Tis Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo zusammen, jaja, noch ein Bericht aus Zürich, ich weiss. Ich versuche auch, den Blick etwas über den WEF-Tellerrand hinauszurichten und euch die vielen Schönheiten zu zeigen, die Zürich sonst zu bieten hat. Ich hoffe, die Bilder gefallen! SQ345, ab nach Singapore! Das Swiss’sche Pendant dazu Der 340er kämpft da etwas mehr, bis er sich endlich in die Luft erhebt Dafür sieht er nachher umso majestätischer aus! Grössere Treiber und trotzdem braucht er noch mehr Startstrecke... Wessen Zuhause ist das hier? Im letzten Licht des Tages mit beträchtlichem Rosa-Stich Evening at Terminal 1 Neuer Tag, neues Glück. 2 Stunden Schlaf (Ferien-Schlafrhytmus :)) und 30 Fahrradminuten bei neckischen Ozonwerten durch den Morgenverkehr für den Versuch eines Climbout-Bildes (natürlich drehte er sich erst viel später zu mir hin, als ich das geplant hatte) Während man am Funk einen Bizjet nach dem andern von Norden anfliegen hörte, wartete ich im Süden auf 16er-Takeoffs, um meine Climbout-Ideen auszuprobieren. Als die Heavies dann endlich kamen, stand die Sonne schon suboptimal Im rechten Licht wär das Bild ja soooo toll :) Und für diesen nicht allzu umhauenden Schuss hier habe ich mit einer verpassten IL-62 und anderen WEF-Leckerlis bezahlt. Lesson learnt :) We will miss you! Aber die bleibt uns ja noch :D Nach all den kleinen WEF-Flitzern kam mal wieder etwas heavy met....correction: plastic! Doch noch so ein WEF-Cookie, wenn man sich schon mit der Bemalung so Mühe gibt 2 Stunden Verspätung und schon war das Licht traumhaft! Sorry, ich muss ihn nochmals bringen... Auf der Heimfahrt entstand dann noch dieser Schuss, im Hintergrund thront mein Lieblingsberg, der Säntis Drei Tage später, ganz im Zeichen des WEF Posieren mit dem Tower Edel, edel! Auch ganz nett :) Wer möchte da nicht sofort reinspringen? Der Kollege hatte sich nach dem Vacaten der 14 verfahren und setzte sich durch seine Spitzkehren in tolles Licht Halt schon keine Triple Seven! Schönes Licht für diese Angströhre Lecker, lecker! Auch der Fan-Bus beehrte uns! Dicht gefolgt von diesem Kebab-Frachter Ich bin auch noch da! Dank Dreifachpower extrem verflimmert, gefällt mir aber trotzdem! So, ihr habts schon fast wieder überstanden, als Abschlussbild werfe ich noch das hier in die Runde Wie gesagt, so ganz Freunde sind die 40D und ich noch nicht geworden. Zum einen belichtet sie meist unter und ich muss auch um die Mittagszeit mit bis zu +1 korrigieren. Zum anderen scheinen viele Bilder auch bei kurzen Verschlusszeiten mit einer unerklärlichen Unschrärfe behaftet – weniger Bewegungs- als irgendwie Tiefenunschärfe. Anyway, ich hoffe, die Bilder vermögen zu gefallen und würde mich über Kommenatre und Kritiken freuen. Ich weiss, die Ausschnitte sind ab und zu vielleicht etwas unorthodox – aber irgendwie hat das „Standardspotten“ ganzer Flieger von der Seite etwas an Reiz verloren...:) Ich verabschiede mich dann mal für zwei Wochen, in einem der obigen Protagonisten gehts an die Wärme :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo Tis Sehr schöne Bilder die du uns da präsentierst ! Nun noch eine kleine Frage. Warst du am 23. am Nachmittag an der 14 dort beim Holzschopf ? War mir nicht ganz sicher ob du es bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 salü tis wahnsinns-bilder echt ;) genau nach mim gschmack...close ups und denn erscht na perfekt ufgno...danke! :) ich chönnt da nie... also han e frag: vo wo sind die Bilder obe entstande? Ich meine en EDW330 bim climbout mit 260mm Brennwiiti isch fer mich schier ned zum glaube :p wie zauberisch duu? hmmm...chasch mer zusch au e PN schicke! :D Danke scho im Voruus und wiiter so... Gruess Ale P.S.: Bisch du das am Sa mitem Marc gsii? