Wommiu Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Auf dem Erst-PC läuft FS 9.1; angeschlossen ist ein Saitek X52. Auf dem Zweit-PC laufen FSInn und Teamspeak. Eine Taste des Joystick soll als PushToTalk Teamspeak aktivieren. Ich habe nach der Anleitung von mcdu.com im Controlpanel des FSFDT eine Joystick-Taste (Fire 5) für Teamspeak definiert. Leider wird durch die Taste aber Teamspeak nicht aktiviert. Nun habe ich die bisherige PTT-Taste auf dem Zweit-PC deaktiviert, aber auch dies bringt nicht das erhoffte Ergebnis. Hat jemand Erfahrung mit der Fragestellung und kann mir helfen? Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wommiu Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hat wirklich NIEMAND dazu einen Tip? Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Sorry, aber ich habe das auch schon lange probiert und weder mit noch ohne FSInn eine Taste für TeamSpeak zuordnen können... Bedaure, Dir nicht helfen zu können. Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, im Control Panel auf dem 2. PC müssen sowohl Joystick Taste als auch die PTT von Teamspeak definiert sein. Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wommiu Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Im control-Panel auf dem Zweit-PC habe ich die Joystick-Taste Fire 5 definiert, dazu die Str rechts-Taste vom Zweit-PC und vom Erst-PC. Im Erst-PC habe ich es mit und ohne Zuordnung (über die Saitek-Software) der Joysticktaste Fire 5 auf die Str rechts-Taste versucht. Alles ohne Erfolg. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, am Erst PC sollst du nix mit den Belegungen machen. FSINN muss hier natürlich auch installliert sein damit die Kommunikation mit dem 2. Rechner klappt. Die Zuordung der Tasten erfolgt nur über den 2. PC. Wenn du auf dem 1. PC den Joystickbutton drücks sollte das Control Panel auf dem 2. PC das Registrieren und den Button eintragen, dann einfach nur noch die PTT für Teamspeak belegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wommiu Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Natürlich läuft FSInn auf beiden Rechnern. Die Verbindung zwischen den Rechnern funktioniert einwandfrei. Das Control-Panel auf dem 2. PC hat die Joystick-Taste erkannt und registriert. Ich starte auf dem 1. PC FS9, auf dem 2.PC FSInn und zusätzlich Teamspeak. Wenn ich dann bei Teamspeak den lokalen Test mache, erkennt er zwar die PTT-Taste am 2. PC, nicht aber die Joystick-Taste. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.