halkosaari Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo zusammen ... Was soll das ? Ein echt spezielles Video ... als Passagier fragt man sich schon manchmal ...:007: !! Video Schreibt was dazu ... warum haben die ne begleitung von einer F-16 ? mfg Pavo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Die Militärs wollen auch einmal üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Was soll das ? Ein echt spezielles Video ... als Passagier fragt man sich schon manchmal Naja, ich denke so unwissend waren die Passagiere nicht. Klickt man den User auf Liveleak mal an, sieht man, dass er auch sonst fast nur Militärvideos, zT aus Kriegsgebieten, veröffentlicht hat. Ich schliesse daraus, dass er Militärangehöriger wohl bei der Air Force ist (daher auch die genauen Typenbezeichnungen im Video, die ein einfacher Passagier nicht zustande brächte) Dies lässt mich denken, dass es wohl eine armeeinterne und dann wohl abgesprochene Übung gewesen sein könnte. Aber ich glaube, über der Schweiz (oder sonstwo?) wurde kürzlich wirklich ein Passagierflugzeug eskortiert. Täusch ich mich? Militäraviatik ist nicht so mein Gebiet :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiefflieger Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 In der Schweiz werden bei aktivem Militär, Flugzeuge mit einer diplomatischen Überfluggenemigung (Staatsflugzeuge bis militärische Überflüge) interseptiert und kontrolliert. Wenn irgend eine Chartermaschine oder die eigenen Bundesflugzeuge im Auftrag vom Bund unterwegs sind, kann es gut möglich sein, dass man da auch halo sagt... ... Oder bei Funkausfall o.Ä. schaut man (im Notfall) auch bei einem normalen zivilen Flugzeug vorbei. Ohne zwingenden Anlass dürfen zivile Flugzeuge in der Schweiz nicht interseptiert werden. Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich mag mich erinnern, dass eine PC-12 irgendwann im Oktober im Anflug nach Cointrin von zwei Hornets eskortiert wurde.... Sah interessant aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich mag mich erinnern, dass eine PC-12 irgendwann im Oktober im Anflug nach Cointrin von zwei Hornets eskortiert wurde.... Sah interessant aus... Das war aber nur eine Übung!;) 2006(?) wurde ein Passagierflugzeug (Iberian Airlines?) von der Schweizer Luftwaffe abgefangen. Diese hatte ein technisches Problem. Ich weiss es nicht mehr so genau, da ich im Internet keine Informationen mehr darüber finde. Übrigens momentan ist es ja so, dass nur während den Bürozeiten interseptiert werden kann. Alle anderen Länder in Westeuropa haben immer min. 2 Kampfjets für Luftpolizeidienste bereit. In Zukunft soll sich das auch in der Schweiz ändern, nur wird es mehr Personal, Geld und Flugzeuge brauchen und da müssen noch Fragen geklärt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Also wenn ich abgefangen werde fliegt immer einer vorne weg und zeigt wo es lang geht und der andere in Schussposition hinten dran. Was die da machen ist "Schaulaufen". Bei sowas macht man höchstens ein schickes Foto, winkt freundlich zurück und schiebt den Regler nach vorne, damit der Rotax zeigen kann, was in ihm steckt :009: :006: Die Regulations: http://www.aopa.org/asf/publications/intercept.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Also wenn ich abgefangen werde fliegt immer einer vorne weg und zeigt wo es lang geht und ........... Wirst Du so oft abgefangen ? :D :005: Musst natürlich nicht antworten, aber Dein Posting hat mich immer wieder zu meiner "Frage förmlich gezwungen" :p Liegt wahrscheinlich an der etwas interessanten und verfänglichen Formulierung. :009: Nichts für ungut - ist auf keinen Fall böse gemeint Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ... Die Regulations: http://www.aopa.org/asf/publications/intercept.pdf Vorsicht, das sind die US-Regulations, ich bin mir sicher dass das nach JAR ganz anders läuft und eh viel besser ist. :D :D :D :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wirst Du so oft abgefangen ? :D :005: Musst natürlich nicht antworten, aber Dein Posting hat mich immer wieder zu meiner "Frage förmlich gezwungen" :p Liegt wahrscheinlich an der etwas interessanten und verfänglichen Formulierung. :009: Nichts für ungut - ist auf keinen Fall böse gemeint Beste Grüsse Andy :) Schon OK, war ein wenig rumgeflachst von mir. Man soll ja auch den Rotax schonen und sich nicht immer gleich mit jeder dahergeflogenen F16 anlegen. ;) (Nehme nicht jeden Film im Web bitter ernst.) Trotzden noch das hier gefunden, danach ist das gezeigte die "identification phase" http://daiei.dreamblog.jp/image/blog/intercept.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Vorsicht, das sind die US-Regulations, ich bin mir sicher dass das nach JAR ganz anders läuft und eh viel besser ist. :D :D :D :005: Das sind US-Flugzeuge im Film. Die Verfahren sind weitgehend standardisiert. Es gibt aber ein paar nette Fotos im Netz, in OE z.B. halten sie ein Schild hoch mit einer Frequenz drauf, oder malen diese gleich auf den Rumpf aussen drauf (so geschehen beim Papstbesuch). "Please call 121.50" o.ä.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Das sind US-Flugzeuge im Film. Die Verfahren sind weitgehend standardisiert. Es gibt aber ein paar nette Fotos im Netz, in OE z.B. halten sie ein Schild hoch mit einer Frequenz drauf, oder malen diese gleich auf den Rumpf aussen drauf (so geschehen beim Papstbesuch). "Please call 121.50" o.ä.. Torsten - danke, Schlaumi. Ich dachte die Smileys in meinem Post hätten klargemacht dass es sich bei meinem Kommentar um einen Scherz handelt, aber wie ich jeden Tag auf's neue feststelle muss man das echt inzwischen vorher anmelden. :001: Ja, bei den Oetzi-Fliegern steht die Frequenz (121.5, stell Dir vor, das ist standardisiert) aussen auf den Zusatztanks. Ich hab' ihn Amiland schon genug Intercepts auf dem Funk miterlebt ... garnicht so lustig wenn es sich dabei um P-49 handelt, die Ranch von G.W. Bush in Texas, und er gerade da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.