Zum Inhalt springen

Ein Nachmittag mit Tino [LSZR, 21 Pics]

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

Den Tino einmal in Altenrhein zu besuchen und ihn eine Schicht lang zu begleiten war seit langem ein Wunsch von mir. Letzten Sonntag ging dieser in Erfüllung. Ausgestattet mit Kamera, Stativ und viel Vorfreude machte ich mich also auf den Weg nach St.Gallen Altenrhein...

Twin Otter beim startup

81473520me2.jpg

Wie sich herausstellte war ich nicht der einzige ILS`ler, der Altenrhein an diesem Sonntag besuchte

Andreas wird von Tino eingewiesen

35191492ns7.jpg

bis hier und nicht weiter!

71466176ep2.jpg

kurz darauf traf auch dieser A-109 ein

79261303yu0.jpg

während Tino den Heli abfertigte

21xk1.jpg

durfte ich Andreas Arbeitsplatz besuchen

19zb4.jpg

Linie nach Wien

18474937pb2.jpg

ein Kommen und Gehen

77769266yk0.jpg

Embraer Legacy wird zum Standplatz gezogen

18fl3.jpg

und verabschiedete sich später nach LSZH

10193044sl5.jpg

die Dämmerung bricht herein

61429374to7.jpg

20by6.jpg

Tino in charge

24vn4.jpg

Die „Blaue Stunde“

10mg9.jpg

11bo9.jpg

12kb8.jpg

da vergisst man alles um sich herum ...

13nl4.jpg

bei aller Romantik. Betrieb herrscht trotzdem!

14bo3.jpg

16rk2.jpg

Wow, was haben wir denn da?!

15yb8.jpg

Blocks on! Und Feierabend

25of1.jpg

Ui, nicht blaue, sondern rosa-rote Stunde :D Genau so (und genau so kitschig) hats heute Morgen auch ausgesehen als ich zum Büro-Fenster rausguckte.

Vielen Dank für diese Eindrücke. Sind dir, wie hätten wir es auch anders erwartet, mehr als nur gelungen!

:cool:

Hey Sandro

Besten Dank für deine Bilder! Konnte es kaum erwarten ein paar Resultate zu sehen und wie erwartet wurde ich alles andere als entäuscht!!! Super! Hoffe schwer du hängst noch ein paar mehr Bilder dazu! Material müsste ja noch vorhanden sein! :009:

Meine Bilder haben es erst heute Abend auf die HD geschafft und ich hatte noch keine Zeit diese durchzuschauen! Werd aber bis Ende Woche auch noch ein paar Eindrücke an dein Posting hängen! Hab da noch Bilder von Hindernissen etc..... :D :D

Lg und bis bald!

Tino

Hallo Sandro

Ich gratuliere Dir zu den fantastischen Aufnahmen aus Altenrhein. Was mich wunder nimmt, wie hast Du das Flugzeug so weiss hingekriegt. Ich habe gesehen, dass Du keinen Blitz verwendet hast und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Kamera mit "White balance: Auto" das so optimal hinkriegt, auch eine EOS D40 nicht. Hat da Photoshop korrigiert?

12kb8.jpg

PS: Vielen Dank, dass Du die Exif-Daten mitlieferst! :008: :008: :008:

Sali Ueli

Danke fürs Kompliment

Das klare weiss des Hawkers wird durch die Vorfeldbeleuchtung "verursacht" Hast genau das richtige Foto ausgewählt. An dem habe ich nämlich genau gar nichts verändert ausser zugeschnitten.

Ansonsten arbeite ich in der blauen Stunde mit dem Weissabgleich "Tageslicht" Da erlebst Du im wahrsten sinne das blaue Wunder :005:

Ansonsten Av8 oder M8 mit bulb und Dich langsam an die richtige oder falsche (Otter mit Tower) Belichtung herantasten

Sandy Siegenthaler

hi sandro

danke für den bericht! mir als "kitschfan" habens natürlich besonders die "nach-sonnenuntergangs-bilder" mit den wundervollen farben angetan :)

gerne mehr davon... ich zeig dann dafür ein paar von meinem heutigen flug nach saanen :005:

sali sandro..

sehr schöne bilder vom airport st.gallen altenrhein. ist ja auch nur ein katzensprung von mir zu hause entfernt. (st.gallen)

hast du andreas in der cs-dfk ein gruss von mir ausgerichtet? war nämlich in samedan auch schon drin...:p

img6988nx4.jpg

img6984yu2.jpg

gruss eric:D

Hallo Sandro,

Der Wahnsinn was du hier zeigst! :cool:

Die "Kitsch-Bilder" sind trotz den gewöhnungsbedürftigen Farben der Hammer!

Ich danke dir vielmals, dass du uns an deinen Bildern teilhaben lässt!

Ciao Sandro

Ist wieder mal eine Wohltat deine Bilder anzusehen.

hoffe dich wieder mal beim spotten anzutreffen. (War am Wochenende wieder mal in Samedan, was für eine Kulisse!)

Gruss

Silvano

Hallo Sandro,

Die Bilder sind echt toll geworden ein Schnappschuss nach den anderen die Motive sind wie immer super!:)

Die Aufnahme von der VP-CED ist einfach krass das Abendrosa habe ich noch nie gesehen.:eek:

MfG,

Mäse

Jetzt weiss ich, warum ich dich am Sonntag nicht gefunden haben *g* Hab noch nach dir Ausschau gehalten aber deine supertollen Bilder entschädigen natürlich deine Abwesenheit. Ich hoffe, wir sehen uns bald ein Mal wieder.

Uff, der Mund steht immer noch offen... :eek:

Besonders die Bilder in der Abendstimmung sind der schlichte Hammer, Sandro!

Ganz große spitze! Danke für´s zeigen...hat sich gelohnt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...