Zum Inhalt springen

Firefox

JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss jetzt neben dem Internet Explorer 6 (IE6) nun auch den Firefox Webbrowser installieren.

Eine Software, die ich mit meiner VISA Electron Prepaid Card über den IE6 auch nach dem dritten online Zahlungsversuch nicht kaufen konnte (Errormeldungen), kann lt. dieser Firma problemlos mit Firefox beschafft werden.

Ist es richtig, dass derzeit die Firefox 2 Version 2.0.0.11 die aktuellste Firefox Version ist ?

Stammt tatsächlich Firefox von Mozilla, ich kann es einfach nicht glauben ... ;) ?

Ich würde gerne über die Website http://www.mozilla.com/firefox/ die englischsprachige Version von Firefox downloaden, aber ich werde ohne Ausnahmen auf mozilla-europe (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) weitergeleitet.

Danke für Eure Infos!

Robert

Ist es richtig, dass derzeit die Firefox 2 Version 2.0.0.11 die aktuellste Firefox Version ist ?
Ja.
Stammt tatsächlich Firefox von Mozilla, ich kann es einfach nicht glauben ... ;) ?
Ja.
Ich würde gerne über die Website http://www.mozilla.com/firefox/ die englischsprachige Version von Firefox downloaden, aber ich werde ohne Ausnahmen auf mozilla-europe (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) weitergeleitet.
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html, allenfalls http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-2.0.0.11&os=win&lang=en-US.

Martin

Hallo,

wie sieht es mit den Sicherheitsupdates für den Firefox Browser aus ?

Habt Ihr den Eindruck, dass Mozilla diesem Thema ausreichende Beachtung schenkt ?

Die Sicherheitsupdates für den Microsoft IE6 erscheinen ja regelmässig.

Vielen Dank!

Robert

Habt Ihr den Eindruck, dass Mozilla diesem Thema ausreichende Beachtung schenkt ?
Ja. Die Updates sind weniger, da Mozilla besseren Code als M$ abliefert.

Danke Michel, Dein Wort in Gottes Ohr!

Ciao Robert

Stefan Gschwind

Hallo Robert

ich muss jetzt neben dem Internet Explorer 6 (IE6) nun auch den Firefox Webbrowser installieren.

Du armer. Das du so etwas grausames tun MUSST. Ich jedenfalls --> mo9bu.gif

Die Downloadseite scheint dies jedenfalls zu behaupten. Du darfst dich gerne durch die komplette Versionsgeschichte lesen ob es nicht noch offene kritische Fehler gibt die es im IE nicht hat. Die nächste Version (2.0.0.12) dürfte übrigens, wennes nach Plan geht um den 5. Februar erscheinen und wird eine Sicherheits- und Stabilitätsaktualisierung.

:confused: Was willst du damit sagen?

Und HIER ?

mfg + hth Stefan

PS: Man hat den kleinen Verdacht bei deiner Fragestellung als würdest du der Software nicht ganz trauen. Weil sie von einer Non-Profit Organisation kommt? Dann bitte machs richtig und nutze sie nicht. Millionen andere zufriedener Nutzer können sich nur irren...

Stefan Gschwind
wie sieht es mit den Sicherheitsupdates für den Firefox Browser aus ?

1a07027762d9de6dbd6ed6552b9fc83c.png

Ist das genug regelmässig?

Stefan

Danke Stefan!

Noch etwas >

Ich bin gerade dabei, dem auf meinem System bereits installierten Firefox Browser sämtliche Plug-Ins zu verpassen, da so wie es derzeit aussieht, nur das unter dem IE6 installierte Adobe Acrobat Reader Plug-In direkt auch vom Firefox Browser verwendet wird, beim Adobe Flash Player Plug-In war das nicht der Fall, es musste also erneut unter Firefox installiert werden.

Um das unter meinen IE6 bereits installierte Java Plug-In auch unter Firefox testen zu können, bräuchte ich bitte von Euch eine Website, wo Java-Applets gestartet werden ( Stichwort > rauchende Tee- oder Cafetasse im Infoteil der Taskleiste ... )

Kennt Ihr so eine Seite ?

Vielen Dank nochmals!

Robert

Stefan Gschwind

Ich bin gerade dabei, dem auf meinem System bereits installierten Firefox Browser sämtliche Plug-Ins zu verpassen, da so wie es derzeit aussieht, nur das unter dem IE6 installierte Adobe Acrobat Reader Plug-In direkt auch vom Firefox Browser verwendet wird, beim Adobe Flash Player Plug-In war das nicht der Fall, es musste also erneut unter Firefox installiert werden.

