Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 hallo zäme letzten sonntag konnte ich wieder mal einen wundervollen flug erleben. start war in grenchen mit der hb-lqj und die reise führte uns nach samedan, wo wir den sonnigen tag genossen haben. es war natürlich wegen dem wef einiges los. aber ich hab mich, bis auf ein paar ausnahmen, vorwiegend auf stimmungs- und luftaufnahmen konzentriert. spotter waren ja eh schon genügend vor ort... vielen dank philipp, für den absolut fantastischen tag! trotz früh aufstehen, die laune stimmt :008: traumhafte fernsicht mein neues 10-20mm hatte seinen ersten flug :008: um den titlis gibt’s eine ehrendunde nein, ich hab die kamera nicht schief gehalten :005: bei der seneca ist eigentlich immer was im weg beim fotografieren… also hab ich versucht, die “störenden elemente einfach ins bild zu integrieren. und ich find die ergebnisse recht cool runway in sight ein herrlicher anflug welcome to samedan hier lässt's sich ausshalten obwohl schon mittag, sind einige flieger noch nicht ganz aufgetaut (gäll oli?!) :005: unser prachtstück geschäftiges (schnee-)treiben da wurde fleissig geknipst :cool: beim rundgang um den flughafen entdeckt… sehr viel mehr wolken gabs nicht kleine spielerei zwischendurch noch einer aus meiner "heimat“, die rückreisewelle beginnt wundervolles panorama mein lieblingsbild des tages auch der kam hoch :009: dann heisst's auch für uns abschied nehmen und uns in die schlange am holding einreihen letzter blick auf den flugplatz vor dem take off ab hier wird’s kitschig :005: anflug auf grenchen – um diese zeit doppelt schön! und während philipp den papierkram erledigt, fange ich das allerletzte licht ein gute nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Sali Sandy Jaajaa... :D :D Wie war das jetzt so grossartig "...zu zweit fliegen wir sicher nicht mit..."?! :005: Deine Bilder sind einmal mehr schlicht traumhaft. Von Himmelblau über Schneeweiss bis ins tiefste Abendrot triffst Du einfach jeden Farbton top! Vielen Dank & und es Grüessli Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Beneidenswert, das war ja ein super Tag :) Danke für die tollen Bilder. Bei solchen Berichten vermisse ich es schon, nicht mehr aktiv zu fliegen. Samedan war immer mein Lieblingslugplatz. Wenn also wiedermal jemand nach Samedan fliegt und mich mitnehmen will, nicht zögern und sich bei mir melden :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco G Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Sandy ...wieder mal eine Klasse für sich! Kleine Frage am Rande. Mich würde interessieren mit was Du fotografierst (Kamera und Objektiv). LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hoi Sandy, besten Dank für die Bilder aus meiner zweiten Heimat. Einmal mehr fantastische Qualität und Motivwahl. Da habt Ihr wirklich einen Traumtag erwischt. Gruess, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 vielen dank euch allen für die netten worte! @johannes Wie war das jetzt so grossartig "...zu zweit fliegen wir sicher nicht mit..."?! den flieger hat philipp reserviert :005: aber bei dieser wahl werd ich nie nein sagen, auch wenn wir nur zu zweit sind :008: @marco Mich würde interessieren mit was Du fotografierst (Kamera und Objektiv). alle luftaufnahmen sind wie immer mit der sony f828 (teilweise mit polfilter) gemacht. und die flugzeuge mit canon 350d (mit 300mm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Super schöne Bilder Sandy ! Kompliment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Schlicht und einfach traumhaft... ich bin hin und weg! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 einfach nur hammer diese Aufnahmen! Danke für den tollen Bericht (bekomm grad meinen Mund nicht zu) und ich steuer auch noch was bei, unsere Sandy beim Landeanflug: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6158305 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi Sandy, Der absolute Wahnsinn! :) Ein Traum, welchen du, zum Glück für uns, auf Bildern verewigt hast! Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundflug Oliver Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Sandy Ihr habt da ja wieder ein super Tag erlebt!:008: Danke für die super schönen Bilder:) Grüessli Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hey Sandy Tja was soll man da wieder dazu sagen? Einfach fantastisch, deine Art und Weise wie du die Eindrücke aus der grenzenlosen Freiheit in Bilder umsetzt ist einfach immer wieder eine Augenweide! Von A-Z, Emotionen, Momente, Eindrücke, Augenblicke.... Langsam wird es Zeit für einen Bildband à la Sandy! Einen Favoriten raus zu suchen fällt da wirklich schwer, aber dein persönlicher Favorit sticht schon gewaltig ins Auge! Da passt alles, Farben, Dynamik, Action! Eine Frage noch zu deinem neuen Objektiv, ist es das Sigma 10-20mm? Grüble schon länger ob ich mir auch so eine Linse zulegen soll! Da passt einfach mehr enges Cockpit drauf! ;-) Lg Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hey Sandy, Phantastico ! Mir fehlen irgendwie die Worte. Vielen Dank für die Bilder, das ist eine wunderschöne Erinnerung. Irgendwann bringe ich dann meine Photos auch noch, aber mithalten kann ich halt nicht. C'est la vie! Viele Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papajoe Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi Sandy, Traumhafte Bilder, wunderschön inszenierte Bildkompositionen von Technik, Natur und der dritten Dimension. Danke und Gruss aus dem Reusstal am Flachsee Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Sandy, der Bericht sticht einen Centimeter aus den anderen von Dir raus, merci vielmals für diese klaren und strahlenden Winterspotterbilder! @PIC und Teilzeitspotter: Da wären hinten noch 4 Sitze unbelegt gewesen??? :eek: Sigma 10-20mm? Grüble schon länger ob ich mir auch so eine Linse zulegen soll! Da passt einfach mehr enges Cockpit drauf! Tino, da passt die Crew und das Flugzeug auch noch gleich mit drauf! Aber man muss mit starken (prinzipbedingten) Verzerrungen leben können (oder lernen, wie man sie am PC korrigiert). Der Blickwinkel ist aber etwas über 90°, das ist schon extrem geil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Nun denn, ich habe auch noch ein paar Bilder, auch wenn ich bei weitem nicht mit unserer Strahlefrau mithalten kann. Eine weitere sympathische Dame.... ...auf dem Dienstfahrzeug des "Palace" Chauffeurs. Ja Sandy, längere Belichtungszeit wäre angesagt gewesen! In voller Aktion Frage an die Profis: Weshalb ist dieses Bild so stark verrauscht? Flare bis zum Ende der Aerodynamik Legacy beim Touch Down Für einen leicht erhöhten Standort nimmt Frau so einiges in Kauf. Das wars schon, mehr gibt es zu Sandys Bildern nicht hinzuzufügen. Viele Grüsse Philipp Edit: Fehler gefunden (Bildrauschen). ISO war 1000 eingestellt! Anfänger!!! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver v Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 hallo sandy und philipp vielen dank für's "mitnehmen" und die vielen tollen eindrücke. bin begeistert von den eingefangenen momente. gruss und schönes wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo Sandy Einfach phantastische Fotos, Gratulation! :008: Hast du zufällig den gelben Bell47 auch erwischt? :005: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hey Sandy, das sind ja mal wieder wundervolle Aufnahmen geworden, aber ganz besonders gefällt mir ja Dein Auge fürs Detail- vielen Dank fürs zeigen! :) Liebe Grüße Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 kitschig?? Als Flachlandtiroler geniesse ich diese Bilder umso mehr und beneide euch um die schöne Bergwelt, gerade im Winter. Danke für die fantastischen Aufnahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.