Zum Inhalt springen

Neues Mainboard und CPU


elswiss

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe CPU, Motherboard, Grafikkarte, HD, Soundkarte, RAM wie folgt gekauft:

 

CPU: Intel QuadCore Q6600 8MB 2.4G FSB 1066MHz

 

Motherboard: EVGA nForce 680i SLI LGA775 2xPCI-E Audio SATAII 2xGLAN DDR2

 

Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTX PCI-E 768MB DDR3 TV-Out 2xDVI

 

HD: 150GB, WD1500ADFD High End SATA-150, 10000rpm 4.6ms 16MB 24x7

 

Soundkarte: Creative Sound Blaster Xtreme Gamer 64MB XRam 24bit

 

RAM: Kingston HyperX DDR2 2GB 800 PC6400 CL4 (4-4-4-12) (Kit of 2x1GB)

 

 

Jetzt hatte ich während der FS2004 läuft aufeinmal "BLACKSCREEN"

So startete ich den PC neu leider ohne Erfolg. Er meldete mir No Boot Sektor found. HD war ok (habe sie an einem anderen PC getestet), ok mainboard (CMOS, oder BIOS Fehler) weil ich mich da zuwenig auskenne habe ich jetzt das Mainboard eingesendet... mal schauen.

 

Ich wäre froh wen mir jemand eine Empfehlung abgeben könnte zu einem neuen Mainboard und Prozessor..Wichtig die anderen Komponenten sollte ich wieder verwenden können. Also RAM, Grafikkarte, HD, Soundkarte,..

 

Ein Merci schonmal im voraus!

 

Grüsse Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Netzteil betreibst du diese Kiste? Nicht dass du aufgrund eines alten NTs noch andere Boards schrottest ;)

 

Wenn du n neues kaufen willst, würd ich dir ein Board mit P35 Chipsatz empfehlen was halt onboard hat was du so brauchst. Eine neue CPU brauchst da eigentlich nicht, ausser deine ist bei der Blackscreen Aktion auch abgeraucht.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum willst du was tauschen?

Ich denke auch, das du evtl. das Netzteil überlastet hast. Warte doch erstmal was passiert, wenn das Board wiederkommt.

 

Außerdem, wenn er sich noch mit "No Boot Sektor found" meldet, dann hätte ich erstmal Platte/Kabel zur Platte und das Betriebssystem selber in Verdacht.

 

Wie hast du denn die Platte getestet?

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...