Peter K. Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo Habe zufällig gestern dieses Tool entdeckt: http://topcat.ofplan.net/ Es berechnet die Takeoff und Landing Parameter für die B747 und B767 (später auch für die 737). Erster Eindruck sehr gut, habe es etwas ausprobiert für meine Level-D 767. Man kann es gratis testen mit vollem Funktionsumfang, wenn man es jedoch bezahlt, gehen eingeblendete 15-Sekunden Wartefenster weg. Eure Meinung würde mich interessieren. Danke Peter Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Hört sich interesant an. Wenn es irgendwann auch für den A320 geht noch viel interesanter. Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ich benutze TOPCAT schon seit der ersten Version, als es sich noch um ein erweitertes Excel File handelte. Die Software hat sich echt gemacht! Seit dem 28. Januar ist übrigens Version 2.14 draussen. Gruss Pascal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.