AdrianD Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Mit diesem Einzug der PS erkläre ich also den Lauberhornthread eröffnet für alle, die wiederum anlässlich der Lauberhornabfahrt in den Bann des dazugehörigen Flugbetriebes gerissen worden sind... Meinerseits belasse ich es bei meinem Bild und schaue dafür auf meiner Seite etwas früher als letztes Mal das Update liefern zu können:rolleyes: :004: ... Hatte echt Freude, dass es hingehauen hat und ist bei den Jets mein Favorit... Gruss Adrian, der sich nun wieder von den Artouste-Turbinen erholen geht....... Video von weiter unten: ______________________________________________________________ ...sooo ich melde mich nochmals und zwar hab ich meine vorhanden Kurzfilme zu einem doch recht kurzweiliger Zusammenfassung geschnitten, wie ich zumindest finde... Zum Inhalt: Lasst euch doch überraschen ;) vom Heli über die PS zum Skirennen selbst hat's von allem etwas :rolleyes: Lauberhornfilm 2008 hier entlang... (rund 37MB gross) Es sei noch gesagt, dass die Aufnahmen mit einer gewöhnlichen Digitalkamera entstanden sind. Entsprechend ist die Qualität, die aber beim Komprimiervorgang wohl eh zum Opfer gefallen wäre... ____________________________________________________________________________ Zitieren
p2philip Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Super Foto, scheint als hätten viele die anfliegenden Jets gar nicht bemerkt! Zitieren
Voni Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, ich warte auf Fotos, das Wetter war ja Super !! Gruss aus Buchs / ZH Willi Zitieren
oli177 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Das isch halt wenn 3 Helifotografe us em Forum mal nid chönd gah! Falsch, Einer war oben :D Es gibt jedoch vorerst nur mal 3 Teaser, da ich erstens nicht viel Zeit zum Bearbeiten habe und zweitens ende Januar einen zusammenfassenden Winter-Bericht machen werde (in der Hoffnung es sammelt sich bis dahin noch etwas Foto-Material auf meiner HD an...) Gsteigwiler LSXG Etwas eingesoffen vorne, kam aber ohne Probleme wieder raus... Die grosse Welle der Starts nach Lauterbrunnen und Gsteigwiler. Bohag EC120 nach LSXG. Zitieren
bleuair Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Sali Oli, Früher nannte man dies "Folter"! Wenn ich die Teaser anschaue, hast Du genügend Material für einen eigenen (!) Beitrag - schon diese sind nämlich Hammer und die Highlights müssen noch :eek: :eek: :eek: -iger sein! Auso los :D [und natürlich auch die anderen Fotografen - es gibt ja nicht nur deren drei: Vorwärts marsch!) Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 [und natürlich auch die anderen Fotografen - es gibt ja nicht nur deren drei: Vorwärts marsch!) Nein, aber der vierte musstet in Zürich warten, bis morgens wieder ein Zug zurück nach Bern fuhr, man blieb wohl etwas zu lange im Schluefweg Stadion um dann noch fit fürs Lauberhorn zu sein. :009: Aber für was auch, gegen Olis drei Bilder hätte ich wahrlich keine Chance gehabt!!! Freue mich auf ende Januar und das nächste Lauberhornrennen kommt bestimmt wieder... P.S: Wie siehts eigentlich bei anderen Skirennen aus, gibts da auch so einen grossen Heliaufmarsch? Zitieren
oli177 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Sali Oli, Früher nannte man dies "Folter"! Wenn ich die Teaser anschaue, hast Du genügend Material für einen eigenen (!) Beitrag - schon diese sind nämlich Hammer und die Highlights müssen noch -iger sein! Auso los Dann werde ich euch noch bis Ende Jänner foltern :D Nein, genügend Bilder sind definitiv vorhanden, ich habe mich eben auch gefragt ob es schlau ist eine Zusammenfassung zu machen - diese würde glaub etwas zu dick werden... Abhängig davon ob ich es noch im Januar nach Samedan schaffe und wie es mit dem Wetter am WEF ausschaut... Dass es viele werden dürfte klar sein, das Posting hier würde wohl etwas zu lange werden - ich werde in naher Zukunft (am Mittwoch ist die Prüfung vorüber :D) einen Heli-Action-Thread eröffnen. Ha mi weder mol lo öberschnore :009: Zitieren
AdrianD Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 Man die B3 der Bohag ist ja der Wahnsinn! Hast du da ganz ehrlich gesagt mit einem Wischeffekt leicht nachgeholfen... das ist ja abnormal wie der Heli scharf und hell ist bei diesem Licht :confused: :confused: ?! Naja mit meiner Kompaktkamera kann ich natürlich schon nicht mit der gleichen Erfahrung bei Mitzieher mit einer DSRL mitdiskutieren :( :009: Auf jeden Fall tolle Sache, bin auf den Rest gespannt! Gruss Adrian Zitieren
