Zum Inhalt springen

Iron Maiden landen in BSL

LuftTaxiPilot

Empfohlene Beiträge

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/iron-maiden-kommen-in-die-schweiz-79313

Hallo zusammen

Als ich in der Blüte meiner Jugend war, habe ich mein Haupthaar rhythmisch zu den Klängen von Iron Maiden geschüttelt. Nun kommen meine ehmaligen Idole mit ihrer B757, pilotiert von F/O Dickinson nach Basel. Ich weiss noch nicht, ob ich zum Spotten oder ans Konzert oder gar beides gehe...

Spotter-Tipp: Die Iron Maiden B757 ist ein Flugzeug, das man garantiert nicht so bald wieder zu Gesicht bekommt.

Keep on rocking und liebe Grüsse!

Benno

(Ja, da kommen Erinnerungen an die 80s auf: Wilde Schulparties mit Malibu-Exzessen unter den Klängen der eisernen Jungfrauen...

Die neueren Alben haben meiner Ansicht nach nie mehr an den Erfolg der Ära "Number of the Beast" - "Seventh Son of a Seventh Son" anknüpfen können...)

Für die Gutbetuchten unter euch gibt es sogar die Möglichkeit, mit Bruce Air zu einem Konzert mitfliegen zu können.

http://www.seegigs.co.uk/bruceair2008.php

Beim letzten Fan-Flug mit der Fluggesellschaft Astraeus mit F/O Bruce Dickinson nach Milano wurde die bedeutungsschwangere Flugnummer 666 gewählt. :007:

Keep on rocking! Benno

Wooww, Iron Maiden!

Den Rücken meiner Jeansjacke zierte Eddie aus "2 Minutes to Midnight", in der Schule zeichnete ich ständig den Schriftzug von (edit) "Somewhere In Time" nach und "Rime Of The Ancient Mariner", dieses 13-Minuten-Marathonstück, das vergesse ich auch nicht so schnell wieder.

Die Jungs sind Kandidaten, wenn ich mal irgendwann ein altes Stück persönliche Geschichte aufleben lassen will (leider sind die Kassetten längst weggeschmissen...). Nur das mit der Frisur, das liess ich sein ;)

Tja, der Flieger ("Aces High") sieht seeehr geil aus - leider sind meine WK-Daten bereits bekannt :001: :mad:

"Rime Of The Ancient Mariner"

Oja, ein geniales Lied... Eigentlich ist jedes Maiden Lied einzigartig und keins gleicht dem anderen :cool:

Dieses Jahr sind sie übrigens auf dem WOA.

Gruß

Hallo,

gehöre auch zu denen die mit Maiden groß geworden sind :)

Maiden gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsbands, aber einige Lieder waren schon echt klasse und live hab ich sie auch schon 2x mal erlebt. Einmal war in Hannover mit W.A.S.P als Vorband, muss in den frühen Neunzigern gewesen sein. Das andere mal müsste auf dem Monsters of Rock Festival gewesen sein.

Bruce Dickenson ist schon ein cooler Typ und klasse Sänger!

auch ein nettes bild: http://www.airliners.net/open.file/1308518/L/

Viele Grüße,

Holger

Moin,

Bruce Dickenson ist schon ein cooler Typ und klasse Sänger!

auf Discovery gab es eine Sendereihe mit ihm: "Flying Heavy Metal with Bruce Dickinson". Sehr sehenswert, über Google kommt man auch an Links mit Mitschnitten der einzelnen Folgen (die ich hier nicht posten werde).

PS.:

Gruss,

Markus

Will euch ja das ganze nicht vermiesen, auch ich bin nicht abgeneigt gegen ein paar Iron Maiden Songs und schöne Bilder vom Belvedere, aber wie ich auf a.net gelesen habe, soll die G-OJIB momentan zum Combi (halb Fracht/halb First) umgebaut werden, und dann für 2 1/2 Moante auf die World tour gehen. Dies würde bedeuten, dass er ende März zurück kommt und dann evtl wieder für Astareus im Einsatz ist, Sommercharter...

...aber wie ich auf a.net gelesen habe, soll die G-OJIB momentan zum Combi (halb Fracht/halb First) umgebaut werden, und dann für 2 1/2 Monate auf die World tour gehen.

Genau. Und im Rahmen dieser World Tour wird G-OJIB am 14. August 2008 Basel anfliegen.

Ich bin fast überzeugt, dass uns ein Kollege aus dem FF die genaue Ankunftszeit noch posten wird.

L.G. Benno

Rockstar und Pilot, was will man mehr !!!!!:007:

Von denen gibts noch mehr, David Gilmour (Gitarrist von Pink Floyd) z.B.

David hatte lange eine stattliche Sammlung Oldtimer in North Weald, GB, unter anderem eine Folland Gnat mit der passenden Immatrikulation G-MOUR.

Pink Floyds Drummer, Nick Mason, ist Pilot seiner eigenen Ecureuil und hat eine Fluglehrerlizenz.

Genau. Und im Rahmen dieser World Tour wird G-OJIB am 14. August 2008 Basel anfliegen.

Ich bin fast überzeugt, dass uns ein Kollege aus dem FF die genaue Ankunftszeit noch posten wird.

Die Ankunftszeit rauszukriegen wird wohl nicht das grösste Problem sein, aber eben, 2 1/2 Monate sind ende März fertig. Danach ist die Tour unterbrochen, bis sie Ende Juni weiter geht. Ob da der gleiche Flieger/Bemalung verwendet wird, dafür habe ich noch keine Bestätigung gesehen...

Für die Gutbetuchten unter euch gibt es sogar die Möglichkeit, mit Bruce Air zu einem Konzert mitfliegen zu können.

http://www.seegigs.co.uk/bruceair2008.php

Well, unter diesem Link sind 6 Stationen kurz vor dem CH-Konzert aufgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie "Bruce Air" mit einer durchschnitts-weissen Schwarte fliegen werden!

Find ich persönlich interessant:

Tuesday 22nd JULY 2008 - VIKING EXPRESS - Maiden Headline show, Lerkendal Stadium in Trondheim, NORWAY
:cool:

:) Auch ich gehoere zu denen die mit den Klaengen (laerm wurde mir immer allerseits gesagt;)) von IM gross geworden, allerdings in juengerer Generation.. was mich persoenlich auch fasziniert, an Iron Maiden, dass heute noch an den gigs leute zwischen 12 und 60 zu sehen sind!

Die zwei neuesten Alben habe ich persoenlich ziemlich gut gefunden.. besonders die neueste..

next gig, fuer mich: 2 August, Athen

Up the Irons!

Andreas

Ian, nasse Zündschnur oder unterschlagen? ;)

Fehlkalkulation würd ichs nennen;) Da der erst kurzfristig bekannt wurde gab es vorher keinen Grund nach GVA zu gehen, in BRN gabs immerhin auch ein paar brauchbare Sachen, GLEX, Gulfer und Falken...

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...