Zum Inhalt springen

Benötige gute Idee

PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte mal weider mit meinem A 340- 400 eine kleine Reise von LTBA (Flughafen Istanbul) nach Loww (Wien- Schwechat) unternehmen.

Ich brauche eine gute Flugroute, könnte mir jemand von euch helfen (ich weiß nicht wie ich die Route am besten gestalten soll, damit ich möglichst wenig Flugweg brauche aber das ganze doch relativ "Realistisch" ist.)

Ganz klare frage: nach was soll ich meine WEgpunkte suchen: Vor Navigationspunkte.....??

Ist jemand die Route schon mal geflogen (Simulator oder Real) und kann mir einen bild seines Flugweges schicken...?

Wäre nett

Ich bin im FS schon viele Flüge ab Istanbul nach Europa geflogen, unter anderem auch Wien Schwechat. Jedoch hab ich keine Bilder. Ich bin dem normalen, vorgegeben Flugplan von FS geflogen. Es waren VOR Punkte.

Die realistische Route führt über Sofia-Belgrad-Budapest nach Wien.

Sofia-Belgrad-Budapest- Wien..

hmm werd ich mir einmal ansehen ob das vorteilhaft wäre ... :rolleyes:

vielen dank...

Es wäre die kürzeste Variante. Ob es die interessanteste ist, das hängt von dir selber ab. Wenn du Scenery, AI-Flugpläne etc. in deinem FS hast, dann wird das Gebiet spannend, ansonsten sind halt die normalen FS Flugzeuge zu sehen.

Du kannst natürlich auch die Route länger machen.

1. Du kannst zuerst von LTBA Richtung Norden und dann über Bukarest eine 90 Grad Kurve nach Links und dann über Budapest direkt nach Wien fliegen.

2. Du kannst Richtung Thessaloniki (Griechenland) fliegen und dann über Tirana (Albanien) und Slowenien nach Wien.

3. Oder eine andere; du fliegt die gleiche wie die Variante zwei, jedoch über Albanien weiter nach Mailand, machst eine Rechtskurve über die Alpen nach Wien. --> längste Variante. :D

...3. Oder eine andere; du fliegt die gleiche wie die Variante zwei, jedoch über Albanien weiter nach Mailand, machst eine Rechtskurve über die Alpen nach Wien. --> längste Variante. :D

Hallo

Die längste Variante ist Richtung Osten via Asien -> Pazifik -> Nordamerika -> Nordatlantik -> Europa nach Wien :001:

Hallo

Die längste Variante ist Richtung Osten via Asien -> Pazifik -> Nordamerika -> Nordatlantik -> Europa nach Wien :001:

Ich dachte an etwas eher realistisches...

Man kann auch 1000ende Stopps machen und von LTBA nach Wien fliegen...

hmm klingt gut..

also nein ich habe keine zusätzlichen szenerien oder so etwas .. nur den flugsimulator und das A 340 add on ... sonst nichts ... (leider... das würde der PC nicht packen, und neuen kaufen geht nicht da haben andere leute was dagegen :002: ).

Trotzdem danke.. werde heute gleich am Abend fliegen.

Hi Martin

Wenn du beginnen willst mit dem FS "realistisch" zu navigieren, so sei dir als erster Schritt in diese Richtung das vasFMC von Alex Wemmer ans Herz gelegt :008:

=> http://vas-project.org/vasfmc-flight-management-computer/

Mit diesem Gratis Tool hast du in allen FS- und Addon Flugzeugen mit dem standardmässig eingebauten Autopiloten ein der Realität nachempfundenes Flight Management System zur Verfügung. Entsprechende reale Flugrouten im Fix - Airway - Fix Format findest du unter http://vatroute.net/ , für LTBA->LOWW wäre das zb.

FENER UL610 PELOV UL617 PARAK UY56 GIGOR

lg,

Joseph

hmm...der download ist nicht schlecht....

einen Flight Management Computer habe ich in meinem A 340 drinnen, dass es allerdings für den kleinen Computer mit der grünen schrift :D auch ein update gibt habe ich nicht gewusst.

danke .. werde ich mir heute vor meinem Flug down loaden...

doch noch eine frage.. bei den updates gibt es viele Versionen .. welche soll ich verwenden??? (nicht dass ich die falsche nehme, und es geht dann nicht.. :o )

sonst ... vielen vielen dank

Flug beendet.. war gar nicht so schlecht doch mein A 340 hat ein Problem:

ich lande mit 180 kts... und bremse (Reverser, Bremse) und komme trotz all dem von der landebahn in Schwechat ab????

Bitte was kann ich da tun, dass das nicht mehr passiert, ich bremse mit allem was ich kann.. und trotzdem fahr ich über die Runway :003:

180kts? So schnell müsstest du fliegen wenn dein A340 ca 390 Tonnen wiegt bei der Landung. Dump ma bisschen fuel bis du noch so 200-250 Tonnen hast, dann kannste gemütlich mit 135-150kts landen.

cheers

Mike

135-150 okay.. danke .. habe die landung noch gespeichert.. werde es gleich ausprobieren....

noch eine frage.. wie kann ich treibstoff ablassen??? hab das vorher himmer über die einstellung des Treibstoffes geregelt??

ist doch langweilig.... das ganze berechnen... voll auftanken und dann raus mit dem zeug wenn mann es nicht mehr braucht :005:

ich verschmutze ja nur eine (simulierte) Welt... in echt ging das natürlich nicht :cool:

gibts da irgend eine Tastenkombination die ich noch nicht kenne???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...