Holger Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, wer kann mir sagen, ob Emirates Sky Cargo das selbe ICAO Callsign (UAE) wie die Emirates Passagiermaschinen hat? Vielen Dank, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Laut Wikipedia ist es auch UAE, aber ich meine mich zu erinnern, dass einige Maschinen auch unter Atlas Air Callsign fliegen (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Danke Dir, ich hab im Netz bisher auch keinen Hinweis finden können, dass die Cargomaschinen mit einem anderen Callsign unterwegs sind. Vielleicht weiss ja noch jemand was Genaueres!? Emirates Sky Cargo haben 744 von Atlas Air geleased http://www.airliners.net/open.file/1307109/L/, aber ich denke die fliegen dann doch wohl eher mit dem Emirates Callsign durch die Gegend, oder? Viele Grüße, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Diese Operator`s sind in den Vereinigten Emiraten "Registriert". Type Des Aircraft Operator Telephony State A ... GOVERNMENT OF AJMAN AJMAN United Arab Emirates A ... HORIZON INTERNATIONAL FLIGHT ACADEMY HORIZON ACADEMY United Arab Emirates A ABY AIR ARABIA ARABIA United Arab Emirates A AUH AMIRI FLIGHT SULTAN United Arab Emirates A DUB DUBAI AIRWING DUBAI United Arab Emirates A EJD ELITE JETS ELITE DUBAI United Arab Emirates A EJO EXECUJET MIDDLE EAST MIDJET United Arab Emirates A ESJ EASTERN SKY JETS EASTERN SKYJETS United Arab Emirates A ETD ETIHAD AIRWAYS ETIHAD United Arab Emirates A FDN FLYING DOLPHIN AIRLINES FLYING DOLPHIN United Arab Emirates A FUJ FUJAIRAH AVIATION CENTRE FUJAIRAH United Arab Emirates A FVS FALCON AVIATION SERVICES FALCON AVIATION United Arab Emirates A HJT AL RAIS CARGO AL-RAIS CARGO United Arab Emirates A HMM HAMRA AIR HAMRA United Arab Emirates A HVL HEAVYLIFT INTERNATIONAL (FZC) HEAVYLIFT INTERNATIONAL United Arab Emirates A MXU MAXIMUS AIR CARGO CARGO MAX United Arab Emirates A NKL NAKHEEL AVIATION NAKHEEL United Arab Emirates A OPS JET-OPS OPS-JET United Arab Emirates A PHW AVE.COM PHOENIX SHARJAH United Arab Emirates A RKM RAK AIRWAYS RAKAIR United Arab Emirates A ROJ ROYAL JET ROYALJET United Arab Emirates A RZJ RIZON JET RIZON JET United Arab Emirates A SHJ SHARJAH RULER'S FLIGHT SHARJAH United Arab Emirates A STR RED STAR (FZE) STARLINE United Arab Emirates A UAE EMIRATES EMIRATES United Arab Emirates A UAF UNITED ARAB EMIRATES AIR FORCE UNIFORCE United Arab Emirates A VGF AEROVISTA GULF EXPRESS VISTA GULF United Arab Emirates A VJE AVJET INTERNATIONAL (FZE) - United Arab Emirates Ein bisschen ein Durcheinander, ist aus einer Tabelle von Eurocontrol entnommen... Scheint so, dass auch die Cargo Flieger mit dem Callsing Emirates unterwegs sind... Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ja, die Emirates Sky Cargo Maschinen fliegen mit ganz normalem "Emirates"-Callsign. Man kann an der Flugnummer (4-stellig, die B744 9xxx) und am Aircrafttype (B744+A310) erkennen, dass es sich um die Cargoflüge handelt. Emirates hat selbst keine B747, die sind alle von Atlas Air bzw. TNT wet geleast. Deshalb kann es natürlich vorkommen, dass eine Maschine mit Emirates-Bemalung mit "Giant"-Callsign fliegt... wenn sie eben keinen Flug für Emirates macht, sondern für ihren Eigner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Vielen Dank für eure Mühe! Das ich auch gleich eine passende Flugnummer dazu bekomme, klasse! Viele Grüße, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.