Zum Inhalt springen

Wie schnell könnt ihr schreiben?

Christian_15

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben: es hat es niemand von uns dort geschafft...ich hatte diese 1000 Anschläge (nicht gleich wie 1000 Wörter !!!) in 1.5 Minuten...nur zwei waren schneller als ich...

Hi.

bei der Gelegenheit: wer von euch kann eigentlich dass richtige Zehnfingersystem überhaupt? Ich benutze zwar alle zehn Finger aber nicht nach dem offiziellen System sondern habe mein eigenes System mit dem ich die Buchstaben finde... hauptsächlich werden Zeigefinger und Mittelfinger benutzt, dazu aber auch hin und wieder Ringfinger. Daumen sind für Leerzeichen und die kleinen Finger mal für Buchstaben und mal für SHIFT^^

Hi.

bei der Gelegenheit: wer von euch kann eigentlich dass richtige Zehnfingersystem überhaupt? Ich benutze zwar alle zehn Finger aber nicht nach dem offiziellen System sondern habe mein eigenes System mit dem ich die Buchstaben finde... hauptsächlich werden Zeigefinger und Mittelfinger benutzt, dazu aber auch hin und wieder Ringfinger. Daumen sind für Leerzeichen und die kleinen Finger mal für Buchstaben und mal für SHIFT^^

ich benutze es...bei mir sind die Daumen auf der Leertaste, die anderen Finger auf ASDF auf der linken seite, auf der rechten JKLÖ. Jedoch weiche ich bei Punkt oder anderes ab vom System...

Ich benutze zwar alle zehn Finger aber nicht nach dem offiziellen System sondern habe mein eigenes System mit dem ich die Buchstaben finde...

Als antiautoritär veranlagte Person überlasse ich meinen Fingern den freien Willen, sie können drücken, was immer sie möchten, wenn sie sich über einer Tastatur befinden (sonst natürlich auch).

Nein, im Ernst, ich drücke jeweils mit diesem Finger, der gerade dem Buchstaben am nächsten ist. Damit lassen sich Leerzeiten reduzieren und die Kapazität steigern. Dies hatte zur Folge, dass ich 20% der produktiven Ressourcen abbauen konnte und damit gleichzeitig eine Einsparung beim Betriebsmittelaufwand meines Hundes realisieren konnte. Trotzdem sind die Ergebnisse irgendwie rot - blutrot?!

:D

(läck chunnt da Seich us mine Finger :confused: )

:D also wenn du das ohne Fehler schaffst bist du perfekt...!!! In einem Tastaturkurs vor 5 Jahren mussten wir 1000 Anschläge pro Minute üben...:D und dazu höchstens 1% der Wörter falsch...:S

Scheint ja echt ein Hochleistungskurs gewesen zu sein, oder das ganze war ein Witz vom Kursleiter. Wenn man bedenkt, dass der Weltrekord bei ca 1000 leigt und das erstnoch mit Dvorak-layout (evtl sogar mit shortcuts).

Zitat Wiki:

"Als physisch maximal erreichbare Höchstgrenze gelten 750 Anschläge/min. Leistungen, die darüber liegen, können nur mit dem Einsatz von Tastaturkürzeln (s. u.) erzielt werden. Der aktuelle Weltrekord (ca. 1000 Anschläge/min) wird von Ing. Helena Matouskova aus Prag gehalten. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastschreiben

Dann viel Spass beim Üben.

Philippe

Ich muss zugeben: es hat es niemand von uns dort geschafft...ich hatte diese 1000 Anschläge (nicht gleich wie 1000 Wörter !!!) in 1.5 Minuten...nur zwei waren schneller als ich...

Uh 11.1 Tasten PRO Sekunde? DAS glaube ich nicht :005:

Uh 11.1 Tasten PRO Sekunde? DAS glaube ich nicht :005:

wenn du lange genug dafür übst, dann schaffst du das auch...wir haben in 6 Wochen ( pro Woche drei Lektionen) das ganze 10-Fingersystem gelernt. Danach haben wir 3 Wochen lang das ganze fixiert und schlussendlich uns nur noch auf sSchnellere schreiben konzentriert zwei Wochen...

Also total 11 Wochen à 3 Lektionen --> 33 Lektionen

1 Lektion ungefährt 50 Minuten ---> 27,5 Stunden

Wenn du so lange übst, und dazu zu Hause gelernt hast, dann schaffst du es sicherlich mind. so gut wie ich...

So aus dem Stehgreif:

Du schreibst 299 Zeichen pro Minute

Du hast 31 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 16 falsch geschriebene Wörter

Zweiter Versuch: :D

Du schreibst 305 Zeichen pro Minute

Du hast 54 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Hi Edy,

Also ..... total Sucht bildend :005:

Erinnerst du dich ans Moorhuhn.....

NEIN, meine Resultate werden hier noch nicht veröffentlicht, da mit dem Training im Rückstand.

• 2 Monate später...

ohne Beschiss ;)

Du schreibst 477 Zeichen pro Minute

Du hast 86 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

(von und vom verwechselt)

noch eines:

Du schreibst 514 Zeichen pro Minute

Du hast 91 korrekt geschriebene Wörter und

irgendwann muss ich's nochmal probieren wenn der TV nicht noch läuft nebenher

Es lebe das Zehnfingersystem (ohne selbst gebastelte Abweichungen) ;):

Du hast 388 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1975 von 112589

Du schreibst 477 Zeichen pro Minute

Du hast 84 korrekt geschriebene Wörter und

Danke für den Link, macht echt Spass!

Griessli, Margie

Du schreibst 111 Zeichen pro Minute

Du hast 20 korrekt geschriebene Wörter und

Ziel erreicht.

Bei uns in der Schule 1.Sek brauchts 50 A/min und 0.6% Fehler für eine 4.0, für eine 6.0 brauchts 120 A/min und 0.0% Fehler.

Gruss

Mike

Du schreibst 233 Zeichen pro Minute

Du hast 40 korrekt geschriebene Wörter und

Insgesamt habe ich 177 Punkte.

Du schreibst 330 Zeichen pro Minute

Du hast 59 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 258 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 22943 von 114080

Wäh, das Ding macht mich fertig. Wenn man versucht möglichst schnell und fehlerfrei zu sein, verträgt es gewisse Bugs nicht. Mal muss man am Ende der Seite Enter drücken, mal nicht -> schon rausgeflogen.

Mal bringt ein Preller auf dem Space alles durcheinander, weil er meint man habe ein Wort ausgelassen. Resp. man erwischt z.B. sttt n mal Space und will das korrigieren -> geht nicht mehr. Aber es kitzelt schon den Ehrgeiz ;)

Und dann ist eine Notebooktastatur vielleich nicht ideal.

Naja, ich versuch jetzt nochmal auf Speed zu gehen, so wie im realen Leben auch;)

hmpf,

Du schreibst 551 Zeichen pro Minute

Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 9 falsch geschriebene Wörter

nochmal, etwas langsamer:

Du hast 412 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1241 von 114670

Du schreibst 533 Zeichen pro Minute

Du hast 95 korrekt geschriebene Wörter und

... wie wär's mal mit 0 Fehler? ;( Ah, es ist Sonntag. Lassen wir's ;)

Du schreibst 376 Zeichen pro Minute

Du hast 60 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

muss mein eigenes Schreibsystem noch ein wenig verfeinern :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...