Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich, mehr durch Zufall, im Internet auf einen Klassiker gestossen der mich sofort angesprochen hat. Nach der Installation und einem kurzen Testflug war ich voll begeistert.

Und das ist sie, die Hawker Siddeley Trident 2E

Image01_800.jpg

Heute hatte ich dann die Gelegenheit die Trieden Two von Zürich nach Genf zu fliegen. Hier nun ein kurzer Bericht:

Zürich Gate C

Da steht sie, die Trident 2E der BEA in der Bemalung von 1977?. Der Erstflug der Trident 2E fand am 27. Juli 1967 statt und BEA nahm den Liniendienst mit diesem Muster im April 1968 auf.

Das Cockpit wie es damals üblich war, ein "Uhrenladen" mit dem unvergleichlichen Charme den diese Flugzeuge einfach haben.

Image02_800.jpg

Image02b_800.jpg

Hier der Platz für den Dritten im Cockpit.

Image03_800.jpg

Nach dem Starting Check, werden schon die Passagiere gebracht.

Der Treibstoff reicht noch gut bis LSGG. Aufgetankt für den Weiterflug wird erst in Genf, da dort der Sprit günstiger ist.

Image04b_800.jpg

Starten der drei Triebwerke und dann rollen zur RWY 16. Wunderschön und laut ist der Sound. Wobei hier im Cockpit ist nur ein angenehmes Surren zu hören.

Image05_2_800.jpg

Image07_800.jpg

Heute gegen Mittag ist wieder viel los und es heisst anstehen.

Image06_800.jpg

Dann geht's für uns los. Mit unserem heutigen Gewicht ist Vr 128 und V2 135 kts. Die Flugzeit wird ca. 35 Minuten sein.

Image10_05_800.jpg

Image10_09_800.jpg

Wir drehen kurz nach dem Start ab, SID Richtung BREGO und dann WIL 116.9

Image10_11_800.jpg

Kurz Zeit für ein Kaffee, das die Flight Attendants Déborah bringt.

Image12_800.jpg

Inzwischen haben wir SPR 113.90 passiert und das Landing Check abgeschlossen. LSGG ist vor uns. Auf dem ILS geht es auf die RWY 23 zu.

Image14_800.jpg

Image15_800.jpg

Image21b_800.jpg

Das Bugfahrwerk ist bei der Trident leicht links verschoben.

Image18b_800.jpg

Nun Bremsklappen raus und voll abbremsen, anschliessend rollen wir zum zugewiesenen Gates.

Image24_800.jpg

Image23_800.jpg

Schutdown Check und ab ins Hotel.

Image25_800.jpg

Anmerkung:

Dieses Flugzeug hat mich in allen Teilen voll begeistert. Ich fand mich sofort zurecht und es liess sich gut führen. (Da ich den Autopilot in dieser Maschine noch nicht begriffen habe, flog ich die ganze Strecke manuell.)

Die Trident hat mir wirklich Spass gemacht und so entstand mein aller erster Screenshot Flugbericht! :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte Euch hier ein paar schöne Minuten schenken!

Grüsse

Hans-Ruedi

Tools:

FS 2004

FS Global (alte Version)

LSZH, FreeZ

AES

LSGG Freeware

Trident 2, Freeware bei: http://www.dmflightsim.co.uk/hs121_trident.htm

Geschrieben

mein aller erster Screenshot Flugbericht! :rolleyes:

Der mir sehr gefällt.

Trident 2 der BEA in der Bemalung von 1977.

Allerdings: diese - übrigens, wie ich finde schönste der BEA - Livrée datiert viel früher,

Ende der 1950er und sollte 1977 eigentlich komplett verschwunden gewesen sein.

Cheers,

T.

Geschrieben

Allerdings: diese - übrigens, wie ich finde schönste der BEA - Livrée datiert viel früher,

Ende der 1950er und sollte 1977 eigentlich komplett verschwunden gewesen sein.

Cheers,

T.

Danke für den Hinweis!

Nach Wikipedia war der Erstflug der Trident 2E am 27. Juli 1967 und BEA nahm den Liniendienst mit diesem Muster im April 1968 auf.

Das mit der Bemalung bin ich noch am Abklären. Sie scheint aber bis zum Ausscheiden in dieser Bemalung geflogen zu sein und steht in Duxford, UK im Museum.

In meinem Bericht oben habe ich deshalb eine Ergänzung gemacht.

Grüsse

Hans-Ruedi

Geschrieben

Hoi Hans-Ruedi,

Da wird einem richtig warm uns Herz :005: ,

Du hast Dir wirklich eine Freewareperle ausgesucht, super schöner Bericht ! :008:

Ich liebe dieses Teil ebenfalls sehr, es hat so einen gewissen Charme, wohl vergleichbar mit der BAC 1-11, auch von David Maltby. :cool:

Muss die unbedingt auch wieder mal aus dem Hangar holen, besten Dank für's Zeigen.

Beste Grüsse

Andy :)

Geschrieben

Hi Hans-Ruedi!

Die Maschine ist ja der Kracher! :)

Das Panel, Wahnsinn, und erst noch Freeware!

Vielen Dank fürs zeigen dieses Schmuckstückes!

Geschrieben
Danke für den Hinweis!

Nach Wikipedia war der Erstflug der Trident 2E am 27. Juli 1967 und BEA nahm den Liniendienst mit diesem Muster im April 1968 auf.

Nun, wahrscheinlich, daß die ersten Exemplare der 2E vom Werk noch in dieser Livery

vorgestellt wurden und in Dienst gestellt, allerdings ist BE 1968/69 auf diese Livery

umgestiegen. Da das Flugzeug zwischenzeitlich bei Cyprus Airways flog, wird es bei

seiner Rückkehr bereits die Farben der British Airways erhalten haben.

Viele Grüße,

T.

Geschrieben

Die Maschine ist ja der Kracher! :)

Das Panel, Wahnsinn, und erst noch Freeware!

Vielen Dank fürs zeigen dieses Schmuckstückes!

Ja das Cockpit ist wirklich der absolute Hammer für eine Freeware.

Das Cockpit und die Instrumente ist alle nach dem Original umgesetzt und bedienbar. Bin erst noch dabei das alles zu entdecken. Man kann sich auch jederzeit die aktuellen V-Werte anzeigen lassen, die nach aktuellem Flugzeugewicht/Spritverbrauch immer neu berechnet werden.

cockp_3_800.jpg

Das VC Cockpit ist voll bedienbar.

Das Flugzeug hat auch ein vollständiges "Auto Coupled Approch" Da bin ich aber erst noch dabei das aus zu probieren. Es gibt aber ein gutes engliches manual dazu.

Grüsse

Hans-Ruedi

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank, dass du darauf gestoßen bist:D :D :D

ich habe sie mir auch sofort heruntergeladen und bin begeistert. Das ist Freeware mit den Vorraussetzungen für Payware. ich meine VC, echter Sound. Und das VC kann man auch noch bedienen:cool: . Klasse Ding. Das Beste ist, dass die Installation total einfach ist:D . Ich denke, dass ich mir die Comet dann auch noch runterladen werde:p

@Hans-Ruedi: Wo hast du das Freeware Genf her ? Ist Zürich auch Freeware ? Wenn ja, woher ?

Viele Grüße

David

Geschrieben

Hallo David

Ja wirklich genial dieser Flieger!

Genf gibt es bei Avsim:

Zürich bei FreeZ

Sceneryen findes Du auch hier:

Viel Vergüngen.

Grüsse

Hans-Ruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...