HB-EDY Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 na dann das war wohl wegen Wodka - na sdrowje - das geht ins Geld...!:002: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27966914 salve Edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 das geht ins Geld...!Da rollt sozusagen der Rubel:D Gibt es eigentlich seriöse Schätzungen, wieviel Geld die Airlines jedes Jahr für derartige völlig unnötige Schäden ausgeben (incl. Ausfallkosten etc.) ??? Das muß doch einen deutlich messbaren Anteil an den Gesamtkosten haben, wenn man hört was so alles passiert und sich die ganzen Flicken auf den Flugzeugen anguckt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, solche Schäden gibt es viel zu viele und häufig auch in Westeuropa. Allein letztes Jahr hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, bei einer ganzen Reihe solcher Zwischenfälle beteiligt zu sein. Hier mal eine kleine Auflistung, was uns im letzten Jahr so alles passiert ist (ohne Anspruch auf vollständigkeit :cool: ): Ein Catering-LKW fährt uns in LUX in die hintere Türe. Das Flugzeug war dann für einige Tage AOG (zum Glück war nur die offene Türe verbogen - der Rumpf hat nichts abbekommen). In SCN fährt eine Treppe den AOA-Sensor ab. Das Flugzeug war für 2 Tage AOG. In Chateauroux bleibt die Maschine beim Puschback im Hangar an einem nicht geöffneten kleinen Tor über den Haupttoren mit dem Leitwerk hängen. Seit über 3 Monaten AOG. Ein Bild davon habe ich auch noch im Netz gefunden: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6112343&nseq=0 In Orly gab es bei einem Check einen Techniker der mit einem Lötkolben oder ähnlichem (ich habe nur das Ergebnis gesehen und nicht wie es zustandekam) eine Fingergrosse Vertiefung in eine Cockpitscheibe hineingebrannt hat. Diese Schäden sind nur die grösseren, die das Flugzeug für längere Zeit Fluguntauglich gemacht haben, bei denen ich involviert war. Was den finanzeillen Schaden angeht, so kann ich leider keine genauen Aussagen machen, aber die Versicherungen dürften sicher genaue Zahlen haben. Ob man jedoch an diese rankommt, ist eine andere Frage :005: . Allerdings möchte ich nicht wissen, was allein die ganzen Subcharter die wir in den letzten Monaten wegen das Ausfalls der D-AHIE hatten, gekostet haben :002: . Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.