D-7813 Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Guten Abend alle miteinander. Ich habe ein Problem mit der Tinmouse 732 und dem INS wie im Titel geschrieben. Ich habe von beidem die neuesten Versionen installiert. Trotzdem bricht das INS den Alignment-Prozess ab. Ichbewege den Flieger nicht und habe auch keine falschen Koordinaten eingegeben. Doch trotzdem bleibt das INS sozusagen hängen, wenn der Zähler bei der 6 steht. Auch leuchtet der rote WARN-Knopf auf. Wenn ich dann auf den Test-Knopf drücke sehe ich links neben der 65 eine 45 stehen. Laut der pdf mit den Fehlercodes habe ich dann angeblich entweder falsche Koordinaten eingegeben oder befinde mich mehr als 80° Nördlicher oder Südlicher Breite. In EDDF sollte das jedoch nicht der Fall sein. Dort steht auch, dass es helfen sol, wenn ich wieder auf STBY schalte und das Ganze neu versuche. Und das tut es eben nicht. Wer hat eine Idee?? Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hoi Hans-Peter, Hast Du die Parkbremse gesetzt, den Power Up gemacht, meint APU Running und Online. Hydraulic Standby System muss auch laufen - Druck für die Parkbremse, die wird, meines Wissens, erst dann korrekt aktiviert. Die wichtigsten Warnleuchten am Overhead müssen aus sein. Mehr fällt mir leider nicht ein, was ein INS Startup noch verhindern könnte. Beste Grüsse Andy :) Zitieren
D-7813 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 Das Overhead Panel ist soweit komplett richtig bedient. APU läuft, APU GEN is an, Hydraulik ist an, Parkbremse gesetzt, APU Bledd ist auch aktiviert. Eigentlich alles ready for engine start. :005: Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hoi Hans-Peter, Ich hab's in derZwischenzeit auch nochmal versucht, hat problemlos bei mir funktioniert. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man dabei nicht aus dem Cockpit in die Aussenansicht wechselt, dies scheint manchmal die Speicher-Variablen der verschiedenen Systeme des Tinmouse-Panels zu beeinflussen. Am meissten ist mir das aufgefallen mit dem "Drucksystem für die Kabiene". Dabei entsteht beim Verlassen oft ein Fehler, der sich dann bei der "Rückkekhr ins Kockpit" in einem lauten Alarm zeigt. Auf dem Overhead ist dann in solchen Fällen das Drucksystem "zusammen gebrochen", meint, dass die Druckhöhe für Alle an Bord viel zu hoch wäre. Möglicherweise werden so auch andere Systeme beeinflusst. Z.B. habe ich manchmal so ein "Hüpfen" nach einem Sichtwechsel, FSPassengers hat in so einem Fall dann sogar gemeint, ich wäre gecrasht ! :002: Hoffe Du bekommst es trotzdem hin. Beste Grüsse Andy :) Zitieren
D-7813 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 Danke für die bisherigen Antworten, Andy. Bin während dem Alignment allerdings nicht in die Außenansicht gewechselt, um die Zahlen sehen zu können, wenn ich in diesen 10-15 Minuten fernsehe etc. :005: Zitieren
D-7813 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 Für alle, die den gleichen Fehler haben. Es lag bei mir an Mega Airport Frankfurt. Als ich es an einem anderen Flughafen versucht hatte, hat alles funktioniert. Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Wauoo, hätte ich nie gedacht, dass eine Scenery diese Gauge dermassen beinflussen kann :eek: Jedenfalls super, dass Du das so raus gefunden hast, wird vielen anderen Usern sicher auch weiter helfen. Ich habe die Scenerie nicht, so konnte ich es nicht 1:1 nach voll ziehen. Manchmal müssen wir halt mit solchen Problemen leben lernen. :009: Beste Grüsse Andy :) Zitieren
D-7813 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 Ich weiß halt nicht, ob das jetzt genau an dieser Szenerie liegt oder ob es am INS liegt und es Probleme mit bestimmten Elementen einer Szenerie hat. Könnte ja theoretisch sein, dass das Gerät keine Szenerien mag, bei denen Rauch raus kommt etc. :D :005: Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.:o Zitieren
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