Zum Inhalt springen

Grafikkarte wechseln ??


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich besitze einen P3 mit 1GHZ, 640 MB RAM und eine ATI Radeon 7500 64 MB DDR. Jetzt überlege ich ob ein Wechsel der Graffikkarte einen markanten Performanceanstieg im FS2002 bedeuten kann oder ob bei mir eher der Prozessor der Engpass ist. Motherboard und Prozessor möchte ich momentan nicht aufrüsten, maximal die Grafikkarte. Was meint ihr dazu?

 

Ciao, Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Markus

 

Der Performance-Anstieg würde vermutlich kaum spürbar sein, dafür könntest du eine Verbesserung der Bildqualität erwarten. Aber in Sachen FPS ist die CPU ein weitaus grösserer Bremsklotz...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Markus

Stimmt, es würde nicht viel bringen. Aber einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard würde es bringen.

Dies ist etwa gleich teuer wie eine gute Grafikkarte.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus,

 

man kauft, tauscht laufend hardware und findet trotzdem immer wieder eine neue bremse, eine sysiphusarbeit,

 

anderseits, es macht auch spaß am rechner rumzubasteln um laufend die performens zu verbessern,

 

eine neue grafikkarte oder/und cpu und ein erstauntes "ahh" und "ohhh" kommt automatisch aus dem mund wenn man die neuen leistungswerte überprüft

 

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Ich kann Dir nur den gleichen Tipp geben - Grafikkarte lassen und neue Mainboard und CPU kostet in Summe ca. € 300,-- aber das Ergebnis lässt sich sehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung

 

Ciao Michi wink.gif

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Danke für eure Meinungen. Da waren sich ja alle einig smile.gif Ich habe beschlossen meinen Rechner in der bestehenden Konfiguration zu belassen. Mittels Bios- bzw. Hardwaretuning hab ich inzischen schon mal ca. 15% mehr Leistung aus den Rechner gequetscht und in Kombination mit Peter Guths FS2002-Tipps läuft mein Simulator ganz gut.

 

Ciao, Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...