Unterschiedliche Software, unterschiedliche Ansichten wie etwas eingebunden wird. Der Firefox ist aber in der Regel so hilfreich und zeigt einem an das ein PlugIn oder Software fehlt und bietet in vielen Fällen gleich eine Installations möglichkeit an.

Du kennst bereits www.erweiterungen.de? Genau solche Dinge machen den Firefox für mich gegenüber denm IE zum Favoriten. Ein paar Empfehlungen von mir:

- GooglePreview (wenn du Google nutzt)

- Tab Preview

- pdf Download

- ScreenGrab

und vieles mehr

Um das unter meinen IE6 bereits installierte Java Plug-In auch unter Firefox testen zu können, bräuchte ich bitte von Euch eine Website, wo Java gestartet wird ( Stichwort > rauchende Tee- oder Cafetasse im Infoteil der Taskleiste ... )

Diese z.B.?

Stefan

Du verbannst nun also das IE Icon vom Desktop? moskingqa5.gif

Stefan

naja, so mutig bin ich noch nicht, ich muss erst ein Vertrauen zu Firefox aufbauen ... ;)

Firefox ist mir aber schon jetzt nach so wenigen Stunden sympathisch.

Vielen Dank nochmals und eine gute Nacht !

Robert

Stefan Gschwind
Vielen Dank nochmals und eine gute Nacht !

Schön, dann noch ein Tipp, solltest du es noch nicht entdeckt haben.

Du kannst in der Navigations-Symbolleiste (da wo die Adresszeile ist) Symbole einfügen/entfernen und deren Anordnung nach eigenen Wünschen gestalten.

Öffne Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen und du kannst durch einfaches klicken und ziehen z.B. folgende Dinge tun.

- du kannst wenn dir Symbole fehlen diese aus dem kleinen Fenster in die Symbolleiste ziehen

- wenn du unnötige Symbole in der Symbolleiste hast diese durch hinaus ziehen entfernen

- oder eben die Reihenfolge ändern

ffsymbanpassen.gif

hth Stefan

Moin Robert,

es gibt immer noch Leute, die auf den IE schwören - mittlerweile kann ich das definitiv nicht mehr nachvollziehen, ich hab mir meinen Firefox hier nun jedenfalls prima hergerichtet, sehr Platz sparend und mit reichlich Features ausstaffiert. So lässt sich z.B. mit der Erweiterung "FireFTP" ein im Grunde vollwertiges FTP-Clientprogramm direkt in den Firefox integrieren. Ebenfalls sehr praktisch ist für die, die IRC nutzen, die Erweiterung "ChatZilla", installieren, kurz einstellen, fertig. Schon hat man einen absolut brauchbaren IRC-Client, der sich per CSS sogar noch wunderbar farblich usw. an die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben anpassen lässt.

Zur Frage nach den Sicherheitsupdates sagt die Grafik von Stefan alles, man darf also definitiv beruhigt sein. ;)

Gewöhn dich ganz in Ruhe ein, nach zwei Wochen wirst du dich schon wundern, wie überhaupt der IE mal aussah. Wenn du dann standhaft genug bist, NICHT nachzusehen, dann hast du den Umstieg geschafft. :D

Hier noch meine persönliche Favoritenliste in Sachen Addons für Firefox:

Die Erweiterung GooglePreview funktioniert übrigens auch bei Yahoo. Ich selbst nutze sie mittlerweile nicht mehr, hab sie allerdings nicht deinstalliert sondern einfach deaktiviert. Alles Geschmackssache, aber eben das ist ja das schöne am Firefox - freie Anpassbarkeit.

Die Wörterbücher sind übrigens erweiterbar, einfach einen Rechtsklick auf ein rot unterpunktetes Wort machen, und schon kannst dus dem Wörterbuch zum "Lernen" geben. ;)

Beste Quelle für Addons ist, wie Stefan schon sagte, www.erweiterungen.de.

Viel Spaß mit Firefox! :)

Die Updates wurden in den letzten Jahren immer mehr, der Grund ist nicht unbedingt im Code zu finden. Ist ja klar, dass beim IE mehr Lücken aufgedeckt werden, es lohnt sich je mehr bei dem Produkt zu suchen, welches 80% der Anwender nutzen im Gegensatz zu Firefox, mit einem geringen Marktanteil...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...