AnkH Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Leute, ich fragte mich heute plötzlich, wie viele Boeing 707 wohl noch aktiv im Dienst stehen? Warum ich mich das fragte: Ein Kollege wollte wissen, warum ich die völlig veraltete Tu-154 so toll finde und meine dumme Antwort war: "Weil sie immer noch eingesetzt wird". Ich konnte Ihm aber keine Infos über die 707 geben und war frustriert... :002: Danke für alle Informationen schon jetzt Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Lügipedia sagt: Von 1'010 ausgelieferten Boeing 707 stehen noch 68 im Dienst. Stand: October 2006 Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_707 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionel Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Leute, ich fragte mich heute plötzlich, wie viele Boeing 707 wohl noch aktiv im Dienst stehen? Warum ich mich das fragte: Ein Kollege wollte wissen, warum ich die völlig veraltete Tu-154 so toll finde und meine dumme Antwort war: "Weil sie immer noch eingesetzt wird". Ich konnte Ihm aber keine Infos über die 707 geben und war frustriert... :002: Danke für alle Informationen schon jetzt Gruss Christian Ich kann dich beruhigen. Auch mir fällt es nicht leicht jemandem zu erklären, weshalb ich es toll finde, mit alten Flugzeugen rumzufliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Für mich ist das ziemlich klar. Ich finde das Design der alten Flugzeuge einfach fantastisch. Die heutigen Verkehrsflieger ähneln sich ja immer mehr, was daher kommt das die ganzen Flugzeughersteller sich irgendwann zusammen geschlossen haben.Nur bei den älteren Fliegern findet man eine so grosse Vielfalt an unterschiedlich aussehenden Modellen. Man schaue sich da allein die ganzen Flieger aus GB oder F von damals an, oder natürlich auch aus den USA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 allen Boeing 707 Liebhabern empfehle ich das aktuelle Jetstream (Jan 08). "Die Revolution wird 50" Eine zehn-seitige Hommage an die alte Lady mit tollen Bildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Ja, die Story im besagten Heft ist nicht übel. Ich finde das neue Layout jedoch schlechter als früher. :007: Will jetzt aber nicht off-topic werden :009: Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Um den das Thema nicht ganz aus den Augen zu verlieren möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben! Mir hat's der geniale Sound und ebenfalls das Design angetan! Es gibt doch nichts schöneres (in der Aviatik :D), als den heulenden bzw. kernigen Klang der alten Soloviev Motoren... Ach ja... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hi Christian, ganz fair ist der Vergleich nicht, die 154 ist schließlich auch 16 Jahre jünger als die 707, sozusagen eine ganze Flugzeuggeneration neuer. Interessanter finde ich den Vergleich VC-10 und Il-62. Die Modelle sind doch extrem ähnlich, und die eine war ein Flop und ist nur noch militärisch als Tanker unterwegs, die andere fliegt nach wie vor täglich (vermutlich hundertfach) quer durch die ehemalige Sovietunion. Ich muß dringend mal IL-62, IL-96, Yak 42, Tu-134 oder Tu-154 fliegen solange es noch geht, nachdem ich schon die 707 und die Concorde verpasst habe. Immerhin habe ich noch die 727, BAC 1-11, L-1011 und CV-990 erlebt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Mein bisher einziger Flug in einer 707 war recht interessant ... HSSS > HSSJ und zurück Operator: TAAT (Trans Arabian Air Transport) :009: 4 Mann im Cockpit. Cooler Uhrenladen. Eine Frachttür die nicht richtig schliessen wollte. Corkscrew Approach in Juba. Zwei Reihen Sitze. Dahiner Fracht. Darauf lungernd Militär. Ich sass auf einer Kühlbox. Spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Markus, darf ich fragen wann etwa das war? Einfach so betreffend corkscrew approach in Juba. Grüsse von Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Markus, darf ich fragen wann etwa das war? Einfach so betreffend corkscrew approach in Juba. Grüsse von Ueli Das war Mitte der 90'er ... also zu der Zeit als John Garang und seine SPLA den Süden fest im Griff hatten und nur Juba in der Hand der Truppen aus Khartoum war. Ich sehe an Deiner Location dass Du Dich in der Ecke wahrscheinlich auskennst, also Jambo, Habari Bwana. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich sehe an Deiner Location dass Du Dich in der Ecke wahrscheinlich auskennst... Genau - deshalb mein Interesse :005: Der Anflug auf Juba ist zwar wieder normal, aber letztes mal als ich im Sudan flog, gab es immer noch die Noflyzones wegen FLAB - aber es normalisiert sich zusehends. Hoffen wir dass es so bleibt...:confused: Grüsse von Ueli, der ansonsten zur 707 nichts sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Genau - deshalb mein Interesse :005: Der Anflug auf Juba ist zwar wieder normal, aber letztes mal als ich im Sudan flog, gab es immer noch die Noflyzones wegen FLAB - aber es normalisiert sich zusehends. Hoffen wir dass es so bleibt...:confused: Grüsse von Ueli, der ansonsten zur 707 nichts sagen kann. Ich habe gesehen dass es jetzt sogar Linienflüge von Juba nach Khartoum und Entebbe gibt, ein gutes Zeichen. Hoffe dass die ganze Lage sich entspannt. Jetzt scheint's im Sudan (abgesehen von Dafour) ein bissl besser zu gehen und auch in Uganda, dafür geht in Kenya und Ost-Zaire (ja, Kongo, ich weiss) wieder einiges den Bach runter. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Lügipedia sagt: Von 1'010 ausgelieferten Boeing 707 stehen noch 68 im Dienst. Stand: October 2006 Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_707 Dazu kommen ja noch die fast 500 KC-135 Tanker der US Airforce/ANG sowie die 30+ E-3 Sentries. Diese wurden/werden ja derzeit mit neuen Triebwerken ausgestattet und sicher noch fuer viele Jahre im Einsatz sein. Viele zivile 707 werden von der USAF/Boeing als Ersatzteilspender gekauft und ausgeschlachtet. Als Frachter sind DC-8 deutlich preiswerter zu betreiben als 707. Dinosaurier der Lüfte [38 x 1000 px] Diese 707 wurde mittlerweile nach Guarulhos geflogen und steht dort im Corrosion Corner. War wohl der letzte Flug... Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.