oli177 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Man die B3 der Bohag ist ja der Wahnsinn! Hast du da ganz ehrlich gesagt mit einem Wischeffekt leicht nachgeholfen... das ist ja abnormal wie der Heli scharf und hell ist bei diesem Licht 1/50, f/5.6 Freihand bei 400mm und ISO 200. Sonst keine grossen Photoshop-Künste... Kurve, Sättigung und Schärfen. Ist immer etwas Glückssache wie scharf er dann tatsächlich abgebildet ist. Ist aber mit Abstand mein Lieblingbild des Tages. Zitieren
consti Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hou Hou Hou:eek: :eek: :eek: Hammer! Adrian D, huere Schwöschter :D ebenfalls Hammer Bild! Gehört irgendwie auf eine Titelseite gruess Consti Zitieren
bleuair Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 der vierte Es git im Fau ou meh aus vier! :005: Aber für was auch, gegen Olis drei Bilder hätte ich wahrlich keine Chance gehabt!!! Es geht doch nicht darum, gegen jemanden eine Chance zu haben (das gehört in den Skisport), sondern vielmehr darum, den Anlass in eigenen - ansehnlichen - Bildern nachzuzeichnen! Und sorry Ian, Deine Kamera könnte das mittlerweile auch im Alleingang, falls der Fotograf schnell ein Alka-Selzer am lösen ist :007: @Folterknecht: Viel Glück und noch mehr Erfolg bei der Prüfung. Freue mich auf Donnerstag morgen :D Zitieren
Bregi Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 1/50, f/5.6 Freihand bei 400mm und ISO 200. Schöne Bilder.... Gratuliere! Darf ich raten? 1/50 .... hast du das 100-400 L IS USM? Muss fast sein bei der schärfe des bildes! Wenn nicht hast du eine wahnsinns ruhige hand..... ;) gruess Zitieren
oli177 Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Darf ich raten? 1/50 .... hast du das 100-400 L IS USM?Muss fast sein bei der schärfe des bildes! Wenn nicht hast du eine wahnsinns ruhige hand..... Richtig. Aber eine ruhige Hand brauchts sowieso ;) Zitieren
swisshornet Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Manno Mann! Ich reiss mir die Haare aus weil ich nicht dabei sein konnte....:002: Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: BOHAG B3 isch GÖTTLICH!:D Merci fürs zeige... Zitieren
Bregi Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Richtig. Aber eine ruhige Hand brauchts sowieso ;) Ich weiss..... ;) Von wo aus hast du deine fotos gemacht? Zitieren
AdrianD Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 Ich weiss..... ;) Von wo aus hast du deine fotos gemacht? Ich vermute mal es ist der Hügel (Garagenbunker) unmittelbar neben dem Landeplatz... In Gsteigwiler wohl der beste Standort... Gruss Adrian Zitieren
oli177 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Ich vermute mal es ist der Hügel (Garagenbunker) unmittelbar neben dem Landeplatz... In Gsteigwiler wohl der beste Standort... Das ist korrekt. Zum fotografieren ein genialer Punkt :) Zitieren
AdrianD Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Geschrieben 19. Januar 2008 ...sooo ich melde mich nochmals und zwar hab ich meine vorhanden Kurzfilme zu einem doch recht kurzweiliger Zusammenfassung geschnitten, wie ich zumindest finde... Zum Inhalt: Lasst euch doch überraschen ;) vom Heli über die PS zum Skirennen selbst hat's von allem etwas :rolleyes: Lauberhornfilm 2008 hier entlang... (rund 37MB gross) Es sei noch gesagt, dass die Aufnahmen mit einer gewöhnlichen Digitalkamera entstanden sind. Entsprechend ist die Qualität, die aber beim Komprimiervorgang wohl eh zum Opfer gefallen wäre... Gruss und viel Spass Adrian Zitieren
yvesch Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 @ Adrian Wirklich ein echt tolles Video! Vorallem der Mix zwischen Ski Rennen und Aviatik gefällt mir. Es fällt gar nicht so auf, dass du mit einer Digi-Cam gefilmt hast! Danke für den Video! Zitieren
AdrianD Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Geschrieben 20. Januar 2008 Danke für's Lob... ahja es sei übrigens noch erwähnt, dass die Einlage dieser Fangruppe am Schluss nicht von mir instruiert war... Hobbyfotografenglück par Excellence. Finde, dass es nämlich noch toll aussieht, wie der Heli von hinten hervor kommt... :D :009: Gruss, Adrian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.