Zum Inhalt springen

No Signal detected


polarfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde,

ein schwerwiegendes Problem bereitet mir grosse kopfschmerzen:confused: !

 

Habe meinen Rechner und den Flusi neu installiert .Nun wollte ich zu einem Testflug in Hamburg starten,aber die Enttäuschung war sehr gross!

Hatte gerade abgehoben und schon war mein Testflug auch schon zu Ende,denn der Rechner wurde wieder einmal abgeschaltet "No Signal detected "und dies 5x hintereinander.

Diesen Fehler tritt auch schon beim drücken einer taste auf .

Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein,habe nicht gerade grosse lust den Flusi wieder komplett neu zu installieren.

Dieses Problem kannte ich noch nicht.

Dabei ist mir aufgefallen,bevor es zum Neustart kam wurde kurz eine Windowsmeldung in weißer Schrift auf blauem Hinter angezeigt

 

Mein System:

 

Board P35 von Gigabyte

2GB Speicher

Dual Core Prozi E 6750

500GB SATA Festplatte

19Zoll TFT von Benq

Netzteil 550W

DVD BrennerSATA

Windows XP Pro

FS2004 9.1

 

Gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf. Zuerst die Meldung "Kein Signal" dann

hängt sich der PC auf und schaltet sich nach Drücken der ON-Taste innert

1 Sekunde ab.

 

Vielleicht hängt es mit dem neuen GraKa-Treiber vom Dezember und Verwendung des eHancers zusammen.

 

Bin über alle Tips froh.

 

Mein System

Board P5SE

E6750

2 GB RAM

2 x 500 GB SATA

nVidia G8600 GTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Peter und Namensvetter Stefan

 

Eine Fehlermeldung, die mit dem blauen Hintegrund, würde den Nebel etwas vertreiben. Dazu kann man das sofortige neu starten bei einem Bluescreen abschalten.

 

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen]

 

[] automatisch Neustart durchführen (hier das Häkchen entfernen!)

 

Und dann den Fehler provozieren pcfite.gif

 

 

Oder im Systemlog nachschauen

 

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> System oder unter Umständen Anwendung

 

Und dann aus den Listen versuchen den entsprechenden Eintrag zu finden. Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag bringt mehr Details. Von hier aus lässt sich die Fehlermeldung auch einfach mit Copy&Paste hier posten.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Leider erscheint bei mir keine Fehlermeldung d.H. der Bildschirm schaltet sich ab, der Ton läuft noch einige Sekunden weiter und lässt dann immer den selben Ton durch die Lautsprecher dröhnen. Beim Drücken der ON-Taste startet der Rechner innert 1-2 Sekunden sofort. Ich kriege dann keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

 

Was sollten deiner Meinung nach in der Computerverwaltung für Einträge sichtbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter:

Zu allererst mal aufschreiben, was bei dem "komisch blauen Bildschirm" steht. Da wird wohl irgendwas wie:

 

xyzlk.dll 0x0000003d 0x000002a3 ... drauf stehen.

 

Das abschreiben und hier posten. Vielleicht noch mit dem Modell deiner Grafikkarte :008:

 

 

 

@Stefan:

Wenn neue Grafikkartentreiber installiert wurden, würd ichs noch mal mit der alten Version probieren, wenn verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Leider erscheint bei mir keine Fehlermeldung

 

Was sollten deiner Meinung nach in der Computerverwaltung für Einträge sichtbar sein?

 

Eine Fehlermeldung halt. Wenn ich wüsste in welche Richtung die geht wüsste ich bereits das halbe Problem...

Du hast nur in der Liste System oder auch in der Liste Anwendung geschaut?

 

Mach doch mal eine Rechtsklick jeweils auf System und Anwendung und lösche die Liste. Danach versuchst du eben den Fehler zu verursachen. Vielleicht siehst du dann etwa einfacher eine entsprechende Fehlermeldung.

 

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Treiber Probleme, Programmabstürze, Hardware defekte, Systemüberhitzung, etc. Ein wildes stochern in der trüben Suppe leider.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe auf ein Grafiktreiberproblem, deshalb schaut mal nach einem anderen Treiber. Siehe auch hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=360991&highlight=Signal

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=369520&highlight=Signal

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=350027&highlight=Signal

Oder auf einen Grafikkartendefekt, dann sollte man die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die Suche nach Fehlermeldungen kann natürlich nie Schaden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem scheint gelöst zu sein.

 

Habe folgendes deinstalliert:

 

Enhancer

Original nVidia Treiber vom Dezember

FS Global FSX

FSX

 

Gestern abend lief der der FS9 störungsfrei während ca. 1,5 Std.

 

Wo genau das Problem verborgen lag, hab ich leider nicht herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...