Zum Inhalt springen

PFC, CH Yoke und 767PIC


Borsi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich beschleunige meine Flugzeuge mit dem 4er-Throttle-Quadranten von PFC (Precision Flight Controls), und gesteuert wird mit dem CH Flight Sim Yoke -> PC Gameportversion. Seit CH-Products kürzlich den langerwarteten Treiber für die Nicht-USB-Version des erwähnten Yokes für WinXP herausgegeben hat und dieser nun bei mir installiert ist, habe ich irgendwie Schubprobleme mit den Boeings der 767PIC-Serie. Der Autothrottle hält den Speed nicht richtig bzw. ich overspeede oder stalle, je nachdem. Um dies zu verhindern, muss ich immer innerhalb des FS2002 im Pulldownmenü des PFC entweder die Häkchen bei der Konfiguration für die Throttle-Erkennung etc. setzen oder eben wieder entfernen; es ist einfach nicht mehr konstant wie vorher.

Kennt jemand die von mir genannte Hardware und das gleiche Problem, und gibt es eine verbindliche Lösung dafür?

Es ist nämlich mühsam, immer an der Konfig. des PFC rumschrauben zu müssen, und dies schier von einem Flugzeugtyp zum nächsten.

Mit dem alten Yoke-Treiber konnten nicht alle Knöpfe programmiert werden, dafür lief aber der Autothrottle wie am Schnürchen...

Vielen Dank für allfällige Tips!

Grüsse. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...