Zum Inhalt springen

The Next Uri Geller Show auf Pro7

Claudio

Empfohlene Beiträge

Wilko,

Nein, das kann ich jetzt so nicht annehmen, weil:

1. Ist Uri Geller aufgesprungen

2. Hat er ihm in aller Form und Deutlichkeit zu verstehen gegeben mit folgendem Befehl, wortwörtlich STOP IT. Dannach ist er zu ihm hingegangen und hat ihn darauf hingewiesen, dass auch noch Kinder zusehen würden.

3. Hat sich dieser Herr Farid so derart komplett daneben benommen. Hat nach unten geschaut. Kein klarer Blick. Hat immer wieder etwas vor sich hingemurmelt. Neee Du, das war nicht vorgespielt. Ganz sicher nicht.

Sorry, aber ich habe wirklich solche Fähigkeiten, ich erkenne auch, ob es ein Mensch gut meint oder nicht. Und warum hatte ich so ein ungutes Gefühl:005:

Sogar zwei Arbeitskolleginnen haben seine komische destruktive Aaura gespürt. Sorry, aber dieser Mensch bräuchte dringendst Unterstützung. Nein, abgesprochen war es auf keinen Fall. Ich glaube kaum, dass Pro Sieben das wissentlich ausgestrahlt hätte.

Auch bei Vincent Raven spüre ich eine Ablehnung. Kein klarer Blick in seinen Augen. ich folgere daraus, dass er mit schwarzer Magie zu tun hat. Wenn gleich seine Tricks reine Verarschung sind. Ich konnte mich zu 99% auf meine Intuition und meine innere Stimme und mein Herz verlassen.

Sorry Wilco, aber wenn Du bei You Toube diese Szene nochmal betrachten kannst, tu es, weil da stimmte wirklich etwas nicht mehr. Geplant wäre ja gewesen, dass er sich diese Pistole an die Brust hält. Was gäbe es für einen Grund, diese plötzlich an die Schläfe zu halten? Bei der letzten Vorführung (Farbpistole) ist sogar die andere Lady auf ihn geflogen, die war völlig hin und weg. Er war ja mit anderen Worten angekommen, obwohl das wiederum eine Verarschung war. 2-3 Mithelfer waren ja hinter dem vorhang tätig und haben die Farbflecken aufgemalt und sie nachher in die säule des tischchen getan und diese wurde via luftdruck in die kiste geschossen. (kurzformauflösung)

Also, mir geht Deine Erklärung nicht ganz auf. Auch, dass er nochmals abgebrochen hat. klar könnte er es damit noch etwas dramatischer gemacht haben, also, ich meine, dass es seine absicht gewesen sein könnte, es dramatischer zu tun. Beim Abbruch hat er ja nochmals verlängert auf die auf dem Tisch liegende andere Pistole geschaut. (WAr er sich wirklich sicher????) Warum zweimal hintereinander eine Schiessvorführung?? Könnte eventuell die Farbpistole rein zum training gedient haben??

Wilko Wiedemann

1. Ist Uri Geller aufgesprungen

2. Hat er ihm in aller Form und Deutlichkeit zu verstehen gegeben mit folgendem Befehl, wortwörtlich STOP IT. Dannach ist er zu ihm hingegangen und hat ihn darauf hingewiesen, dass auch noch Kinder zusehen würden.

3. Hat sich dieser Herr Farid so derart komplett daneben benommen. Hat nach unten geschaut. Kein klarer Blick. Hat immer wieder etwas vor sich hingemurmelt. Neee Du, das war nicht vorgespielt. Ganz sicher nicht.

Das könnte man locker alles so spielen. Ich behaupte nicht, dass Pro Sieben das absichtlich so gemacht hat, ich sage nur, es könnte so gewesen sein.

Farid allerdings wusste ganz genau, wie er seine Show präsentieren wollte, der "Kopfschuss" war garantiert inkl. aller Theatralik von ihm eingeplant. Allerdings kam er damit bei Uri Geller nicht an, der ihn daraufhin "zusammenschiss", womit Farid wohl nicht gerechnet hat und ihn ziemlich kleinlaut werden liess, musste er doch damit rechnen, nach seiner Show rauszufliegen. Ich war erstaunt, dass er weiterkam und nicht abgewählt wurde. Obwohl er wohl nur das zweitschlechteste Resultat erziehlte.

An dieser Show ist sicher nichts Magisches oder Übersinnliches. Es sind gut präsentierte Tricks, mehr nicht. Aber jeder Zuschauer glaubt, was er glauben will.

Gruss

Wilko

A propos: Habt ihr den Artikel von Hugo Stamm im gestrigen Tagi gelesen? Die Kandidaten ernten heftige Kritik aus den eigenen Reihen, also von anderen Trickkünstlern.

Link zum Artikel

Ich schaue mir die Sendung auch gerne an, die Tricks sind mehr oder weniger gelungen (Ok, Copperfield-Niveau zu verlangen wäre wahrscheinlich ein wenig zu viel verlangt). Das Ganze wird natürlich in einer sehr aufwendigen Show präsentiert, der Unterhaltungsfaktor ist unbestrittenerweise da. Es ist schon erstaunlich, was sich mittels Licht- und Tontechnik, sowie schauspielerischem Können alles machen lässt.

Der Mensch lässt sich einfach sehr einfach beeinflussen und täuschen. Man muss nur ein Geschichtsbuch aufklappen, um zu sehen, dass die Menschheit sich schon immer enorm für das Unheimliche und Unerklärliche interessiert hat. Tja, und da hat sich bis heute nichts daran geändert.

