norwag Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Frameraten von 20-25 fps bis teilweise unter 4 !! sinken, wenn ich meinen Microsoft Sidewinder Forcefeedback 1 Pro verwende. Das ganze bessert sich dann nach dem Takeoff um beim Landen wieder in eine Diaschau zu wechseln. (Ich muss sicher nicht sagen, wie das nervt wenn beim Aufsetzen das Bild anhält *grrr*) Wenn ich den Sidewinder ohne Feedback verwende läuft alles O.K., bloß dafür würde ein schwammiger 0815 Joystick auch ausreichen. Kennt jemand von Euch Abhilfe? Der Frameratekiller wird aktiv, wenn ich aus dem FS-Menueden Punkt "Joystick Kraft testen" wähle, vorher läuft das Forcefeedback auch gar nicht. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Aber dann ist es ein Problem vom Treiber oder vom Joystick selbst. Ich geh gleich schnell schauen, wies bei mir mit dem FF2 ist. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Ich stimme Fireball zu. Könnte ein Treiberproblem sein oder Dein Joystick ist defekt. Hat es überhaupt schon mal korrekt funktioniert? Wenn ja, was hast Du danach installiert (USB-Geräte)? Evtl. verträgt sich Dein Joystick mit irgendeinem anderen Gerät nicht. Wäre doch für Microsoft peinlich wenn deren eigene Hardware mit ihrem eigenen Produkt FS2002 nicht funktioniert. Ich besitze einen Sidewinder FF2 und da klappt alles einwandfrei. Ciao, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.