Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen Sommerurlaub 2 Flüge bei Germanwings gebucht, welche auch schon bezahlt sind, nun ist es so, dass auf der Homepage in meinem Internen Bereich lediglich ein gebuchter FLug dargestellt wird, ich habe aber für beide Flüge eine Bestätigungsmail erhalten.

Ich habe eine Email an Germanwings geschrieben, welche leider nur automatisch beantwortet wurde mit Standartfloskeln, soll ich nun den wirklich teuren 0900 :mad: Service kontaktieren oder einfach davon ausgehen dass alles klappen wird ?

 

Wer hat erfahrungen mit den "Germanwinger" ?

 

Gruß

 

Oli

Geschrieben

hallo

hab zwar keine erfahrung mit germanwings, aber ich persönlich würde nie ne 0900er nummer anrufen, sondern mal abwarten und am besagten tag mit dem bestätigungs mail an den flughafen gehen. ist vermutlich etwas abenteuerlich. aber bei den abzocker 0900er nummer vermutlich das billigste.

 

gruss und viel glück

 

rudi

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin letztes Jahr mehrmals von Köln nach Budapest und retour mit Germanwings geflogen.

Es gab keine Schwierigkeiten mit der Abfertigung und besagter Bestätigungsmail.

Wenn sich was ändern sollte, bekommst Du eh Post! Ist aber bei mir nicht passiert.

Geschrieben

Bis zum Sommer vergehen ja noch etliche Monate.

 

Deshalb schreibe eine e-mail, wenn du keine Antwort erhältst noch einen Brief dazu.

 

Wenn du im Sommer keine Antwort hast einfach mit der Bescheinigung an den Flughafen gehen. Entweder wirst du dann befördert und wenn nicht, kommt die EU-Regelung zum Zuge (jegliche Kostenübernahme sowie Bargeld auf die Hand), obwohl du dann natürlich wieder Briefe und e-mails schreiben musst, die keiner beantwortet. ;)

 

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Hatte bisher auch niemals Probleme mit der Airline. Muss ja aber nichts heißen ;)

Geschrieben

Danke für die Antworten,

 

es wäre natürlich tatsächlich abenteuerlich ohne Bestätigung im Juli loszuziehen, denn was nützt mir Geld für nen ausgefallenen FLug wenn am Zielort ein Mietwagen, Hotel, Rückflug und dann nochmal ein Mietwagen auf mich warten.

 

Gruß

Oli

Geschrieben

http://www.germanwings.com/de/Unternehmen-Ansprechpartner-Tech-Support.aspx

 

Ich würde es hier mal noch versuchen und es als "technisches Problem" :009: darstellen...

 

Ansonsten bei der Hotline anrufen und sofort sagen, dass das Problem eindeutig Germanwings zuzuschreiben ist.

Habe schon erlebt, dass solche Hotlines dann einem entweder ne kostenlose Service-Nr. nennen oder sogar die Hotlinekosten erstatten.

Geschrieben
Danke für die Antworten,

 

es wäre natürlich tatsächlich abenteuerlich ohne Bestätigung im Juli loszuziehen, denn was nützt mir Geld für nen ausgefallenen FLug wenn am Zielort ein Mietwagen, Hotel, Rückflug und dann nochmal ein Mietwagen auf mich warten.

 

Gruß

Oli

 

Moment, Du schreibst in Deinem ersten Post das Du eine Bestätigung erhalten hast und Dein Flug auch gebucht ist.

Ähhhmmm, jetzt schreibst Du das Du keine Bestätigung hast. Klär mich mal auf...

In Zeiten der Vereinfachung der Bürokratie ist es nicht nur bei Germanwings, sondern bei fast jeder Gesellschaft so, dass Tickets elektronisch erstellt und erfasst werden. Dein Buchungscode reicht heute völlig aus um einzuchecken.

Ich fliege am Samstag von Hannover mit Swiss und habe nur einen Buchungscode mit Email bestätigt. Die Woche darauf mit LH nach Athen auch nur mit Email und Buchungscode. Und wie gesagt, die neuen europ. Beförderungsbestimmungen sind auf Deiner Seite wenn was schiefgehen sollte. Wird es aber nicht. Denn Germanwings hat keine irischen Wurzeln... [duckundweg]

Geschrieben

Hi Oli,

 

Ich fliege recht oft mit Germanwings und habe noch nie Probleme gehabt, obwohl ich schon abenteuerliche telefonische Umbuchungsaktionen von Unterwegs aus gemacht habe. Hat immer alles hervorragend geklappt, auch ohne das ich irgendwelche Bestätigungen hatte.

Wenn du nachweislich zwei Flüge bezahlt hast, würde ich mir keinen Kopf machen, dann hat schlimmstenfalls die Airline ein Problem.

Meine Eltern sind mal mit Germanwings auf Kegeltour gewesen, und der Kegelbruder der die Tickets gebucht hat, hat einen Fehler beim Namen gemacht (hat den Spitznamen für den richtigen Vornamen gehalten). Normalerweise bei e-Tickets ein echtes Problem, da der Name für das Ticket definitiv mit dem Ausweis übereinstimmen muß. Hat Germanwings aber unbürokratisch beim Check-In gelöst.

 

Bezüglich 0900er Nummer hatte ich schonmal Zoff mit der Lufthansa (ist auch irgendwo hier nachzulesen...), da ich tagelang meinem verlorenen Gepäck hinterhertelefonieren musste und über 12 Euro vertelefoniert habe. Eine böse e-mail an den Lufthansa Service, und schon ist mir ein Scheck ins Haus geflattert.

Wenn das so läuft, sind auch 0900er Nummern OK.

 

Schönen Flug

Ralf

Geschrieben
Moment, Du schreibst in Deinem ersten Post das Du eine Bestätigung erhalten hast und Dein Flug auch gebucht ist.

Ähhhmmm, jetzt schreibst Du das Du keine Bestätigung hast. Klär mich mal auf...

 

 

Also ich habe eine Bestätigung per Email und den Ausdruck der Kreditkartenabrechnung lediglich auf "Meiner Germanwingsseite" ist der Flug nicht aufgeführt sonder nur der Rückflug.

Ich denke mitlerweile, wenn ich mit der Email und der Abrechnung der Kreditkarte am Schalter stehe müssen Sie mich irgendwie zu meiner Destination bringen.

 

Cu

Oli

Geschrieben

Also ist doch alles klar.

 

theoretisch reicht es wenn du deinen 6 stelligen code auf irgendeinem Fetzen Papier am Checkin zusammen mit deiner ID vorlegst. Hatte noch nie ein Problem (obwohl ich immer den Email ausdruck mit hatte) Von der Meine Germanwingsseite hab ich so noch nix gehört bzw schlicht nicht benutzt! Wer weiss da da bei mir gestanden hätte . . . (man weiss ja nie:D )

 

Aber ich würd mir da keine grauen Haare wachsen lassen - das klappt schon.

 

Gruss Marco

Geschrieben

Hallo Oli

 

fliege ca. 4 mal in der Woche, auch mit 4U. Wenn du die Bestätigung hast, reicht das. Selbst am Check In brauchst du nur deine ID und nicht mal die Bestätigung (kannst du im Notfall zücken). Habe nie Probleme mit 4U gehabt, im Gegenteil. Ist eine sehr gute Airline und bekommst erst noch was zu lesen. Pünktlich sind sie auch.

 

Wichtiger ist, dass du 30' vorher am Gate bist (nicht check in, Gate), sonst machen sie die Schotten dicht und du bleibst zu Hause.

 

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...