Zum Inhalt springen

Wann geht man am besten nach ZRH wenn man was sehen will?

Horbach

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich denke, diese Frage ist hier am besten aufgehoben.

Wenn man einfach mal so zum Heligrill gehen will, um möglichst viel Traffic zu sehen, wann geht man am besten hin? Wann starten oder landen die Heavies? Wann kommen die Südanflüge (DVO ist mir schon bekannt, aber um welche Zeit sieht man die meisten)?

Ich war bisher schon öfters dort, leider wirkt der Flughafens stets wie ausgestorben, wenn ich dort bin :002:

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Hi Marcel,

dein Fehler war wohl, der Gemütlichkeit halber an einem schönen Nachmittag nach Zürich zu gehen. Zwischen 14 und 17 Uhr ist der Airport nahezu ausgestorben.

Die Heavies fliegen fast alle in der ersten Tageshälfte ab.

Auf meiner Homepage hast du unter folgendem Link eine ausführliche Beschreibung, auch des Traffics: http://www.planepics.org/de/spot_zrh.html

Für dich vielleicht interessant ist das "Heavy Sheet", eine Auflistung aller Heavy-Flüge mit Zeiten und Typen, die ich mal erstellt habe. Ist zwar noch für den Sommer 07, aber so in etwa blieb es sich gleich:

http://www.planepics.org/files/zrhheavies.xls

Wie man daraus sieht gibt's ne grössere Outboundwelle zwischen 09.45-10.45 und dann die noch grössere Welle 11.50-13.30

Lichttechnisch eignet sich für den Heligrill die zweite Welle besser

Die meisten Heavies auf dem Südanflug siehst du kurz nach 6 Uhr. Meist warten sie schon in den Holdings, bis der Flughafen öffnet. Eine Mini-Welle gibt's nochmals um 8 Uhr. Leider macht dir da jetzt die Winterzeit einen Strich durch die Rechnung

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüessli,

Tis

P.S. Es kann gut sein, dass es auf meiner Seite noch Unstimmigkeiten/Broken Links etc. gibt, ich habe sie erst grad komplett umgestaltet, und auch beim virtuellen Hobeln fallen (Daten-)Späne...Bitte um Nachsicht und Bug Report per Mail :)

Super Seite, Tis, so genau hätte ich das gar nicht erwartet. Kompliment!!

Ich war halt oft nach Feierabend dort (ca. 17-18Uhr), da ist demfalls auch nicht viel los.

Übrigens, auf der ersten Seite funzen einige Anfahrtskaren noch nicht.

Ich war halt oft nach Feierabend dort (ca. 17-18Uhr), da ist demfalls auch nicht viel los.

Verglichen mit der Zeit unmittelbar davor ist ab 17 Uhr einiges los, wenn die zahlreichen etwas bunteren Airlines aus ganz Europa eintreffen. Vorher siehst du während über zwei Stunden fast ausschliesslich nur Swiss.

Abends treffen auch ab und zu noch Heavies ein, ich denke da an eine Korean Air (Di, Sa, im Sommer auch Do), Air Mauritius (Fr oder Sa), Japan Airlines (Charterflüge, im Sommer, meist Mo, Mi oder Sa), Qatar Airways (Mo, Mi, Fr, So) oder gar die noch etwas später terminierten Singapore Airlines (ab März) oder Emirates. Letzere sind jedoch auch valable Kandidaten für eine Landung auf Rwy 28.

Gruss

JOEL

Schau mal hier...

http://www.flightaware.com

dann, unten links, airport code eingeben (LSZH oder andere) und erscheinen alle Flüge die aus den USA nach ZRH kommen (ausser State Flights). ich glaube dass während des WEF eine ganze Menge Flüge sein werden.

Ciao!

Anscheinend wirklich eine Menge, so wie ich das nun sehe !!! ;)

Das war nur ein link, habe es ja nicht selber erstellt . Aber vielleicht kennst Du ein besseres, also go ahead!

und ausserdem handelt es sich nur um Flüge aus den USA. Hab mal Geduld Mensch,... der Forum ist ja nicht nur heute...

Das war nur ein link, habe es ja nicht selber erstellt . Aber vielleicht kennst Du ein besseres, also go ahead!

und ausserdem handelt es sich nur um Flüge aus den USA. Hab mal Geduld Mensch,... der Forum ist ja nicht nur heute...

Wenn das auf mich bezogen war: meine Antwort war rein kein bisschen sarkastisch gemeint gewesen...in Zürich sind 2-3 zusätzliche Flüge geplant und in Altenrhein auch einer...und dazu hab ich dir gedankt, also da sollte man merken, dass das wohl nicht sarkastisch gemeint ist von mir...:001:

Hallo zusammen

Ich möchte mal an einem abend ein paar nachtfotos schiessen in zürich.

Wie lange ist flugbetrieb, oder in welcher zeit ist man am abend am besten in zürich?

Auf welcher pisten landen dann die flieger? Auf der 14?

Und wo starten sie weg?

Danke für die infos?

Gruess

Hallo

Ich war am 27. Jan. 2008 in Zurich

Ich hab für mich ein Plan erstellt mit Heavies. Vielleicht kannst du es brauchen.

Als 1. war ich in Terrasse

Zeit: Nach: Flugzeug: Airline:

Abflug

09:40 Atlanta B763 Delta

09:45 Kairo A343 Swiss

09:45 Tel Aviv A343 Swiss

09:50 New York A332 Swiss

09:50 Bombay A332 Swiss

Als 2. war ich im Anflug RWY 14

Anflug

10:50 Philadelphia B762 US Airways

11:00 Chicago A343 Swiss

11:00 New York A332 Swiss

11:05 Miami A332 Swiss

11:05 Santiago A343 Swiss

11:10 Boston A332 Swiss

Als 3. war ich im Heligrill

Abflug

12:45 Muskat A332 Swiss

12:50 Montreal A332 Swiss

12:50 Jeddah A332 Swiss

12:55 Chicago A343 Swiss

13:00 New York A332 Swiss

13:00 Miami A332 Swiss

13:00 Tokyo A343 Swiss

13:05 Los Angels A343 Swiss

13:05 Philadelphia B763 US Airways

13:30 Bangkok A346 Thai

Wenn ich etwas vergessen oder falsch geschrieben hab, dann bitte melden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...