald schon gesagt hat, diese Grafikkarte ist viel zu schnell für dein System! Eine GeForce 3 hätte da bei weitem genügt!

Was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte?

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hallo

Vielen Dank. Hatte früher eine unbekannte irgendwas von NVIDIA. Mein Kolleg sagte mir, dass es nicht so sehr auf den Prozessor ankomme, weil die Grafikkarte einen eigenen Prozessor habe, der allein für die Grafik verantwortlich sei. Der FS2002 ist halt doch etwas komplizierter, oder was stimmt nun?

Für Euren Nachhilfeunterricht wäre ich dankbar.

Gruss

Tom

Hallo Tom

Der FS2002 ist extrem CPU abhängig. Wer mehr FPS will muss eine schnellere CPU einbauen. Eine neue Grafikkarte bringt meist nur eine bessere Bildqualität, ausser die alte Karte war ein grosser Bremsklotz wie z.B. GeForce 1 in einem P4-System...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...