Aber ja, die Kandidaten als angebliche Übermenschen darzustellen, finde ich schon etwas daneben. Naja, was für den Sender zählt ist nur eines... und das ist Show, Show, Show.... ;)

Sali Wilko.

Ok, jetzt bin ich einverstanden damit, obwohl ich nach wie vor innerlichen Konflikt habe mit seinen Augen. Ebenso bin ich Deiner Auffassung, dass hier nichts übermenschliches dabei ist. Ist gut möglich, dass er das innerlich geplant hatte. Ich werde mir diese Sequenzen sicherlich noch ein paar mal studieren bis ich für mich zu einem befriedigenden Resultat komme.

insider für wilco: leider gibts die auf stage... nicht. ev. kommen die noch zu einem späteren zeitpunkt. dann wäre auch die qualität um ein Vielfaches besser.

NUR, interessanterweise wurde der Ex-Profiler abgewählt. Meiner Meinung nach war das die beste Darbietung an menschlicher Fähigkeit, an Intuition, resp. einen Menschen durchschauen zu können, wo Detlef D'Soost seine Waffe verstecken würde. Tsja, das Dumme war aber nur, dass dies den Zuschauern wiederum zu langweilig zu gewöhnlich war.

Ich persönlich habe auch schon so eine Erfahrung erleben dürfen, wo ein Malerkünstler mit meinem Vor- und Nachnamen ein Bild gemalt hat. Wow, der hat mich glatt durchschaut, wie man so schön sagt. Ohne dass er mich kannte. Das gefällt mir dann wiederum. Wenn jemand einen Menschen durchschauen kann, ohne, dass man ihn kennt. Vielleicht auch, weil ich das persönlich auch gerne mache und zu einem gewissen Punkt auch in der Lage bin.

Eines haben aber alle mit Bestimmtheit erreicht, und das ist die Einschaltquote. Ich glaube, so viele Zuschauer hatte Pro7 käumlich in den vergangenen Jahren :D

Was ich auch irgendwie nicht verstehe ist, wieso dass Uri Geller wegen den Kindern gemotzt hat, wieso hat er denn nix gesagt bei dem Russischen Roulette? Da wurde der Revolver ja auch an den Kopf gehalten..:rolleyes:

Was ich auch irgendwie nicht verstehe ist, wieso dass Uri Geller wegen den Kindern gemotzt hat, wieso hat er denn nix gesagt bei dem Russischen Roulette? Da wurde der Revolver ja auch an den Kopf gehalten..:rolleyes:

genau das habe ich mich auch gefragt...

Hallo erstmal!!

Also, nehmen wir mal an, Wilco's Theorie stimmt, dann hiesse das, dass beim russischen Roulette alles so gelaufen ist, wie es von Anfang an geplant war. Dann war eben die Knarre an den Kopf halten auch schon von Anfang an geplant.

Bei Farid wäre geplant gewesen, dass er die letzte Nailgun unterhalb des Halses hinhalten würde. Eben dort, wo er zu Beginn ein Kreuz gemalt hat.

Aber wie gesagt, und ich denke mir mal, dass auch noch andere von hier meine Meinung teilen, etwas stimmte einfach nicht. Ich habe von keinem dieser anderen *Mentalisten* folgende Formulierung gehört: Ich befreie Dich vollumfänglich oder vollständig von jedweder Verantwortung. ;):009: Na ja, irgendwie haben das die anderen auch gesagt, nur nicht mit dieser Bedeutung. Wie gesagt, ich werde dem noch eine Zeitlang nachgehen und hoffe immer noch auf eine Lösung :D

Angenommen, Wilco's Theorie stimmte, dann wäre meines Erachtens Farid einer der besten Schauspieler überhaupt! Dann würde ich empfehlen, doch besser Schauspieler zu werden, anstatt eines Mentalisten

Na ja, egal. übrigens habe ich auch noch was anderes festgestellt. Und leider habe ich bis heute noch keine Antwort darauf gefunden:

Warum um alles in der Welt haben hier meinen Tread innert 4 Wochen so viele Leute angeklickt ? :D Warum fasziniert die Menschen das Übersinnliche? Wollen wir selber auch Gott spielen? Ich selber schaue es ja auch immer wieder, obwohl ich inzwischen mit Bestimmtheit sagen und bestätigen kann, dass alles reine Verarschung ist. Mit Ausnahme von Farid jetzt. Aber versteht Ihr, was ich sagen will? Warum finden Menschen eine Verarschung interessanter, als wenn jemand in einen Menschen hineinblicken kann? Ist das wirklich nur die Sensationsgeilheit?

ich versuche Antworten zu finden auf meine ungeklärten Fragen. :D

Lies die Bibel, dort kriegst Du deine Antworten, da Du ja ein Suchender zu sein scheinst ;)

Angenommen, Wilco's Theorie stimmte, dann wäre meines Erachtens Farid einer der besten Schauspieler überhaupt! Dann würde ich empfehlen, doch besser Schauspieler zu werden, anstatt eines Mentalisten

Ein letztes Mal: Es SIND Schauspieler. Glaub es oder bleib dumm.:009:

dass alles reine Verarschung ist. Mit Ausnahme von Farid jetzt

:007:

Warum finden Menschen eine Verarschung interessanter, als wenn jemand in einen Menschen hineinblicken kann?

Höh? Bei dir scheint es doch gerade andersherum zu sein!

Claudio, nimms mir nicht übel. Ich schreib nicht viel in diesem Forum, lese aber viel mit. Und bei diesem Thread muss ich mich einfach einmischen.

Auf deine "ungeklärten Fragen" wirst du von einem Uri Geller sicher keine Antworten bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...