Chrigu G. Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 ... und das innerhalb einer Stunde! Nun, ich bin nicht so oft zum spotten da, aber ich glaube, man darf da schon erfreut sein darüber. Weil ich nicht so Bescheid weiss, aber auch nicht noch erst lange herumfragen wollte, ob das nun "specials" sind oder nicht (die Thai erscheint ja dort), erlaube ich mir, einen eigenen thread dafür zu beanspruchen. man kann ja auch sagen "what comes down..." (Lust auf Urlaub? Ich schon!) (hier noch der dritte im Bunde) "...must go up" Zitieren
Martin20 Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Nette Bilder! Zu deiner Aufklärung: Swiss A340 sind keine Seltenheit - sie sind vielmehr in ZRH stationiert. Auch der EDW A330 is ein oft gesehener Gast in Zürich. Thai kommt öfter mal mit A346 aber auch der Jumbo ist keine wirkliche Seltenheit in letzter Zeit. Aber bei dem Licht hätt ich auch nicht nein gesagt ;-) Gruß Martin Zitieren
moere Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Auch der EDW A330 is ein oft gesehener Gast in Zürich. Auch die EDW ist in ZRH stationiert... :005: @ Chrigu : Tolle Bilder bei schönem Licht. Die Thai 747 ist wirklich ein schönes Flugzeug (und kommt im Moment nur aufgrund von Wartungen an den A346 nach ZRH und ist somit schon ein Special), obwohl mir die neue Livery noch einen Tick besser gefällt. Noch ein kleiner Tip von mir zum letzten Bild. Versuche doch das Flugzeug etwas mehr zu zentrieren und die Umgebung (vor allem vorne) ein bisschen mehr wegzuschneiden. Zitieren
Chrigu G. Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Moere Auch dir danke für deine Hinweise. Was den Ausschnitt betrifft: Den habe ich bewusst so gewählt (es muss ja nicht Zufall sein, dass ich drei Mal zentriere und croppe, aber das vierte Mal nicht...). Ich finde sowieso, (zu) viele Flugzeugbilder sind so steril und ohne drum und dran. Der leere Raum rechts und oben in meinem Bild weist jedoch auf den noch einzunehmenden Raum hin, den dieses gigantische Kraftwerk da in Angriff nimmt - gschpürsch mi jetz? Man dürfte auch in einem solchen Forum wie dem hier ruhig mehr kompositorisch vielfältigere Bilder sehen - die Drittler-Regel lässt grüssen (ein Objekt in einem Drittel haben, nicht im Zentrum), usw., schliesslich drucken wir da ja nicht einen Flugzeugkatalog. Soll nicht eingeschnappt klingen, ich habe hier jeztz nur versucht, zu schildern, wie ich es meine. Beste Grüsse Zitieren
cthd Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 @ chrigu geniale Bilder da mir die Thai sowieso am besten gefällt. Ich finde deine Ansicht mit der Umgebung ganz ok. Sehe gerne auch ein wenig Landschaft drumhereum. Liebe Grüsse Louis Zitieren
planespotter Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 hey chrigu, sehr schöne bilder deiner grossen truppe... die thai muss ja wahnsinnig verspätet gewesen sein, dass du sie in solch schönem abedlicht erwischt hast... hammer!:005: gruss eric:cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.