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hello Ale, was? Das waren nur 260mm? Ohja, stimmt...Hatte das Gefühl, ich habe das 400er immer am Anschlag gehabt. Aber hab noch kurz gesucht: Das ist mit 400mm möglich (mit ner ruhigen Hand wärs auch was geworden :D) Ich hab dir hier den Platz eingezeichnet. Ist auf einer Brücke über der Flughafenautobahn, auf der Verbindungsstrasse Glattbrugg-Kloten in der Nähe vom Hilton: http://map.search.ch/d/tawngq4zw Aber wie man sieht ist das Licht nur in den frühen Morgenstunden (EDW war um die 09:30) gut, für die eigentlichen Heavy-Wellen leider unbrauchbar... Jap, ich war das mit Marc, wollte dir eigentlich noch die Hand schütteln aber wude von irgendeinem Flieger abgelenkt :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Danke vielmals :D Dieses Bild is ja noch geiler... OMG Danke und Grues, ALe EDIT: (mit ner ruhigen Hand wärs auch was geworden :D) Hallo?! ich hoffe das meinst Du nicht ernest... :eek: So ein Bild bekomme ich nicht mal mit ner ruhigen Hand hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Tis, geile Bilder. Zur Kamera, hast du Mehrfeldmessung bei deiner neue 40er benutzt, wenn ja, sind +1 bei fast allen Bildern natürlich deutlich außerhalb der Tolleranz. Schwankungen gibt es allerdings bei den Gehäusen, meine alte 5er lag +0.3 daneben, die neue passt besser. Also mit +1 würde ich sie zum Service schicken, zur Schärfe, es gibt Postings im Netz mit AF-Problemen bei der 40er, in wie weit man denen glauben kann weiß ich allerdings nicht. Wenn es jpg´s sind, wie weit hat du intern geschärft und bei RAW´s wie hast du nachträglich geschärft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, schöne Bilder, danke dafür! Abwechslung und Qualität, was will man mehr :) ? Ärgert mich immer mehr, dass ich am Samstag nicht doch meinem Flug nach ZRH wahrgenommen habe :mad: Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Tis Vielen Dank fürs Zeigen dieser Super Bilder. Die Close-Ups sind einfach der Wahnsinn. Freue mich schon auf deine nächsten Bilder, wenn du wieder von der Wärme zurück in die Kälte kommst. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Erstklassige Bilder, die du gemacht hast !!! Nebst dem Bild mit den vielen SWISS-Hecks finde ich das allerletzte super eindrücklich !!! Die Flieger alle sind natürlich alle bestens ! ;) gerne mehr !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Tis, dass du und deine neue Kamera noch nicht so gute Freunde sind, kann ich gar nicht recht begreifen... :cool: Nicht auszudenken was es für Bilder gibt, wenn ihr dicke Freunde seid! Das Bild des Home-Carriers gefällt mir am besten! Ziemlich erschlagend, diese Übermacht... Vielen herzlichen Dank für diese tollen Aufnahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ach du meine güte die Bilder die du gemacht hast Tis sind sensationell gemacht komme vor lautem staunen denn Mund nicht mehr schlissen. Bravo! MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi21 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wunderschöne Bilder Tis!! Die Close-Ups gefallen mir ganz klar am besten! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Kebab-Frachter Mhm... habe gemeint der bringt Dürüm? xD Nein, die Bilder sind wirklich toll! Super Perspektiven und die Quali ist ja wie immer top! Besonders gefällt auch mir die EDW... die ist eifach geiL! Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Echt geile Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikeeth Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ganz schöne Bilder. Ist auch mein Lieblingsflughafen ;)!! Danke für die schönen Bilder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Tis: Du hast es einfach drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 WOW!!! 1a Bilder!:eek: Das erinnert mich an etwas:005: © Tis Merci fürs zeige.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Schicke Bilderschau von dir, Tis! Die Clim-Out Pics kommen genial, aber auch der Rest kann sich mehr als sehen lassen! Klasse Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hello, ich möchte diesen Thread noch kurz aus der Versenkung holen, um mich für all die netten Kommentare zu bedanken. Es freut mich, dass euch die Bilder -obwohl nur Standardtraffic- gefallen haben! Danke auch Frank für deine Hinweise. Ich werde das Verhalten noch etwas weiter beobachten und verschiedene Mode-Kombinationen ausprobieren, es liegt wohl eher an mir als an der Kamera :) Grüessli und danke fürs Anschauen, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.